Doepfer A-135-4A/B VC Performance Mixer

Overview

Voltage controllable Performance Mixer – The module package A-135-4A/B forms, in combination with the output stage A-138o, an expanded version of Doepfer’s popular Eurorack mixing system. Epicenter of the setup is the A-135-4A. It comes equipped with four channel strips. Each is composed of a gain stage, panorama and level regulation, a mute switch and an aux path. In contrast to its little brother, the A-138p, most parameters of the A-135-4A can be influenced via control voltages. The correspondent CV inputs and bipolar attenuators are housed in the A-135-4B.

Several A-135-4A/B packages can be cascaded to create a larger mixing system. In other words: The Performance Mixer is able to grow with the needs of the user.

Details

Combined with an A-138o output stage, the module package A-135-4A/B forms a complete mixing system, which can be used as an alternative to an external mixing desk.

Core of the setup is the A-135-4A. The circuit is composed of four channel strips. Each offers an audio input, potentiometers for pre-amplification, the Aux send, panorama and level as well as a mute switch. The A-135-4B is responsible for feeding control voltages to the channels. In detail, there are CV inputs for Aux, panorama, level and mute parameters. Bipolar attenuators allow users to damp and invert incoming signals. LEDs provide optical feedback of the values resulting from potentiometer settings and control voltages. Additional light-emitting diodes indicate distortion in the audio paths. The Aux channel can tap off signals either in front or after the level controls. Jumpers determine the routing used.

Audio material is emitted by the A-138o. (Sold separately) Besides two master outputs for the left and right channel, the module also features Aux send and return connectors. Potentiometers allow the user to edit the levels of all audio paths.

A-135-4A, A-135-4B and A-138o are connected via ribbon cables. Several A/B module packages can be cascaded to form a larger mixing system. The combination of A-135-A/B and A-138p is possible as well.

miscellaneous

The modules contained in the A-135-4A/B package are only usable in combination with an A-138o.

connectors

A-135-4A: Four audio inputs
A-135-4B: 16 CV inputs

dimensions

A-135-4A: 3U Eurorack module, 16 HP wide
A-135-4B: 3U Eurorack module, 10 HP wide

Weight
0.45 kg
Article Number
A-135-4ab
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €336.13 € 19% VAT incl. €400.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

Doepfer A-135-4A/B VC Performance Mixer

Überblick

Performance Mixer mit CV-Steuerung – Das Modulpaket A-135-4A/B bildet, in Verbindung mit der Ausgangsstufe A-138o, eine erweiterte Version von Doepfers beliebtem Eurorack-Mischsystem. Der Hauptbestandteil des Setups, die Schaltung A-135-4A, verfügt über vier Kanalzüge mit Gain-Sektionen, Panorama- und Pegelregelung, Mute-Schaltern sowie einem Aux-Weg. Im Gegensatz zum kleinen Bruder, dem A-138p, lassen sich fast alle Parameter durch Steuerspannungen beeinflussen. Möglich wird dies durch das A-135-4B, welches insgesamt 16 CV-Eingänge nebst bipolaren Abschwächern bereithält.

Mehrere A-135-4A/B-Kombinationen lassen sich kaskadieren, um ein größeres Mischsystem zu schaffen. Der Performance Mixer ist also in der Lage, mit den Bedürfnissen des Nutzers zu wachsen.

Ansichten

Details

Das Modulpaket A-135-4A/B formt, gemeinsam mit der Ausgangsstufe A-138o, einen kompletten Mixer, der anstelle eines externen Pultes verwendet werden kann.

Kern des Setups ist das A-135-4A. Die Schaltung stellt vier Kanalzüge bereit, jeder bietet einen Audioeingang, Drehregler für Eingangslautstärke, Aux-Weg, Panorama und Pegel sowie einen Mute-Schalter. Das A-135-4B ist für die Zufuhr von Steuerspannungen zuständig. Im Detail verfügt das Modul über CV-Eingänge für Aux-, Pan-, Level- und Mute-Parameter eines jeden Kanals. Bipolare Abschwächer erlauben die Dämpfung von eingehenden Steuersignalen. LEDs geben optische Rückmeldung über die aus Potentiometer-Einstellungen und CV-Spannungen resultierenden Werte. Weitere Leuchtdioden weisen auf Übersteuerungen in den Audiowegen hin. Aux-Signale können wahlweise vor oder hinter den Pegelelementen abgegriffen werden. Entsprechende Routing-Einstellungen lassen sich, mit Hilfe von Jumpern, für jeden Kanal einzeln tätigen.

Die Ausgabe von Signalen erfolgt durch das separat erhältliche Modul A-138o. Neben zwei gemeinsam in ihrer Lautstärke regelbaren Summenausgängen (Links / Rechts) besitzt die Schaltung getrennt justierbare Send- und Return-Kanäle für den Aux-Weg.

A-135-4A, A-135-4B und A-138o werden mittels Mehrpol-Kabeln verbunden. Mehrere A/B-Modulpakete lassen sich kaskadieren, um ein größeres Mischsystem zu schaffen. Auch die Kombination mit dem nicht spannungssteuerbaren A-138p ist möglich.

Sonstiges
Das Modulpaket A-135-4A/B ist ohne A-138o nicht einsatzfähig.
Anschlüsse

A-135-4A: Vier Audioeingänge
A-135-4B: 16 CV-Eingänge

Abmessungen

A-135-4A: 3 HE Eurorack-Modul, 16 TE breit
A-135-4B: 3 HE Eurorack-Modul, 10 TE breit

Gewicht
0.45 kg
artikelnr
A-135-4ab
Status: Artikel kann im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 335,29 € € inkl. 19% MwSt. 399,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag