Doepfer A-197-3 RGB LED Controller

Overview

The module A-197-3 brings disco light into your modular system! It is a controller module for controlling RGB LED strips. For each of the 3 colors (red, green, blue) a manual control is available to adjust the basic brightness. Additionally there is a CV input with attenuator for each color, so that the LED colors can be dynamically controlled by control signals from the module system. For this you can use envelopes, LFOs, random voltages or even gates and triggers. Immerse your modular system in atmospheric light!

Details

Module A-197-3 is a controller module for static and dynamic control of RGB LED strips.

A matching 1m long, self-adhesive RGB LED strip is supplied free of charge. On the upper left corner of the front panel there is a gap where the connection to the LED strip is installed. The module must therefore be mounted on the left edge of the housing.

The three RGB colours, red, green and blue, can be adjusted manually with the potentiometers or by control voltages at the CV inputs which are normalized to each other. Thanks to control LEDs for each color, you can immediately visualize how the module is set.

Power is supplied either by the +12V of the power supply unit inside the housing or by an external (plug) power supply unit to avoid additional load on the +12V of the existing power supply unit. To select the type of power supply there is a jumper on the circuit board, which is set accordingly. The external +12V can optionally be supplied via a socket on the front (the additional power supply unit is then located outside the A-100 housing) or via a 2-pole pin header on the printed circuit board of the module, where the power supply unit can be connected.

connectors
R-, G-, B- CV inputs
dimensions
3U Eurorack module, 4HP wide, 40mm deep
power consumption:
a) LED stripe powered from the A-100 supply: +800mA (+12V) @ all LEDs max. brightness / -20mA (-12V)
b) LED stripe powered from an external +12V supply: +20mA (+12V) / -20mA (-12V)
Weight
0.2 kg
Article Number
A-197-3
availability ? coming soon
€ 19% VAT excl. €67.23 € 19% VAT incl. €80.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Doepfer A-197-3 RGB LED Controller

Überblick

Das Modul A-197-3 bringt Diskolicht in dein modular System! Es handelt sich um ein Controller-Modul zum Ansteuern von RGB-LED-Streifen. Für jede der drei Farben (rot, grün, blau) steht ein manueller Regler zum Einstellen der Grundhelligkeit zur Verfügung. Zusätzlich ist für jede Farbe ein CV-Eingang mit Abschwächer vorhanden, so dass die LED-Farben dynamisch von Steuersignalen aus dem Modulsystem gesteuert werden können. Hierfür können z.B. Hüllkurven, LFOs, Zufallsspannungen oder sogar Gate und Trigger genutzt werden. Tauche dein Modular-System in stimmungsvolles Licht!

Ansichten

Details

Das Modul A-197-3 ist ein Controller-Modul zum statischen und dynamischen Ansteuern von RGB-LED-Streifen.

Ein passender 1m langer, selbstklebender RGB-LED-Streifen wird kostenlos mitgeliefert. An der linken oberen Ecke der Frontplatte befindet sich eine Aussparung, wo die Verbindung zu dem LED-Streifen hindurchgeführt wird. Das Modul muss daher am linken Rand des Gehäuses montiert werden.

Die drei RGB Farben, Rot, Grün und Blau, können manuell mit den Potentiometer geregelt werden, oder durch Steuerspannungen an den CV-Eingängen die miteinander normalisiert sind. Dank Kontroll-LEDs für jede Farbe kann man sofort visualisieren wie das Modul eingestellt ist.

Die Stromversorgung erfolgt wahlweise über die +12V des im Gehäuse vorhandenen Netzteils oder über ein externes (Stecker-) Netzteil, um die +12V des vorhandenen Netzteils nicht zusätzlich zu belasten. Zur Auswahl der Art der Stromversorgung befindet sich auf der Leiterplatte eine Steckbrücke, die entsprechend gesetzt wird. Die externen +12V können wahlweise über eine Buchse an der Vorderseite zugeführt werden (das Zusatz-Netzteil befindet sich dann außerhalb des A-100-Gehäuses)  oder über eine 2-polige Stiftleiste, auf der Leiterplatte des Moduls, wo das Netzteil angeschlossen werden kann.

Anschlüsse
R-, G-, B- CV-Eingänge
Abmessungen
3 HE Eurorack-Modul, 4 Teileinheiten breit, 40 mm tief
Stromverbrauch:
a) LED-Streifen, die über die A-100-Versorgung mit Strom versorgt werden: +800mA (+12V) @ alle LEDs maximale Helligkeit / -20mA (-12V)
b) LED-Streifen, die von einer externen +12V-Versorgung versorgt werden: +20mA (+12V) / -20mA (-12V)
Gewicht
0.2 kg
artikelnr
A-197-3
Status: Artikel kann im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 67,23 € € inkl. 19% MwSt. 80,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1