Erica Synths - Drum Sequencer

Overview

X0X-style beat creation for modular systems – Erica’s drum sequencer is based on the concepts of classic Roland TR rhythm composers. The module offers 16 trigger channels, twelve of which also feature accent outputs. Additionally, there is a CV and a gate track, meaning you can also notate a bass line or melody. The maximum pattern length is 64 steps. Extensive playback and random functions plus two LFOs help you with creating lively results. Large buttons provide a fantastic feel while programming patterns.

Views

Details

Erica’s Drum Sequencer features 16 tracks with trigger outputs. Twelve of these channels also offer accent outs for emphasizing individual drum hits. In addition, there is one CV and one gate track. These channels are useful for adding a bass line or melody to rhythms.

A sequence can be up to 64 steps long. Time signature, playback direction, a shuffle function and the pattern length are individually editable for each track. Two LFOs with sync option allow you to modulate parameters of your drum modules. Automatic variations can be created using the Drum Sequencer’s probability feature. Retrigger and time shift options are available on a per step basis. Of course, the module also features solo and mute functions.

Recording patterns is done TR-style. Sequences can be stored in eight banks with 16 slots each. Several patterns can be linked. For synchronization, there are MIDI- and clock / reset inputs. The other way round, Erica’s Drum Sequencer is usable as master clock. You can update the firmware via SysEx files.

connectors

16 trigger outputs
Twelve accent outputs
CV output
Gate output
Two LFO outputs
MIDI input
Clock input
Reset input
Clock output

dimensions

3U Eurorack module, 42 HP wide, 30 mm in depth
Power consumption: 152 mA at +12 V and 56 mA at -12 V

Weight
0.415 kg
Article Number
ERdds
Status: The article can be picked up in the shop right now / article is ready for dispatch
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €600.84 € 19% VAT incl. €715.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

Erica Synths - Drum Sequencer

Überblick

X0X-Feeling für Modular-Systeme – Ericas Drum Sequenzer orientiert sich konzeptionell an den klassischen TR-Rhythmusmaschinen von Roland. Das Modul bietet 16 Trigger-Kanäle. Zwölf der Spuren halten zusätzlich Accent-Ausgänge bereit. – Ein super Setup, um Beats mit dem Modular-System zu komponieren. Ergänzend gibt es jeweils eine CV- und Gate-Spur, sodass man auch gleich eine Basslinie oder Melodie notieren kann. Die maximale Pattern-Länge liegt bei 64 Schritten. Umfangreiche Abspiel- und Zufallsfunktionen plus zwei LFOs sorgen für lebendige Ergebnisse. Große Taster liefern eine traumhafte Haptik.

Ansichten

Details

Ericas Drum-Sequenzer stellt 16 Spuren mit Trigger-Ausgängen bereit. Zwölf der Kanäle bieten zusätzlich Accent-Abgriffe, um Betonungen einzelner Schläge zu ermöglichen. Ergänzend gibt es jeweils eine CV- und Gate-Spur, sodass sich auch eine Basslinie oder Melodie mit dem eigentlich auf Drum- und Percussion-Pattern spezialisierten Modul komponieren lässt.

Eine Sequenz kann maximal 64 Schritte umfassen. Zeitsignatur, Abspielrichtung, Shuffle-Wert und Pattern-Länge lassen sich für jede Spur einzeln festlegen. Zwei LFOs mit Synchronisationsoption erlauben es dir, Parameter deiner Drum-Module zu modulieren. Die Trigger-Wahrscheinlichkeit ist je Schritt bestimmbar. – Eine tolle Sache für zufällige Variationen. Des Weiteren gibt es Retrigger- und Time-Shift-Optionen pro Schritt. Solo- und Mute-Funktionen sind natürlich auch an Bord.

Die Aufnahme von Pattern erfolgt in klassischer TR-Manier. Fertige Sequenzen lassen sich in acht Bänken zu je 16 Speicherslots festhalten. Mehrere Sequenzen können verkettet werden. Zur Synchronisation gibt es MIDI- und Clock-/ Reset-Eingänge. Umgekehrt kann man den Drum-Sequenzer als Master-Clock verwenden. Die Firmware ist mittels SysEx-Dateien updatebar.

Anschlüsse

16 Trigger-Ausgänge
Zwölf Accent-Ausgänge
CV-Ausgang
Gate-Ausgang
Zwei LFO-Ausgänge
MIDI-Eingang
Clock-Eingang
Reset-Eingang
Clock-Ausgang

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 42 TE breit, 30 mm tief
Stromverbrauch: 152 mA auf +12 V und 56 mA auf -12 V

Gewicht
0.415 kg
artikelnr
ERdds
Status: Artikel kann im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 600,84 € € inkl. 19% MwSt. 715,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag