Flame MemoSlider

Overview

Flame’s MemoSlider is a performance-oriented CV and trigger sequencer. The module’s eight steps can be manually selected via a fader or a control voltage. – This can happen either freely or synchronized to an external clock signal. Of course, it is also possible to use the MemoSlider as a classic step sequencer. In this mode of operation, the fader determines the playback direction and number of steps. Several CV outputs and glide options make the MemoSlider even more versatile. – A great tool for creating complex modulations or arpeggios.

Views

Details

The MemoSlider is an analog sequencer with eight steps. CV values are set via potentiometers. Two outputs emit voltages in the range from 0 V to +10 V and -5 V to +5 V simultaneously. For smooth transitions between steps, there is a glide function with three time ranges. A potentiometer is used for fine adjustments. The glide parameter can be modulated via a CV input. When switching between steps, the module generates trigger signals (+5 V).

The MemoSlider features three modes of operation. Details:

  • Slider mode: Steps can be selected manually via the module’s fader or a control voltage.
  • S&H mode: Similar to the slider mode. Here, the module switches between steps only if a pulse at the trigger input is detected.
  • Stepseq: Classic sequencer mode. Pulses at the trigger input make the module switch between steps. In addition, there is a reset input. The fader can be used to determine the running direction and the step count.

Thanks to a slider CV output with a range of 0 V to +5 V, the fader can be used as a control element for other modules as well.

connectors

Slider and glide CV input
Trigger and reset inputs
Two sequencer CV outputs (0 V to +10 V and -5 V to +5 V)
Slider CV output
Trigger output

dimensions

3U Eurorack module, 10 HP wide.
Power consumption: 40 mA at +12 V and 5 mA at -12 V

Weight
0.114 kg
Article Number
FLMS
Status: The article can be picked up in the shop right now / article is ready for dispatch
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €192.44 € 19% VAT incl. €229.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 2-3 Tage

Flame MemoSlider

Überblick

Der MemoSlider ist ein performanceorientierter CV- und Trigger-Sequenzer. Die acht Schritte des Moduls lassen sich mittels Fader und Steuerspannungen durchfahren. – Wahlweise frei oder synchronisiert zu einem externen Taktsignal. Natürlich ist auch die Verwendung als klassischer Step-Sequenzer möglich. Hierbei bestimmt der Fader die Abspielrichtung und Schrittanzahl. Dank mehrerer CV-Abgriffe und Glide-Optionen ist der MemoSlider vielseitig einsetzbar. – Ein tolles Modul für komplexe Modulationen und zur Erzeugung von Arpeggios.

Ansichten

Details

Flames MemoSlider ist ein Acht-Schritt-Analogsequenzer. CV-Werte werden mit Hilfe von Potentiometern bestimmt. Dank zweierlei Ausgängen lassen sich Spannungen im Bereich von 0 V bis +10 V und -5 V bis +5 V parallel abgreifen. Für fließende Übergänge zwischen Schritten gibt es eine Glide-Funktion mit drei Zeitbereichen. Ein Drehregler dient Feineinstellungen. Insgesamt kommt man so auf einen Regelbereich von wenigen Millisekunden bis etwa fünf Sekunden. Ein CV-Eingang erlaubt Modulationen der Glide-Zeit. Beim Wechsel zwischen Schritten generiert das Modul Trigger-Signale mit einer Stärke von +5 V.

Der MemoSlider stellt drei Betriebsarten zur Auswahl. Details:

  • Slider-Modus: Die Schritte des Moduls lassen sich frei durchfahren. Dies kann entweder per Fader oder einer Steuerspannung geschehen.
  • S&H-Modus: Ähnlich der Slider-Betriebsart, allerdings erfolgen Schrittwechsel hier synchronisiert zu Impulsen am Trigger-Eingang.
  • Stepseq: Klassischer Sequenzer-Modus, bei dem Impulse am Trigger-Eingang durch die Schritte schalten. Per Reset-Eingang kann das Modul zurückgesetzt werden. Der Schieberegler legt in diesem Modus die Ablaufrichtung und Schrittanzahl fest.

Dank eines dedizierten CV-Ausganges (0 V bis +5 V) kann der Fader auch als Kontrollelement für andere Module eingesetzt werden.

Anschlüsse

Slider- und Glide-CV-Eingänge
Trigger- und Reset-Eingänge
Zwei Sequenzer-CV-Ausgänge (0 V bis +10 V und -5 V bis +5 V)
Slider-CV-Ausgang
Trigger-Ausgang

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 10 Teileinheiten breit
Stromverbrauch: 40 mA auf +12 V und 5 mA auf -12 V

Gewicht
0.2 kg
artikelnr
FLMS
Status: Jetzt bestellen und der Artikel kann am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag) ab 14:00 Uhr bei uns im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 192,44 € € inkl. 19% MwSt. 229,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 2-3 Tage