Happy Nerding - Out

Overview

A clever analog interface for little money –The Out features two stereo input sections with two connectors (left / right) each. One of these stages is equipped with a volume potentiometer. Inside the module, audio material coming from both input stages gets mixed. The resulting stereo signal can be tapped at two balanced 6.3 mm connectors as well as a headphone output. The volume of sum and HP channels is separately adjustable.
A jumper allows users to add signal amplification to one of the input sections. Thanks to this feature, the Out is not only usable to convert audio material from modular to studio level, but also vice versa. The module’s sound is clean and unadulterated.

Views

Details

The Out comes equipped with two input stages, each featuring two connectors (left / right). One of these sections can be adjusted in its level via a potentiometer. Using a jumper on the circuit board, it is possible to add signal amplification (10x). After passing through the input stages, audio material gets summed up. The resulting stereo signal is emitted by two balanced 6.3 mm connectors (left / right) as well as a headphone port. A concentric dual potentiometer allows users to adjust the level of sum and HP channels separately. Additionally, the headphone channel's maximum amplification can be altered via jumpers. LED meters visualize the volume at the balanced outputs.

connectors

Four audio inputs (2x left / 2x right)
Two balanced audio outputs
Headphone output

dimensions

3U Eurorack module, 6 HP wide. Compatible with Skiff cases.

Weight
0.124 kg
Article Number
HNo
External Links
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €159.66 € 19% VAT incl. €190.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Happy Nerding - Out

Überblick

Cleveres Analoginterface für kleines Geld – Das Out von Happy Nerding verfügt über zwei Stereo-Eingangspaare. Ein Buchsen-Duo kommt mit Lautstärkeregler daher. Intern werden Signale zu einer Stereosumme gebündelt. Ergebnisse lassen sich an zwei 6,3 mm Klinkenbuchsen (links / rechts) und einem Kopfhöreranschluss abgreifen. Die Ausgangspegel von Summen- und HP-Kanälen sind getrennt justierbar.
Per Jumper kann man dem Eingangspaar mit Lautstärkeregelung eine zehnfache Signalverstärkung hinzufügen. Im Ergebnis lässt sich Audiomaterial mit dem Out nicht nur von Modular- auf Studiopegel ummünzen, sondern auch umgekehrt. Der Sound des Moduls ist sauber und unverfälscht. – Typisch Happy Nerding eben.

Ansichten

Details

Das Out stellt zwei Eingangspaare (links / rechts) bereit. Eines der Buchsen-Duos lässt sich via Drehregler im Pegel dämpfen. Per Jumper kann eine Signalverstärkung (10x) aktiviert werden. Nach den Eingangssektionen folgt eine Mischstufe. Die resultierende Stereosumme steht an zwei 6,3 mm Klinkenbuchsen (links / rechts) und einem Kopfhöreranschluss im gleichen Format zum Abgriff bereit. Beide Ausgangsarten lassen sich, mit Hilfe eines konzentrischen Dual-Potentiometers, unabhängig in ihrer Lautstärke justieren. Ergänzend kann der Pegel des HP-Verstärkers, durch weitere Jumper, auf Kopfhörer verschiedener Sensitivität vorbereitet werden. Zehnstellige LED-Ketten visualisieren die Lautstärke von linker und rechter Ausgangsbuchse.

Anschlüsse

Vier Audioeingänge (2x links / 2x rechts)
Zwei symmetrische Audioausgänge (links / rechts)
Kopfhörerausgang

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, sechs Teileinheiten breit. Kompatibel zu Skiff-Gehäusen.

Gewicht
0.124 kg
artikelnr
HNo
Externe Links
Verfügbarkeit ? demnächst eintreffend
€ exkl. 19% MwSt. 159,66 € € inkl. 19% MwSt. 190,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1