The Harvestman - Argos Bleak

Overview

Lord of the VCOs – Argos Bleak is a four-channel oscillator controller with integrated quantizer and chord generator. Each control path features coarse and fine tune potentiometers as well as a slew knob. Additionally, there is a Vibrato LFO with global controls plus adjustable phase and intensity per VCO channel. Argos Bleak comes equipped with two pitch CV inputs, which can be evaluated simultaneously. The module can be played over a range of eight octaves. Additional control voltage connectors can be used to influence the circuit’s behavior. For instance, it is possible to switch between pitch CV inputs and chord configurations via gate signals. – An excellent tool for bringing oscillators from different manufacturers together.

Views

Details

Argos Bleak offers two pitch CV inputs, which work with 1 V per octave characteristic. Up to four oscillators can be addressed by the module via individual control paths. Users are able to determine whether just one CV input or an arithmetic combination of both connectors is utilized to control each channel. Switching between the inputs can be done manually or via gate signals. Argos Bleak accepts voltages in the range of 0 V to +8 V. Therefore, the module is playable in a range of eight octaves. Incoming pitch material can be altered via a quantizer. In detail, root note and a scale type are selectable. For connecting the quantizer with external circuits, there is a trigger input and output.

Each VCO control channel comes equipped with coarse and fine tune potentiometers, a slew knob and a signal output. Select buttons allow users to edit additional parameters. For instance, it is possible to place the slew stage in front or behind the quantizer. A gate input allows users to add slew effects to individual notes of a sequence. Furthermore, Argos Bleak features a vibrato LFO. Rate and amplitude can be adjusted globally. One of these parameters can be modulated via a CV input plus bipolar attenuator. Additionally, each control channel is equipped with a knob for adjusting intensity and phase of the vibrato effects.

Argos Bleak can save up to 32 chord presets. In detail, quantizer scale selection, the semitone offsets for each channel, slew limiter routing, and all other programmable parameters are stored. Chord presets can be chosen via the module’s rotary encoder or a CV input.

Weight
0.2 kg
Article Number
HMARB
Status: The article can be picked up in the shop right now / article is ready for dispatch
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €419.33 € 19% VAT incl. €499.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

The Harvestman - Argos Bleak

Überblick

Herrscher über die VCOs - Argos Bleak ist ein vierkanaliger Oszillator-Controller mit Quantizer und Akkordgenerator. Jeder Kontrollweg verfügt über Grob- und Feinstimmungsparameter sowie einen Slew-Regler. Per Vibrato-LFO lassen sich, einzeln für jeden Schwingkreis, Tonhöhenmodulationen zum Geschehen hinzufügen. Zwei Pitch-CV-Signale können simultan ausgewertet werden. Der Spielbereich liegt bei acht Oktaven. Das Verhalten der Schaltung ist durch Steuereingänge beeinflussbar. So ist es zum Beispiel möglich, mittels Gate-Signalen zwischen den Tonhöhen-CV-Eingängen oder verschiedenen Akkordkonfigurationen zu wechseln. – Ein exzellentes Werkzeug, um unterschiedliche Oszillatoren im Verbund zu nutzen.

Ansichten

Details

Argos Bleak bietet zwei Tonhöhen-CV-Eingänge, die nach dem Standard 1 V pro Oktave arbeiten. Bis zu vier Oszillatoren lassen sich, durch getrennt editierbare Controllerkanäle, vom Modul ansprechen. Genauer kann entweder nur ein CV-Eingang pro VCO-Steuerweg ausgewertet werden, wobei die Umschaltung manuell und via Gate-Signalen möglich ist, oder die Schaltung bildet eine arithmetische Kombination beider Tonhöhen-CV-Buchsen. Argos Bleak akzeptiert Spannungen im Bereich von 0 V bis +8 V, lässt sich also über acht Oktaven spielen. Eingehendes Pitch-Material kann via Quantizer zurechtgerückt werden. Im Detail sind Grundton und Skalentyp bestimmbar. Um den Quantizer mit externem Equipment zu koppeln, gibt es einen Trigger-Eingang und Ausgang.

Jeder VCO-Kontrollkanal kommt mit Grob- und Feinstimmungsreglern, einem Slew-Potentiometer und einem Signalausgang daher. Select-Taster geben Zugriff auf weitere Optionen. Zum Beispiel lässt sich die Slew-Stufe vor oder hinter dem Quantizer positionieren. Ein Gate-Eingang erlaubt es, Effekte des Slew-Limiters gezielt auf einzelne Noten einer Sequenz anzuwenden. Darüber hinaus verfügt Argos Bleak über einen Vibrato LFO. Tempo und Amplitude lassen sich manuell regeln. Einer der Parameter kann zusätzlich per CV-Eingang mit bipolarem Abschwächer moduliert werden. Ergänzend zu den globalen Bedienelementen lassen sich Intensität und Phase der Vibrato-Effekte pro VCO-Steuerweg editieren.

Argos Bleak ist in der Lage, 32 Akkord-Presets zu speichern. Genauer können Quantizer-Skala, Offsets in Halbtonschritten, Slew-Limiter-Routing und alle anderen programmierbaren Parameter festgehalten werden. Akkorde lassen sich per Endlos-Drehregler oder Steuerspannung wählen.

Gewicht
0.2 kg
artikelnr
HMARB
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 419,33 € € inkl. 19% MwSt. 499,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag