Intellijel Designs - Steppy 1U

Overview

Intellijel Steppy is a flexible 4-track programmable gate sequencer with up to 64 steps. It features eight internal memory slots, external clocking, various tweakable parameters and a hands-on design designed with performance in mind! Each track has its own clock divider, swing and delay setting which brings a lot of flexibility. Furthermore polyrhythms are possible thanks to an individual step length per track. The sequence can be programmed with the help of the buttons or tapped in live. Intellijel added a probability function, which will bring drum patterns to life!

Views

Details

Steppy is a 4-track gate sequencer with many functions. An external clock is needed to make it run. The LED next to the CLK input flashes with each trigger. Thanks to the RST input, a gate or trigger can bring back all patterns to their first step. Patterns can be programmed by turning steps on/off in a grid. Alternatively it is possible to tap in the rhythms in real-time with the Tap Recording function. 

Each track provides individual options:

  • step length (1 to 64 steps)
  • gate length (short to long)
  • clock division (/1 to /64)
  • swing setting (50% to 78%)
  • delay setting (0 to 58%)
  • probability setting (0 to 100%)
  • pattern shift (up to 4 steps forward or backward)

Steppy can function in three different modes.

In Play Mode, the buttons set and display gate patterns. Sixteen steps are displayed at once, which gives a good overview of the selected track.

In Select Mode, the buttons perform the functions indicated by the labels with the black background, enabling mute on/off for each track, as well as allowing Page Follow function, looping and pattern clearing and reset. Furthermore this mode enables you to copy patterns or entire pages.

In Edit Mode, the buttons select and modify various parameters such as gate length, clock division, swing, delay and probability, as indicated by the labels beneath the bottom row of buttons. In this mode, patterns can be saved to one of the eight memory-slots.

connectors

Clock input
Reset eingang
Four Trigger outputs (A, B, C, D)

dimensions

1U Eurorack module, 28 HP wide, 29 mm in depth

Weight
0.15 kg
Article Number
IJ1ustp
Status: The article can be picked up in the shop right now / article is ready for dispatch
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €191.60 € 19% VAT incl. €228.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

Intellijel Designs - Steppy 1U

Überblick

Intellijel Steppy ist ein flexibler 4-Spur Gate-Sequenzer mit bis zu 64 Schritten. Er verfügt über acht interne Speicherplätze, externe Taktung, viele verschiedene, anpassbare Parameter und ein auf Performance ausgerichtetes Design! Jede Spur hat unabhängig einstellbare Clockteiler-, Swing- und Delay-Einstellungen, was für eine große Flexibilität sorgt. Darüber hinaus sind Polyrhythmen durch individuelle Schrittlängen pro Spur möglich. Die Sequenz kann mit Hilfe der Taster programmiert oder live eingespielt werden. Intellijel hat zudem eine Probability-Funktion hinzugefügt, die Drum-Patterns zum Leben erweckt!

Ansichten

Details

Steppy ist ein 4-Spur-Gate-Sequenzer mit vielen Funktionen. Das Modul benötigt einen externen Taktgeber, damit es läuft, die LED neben dem CLK-Eingang zeigt das eingehende Clocksignal an. Dank des RST-Eingangs kann ein Gate oder Trigger alle Pattern auf ihren ersten Schritt zurücksetzen. Pattern können durch Ein- und Ausschalten von Schritten in einem Raster programmiert werden. Alternativ ist es mit der Tap Recording-Funktion möglich, die Rhythmen in Echtzeit einzuspielen. 

Jede Spur bietet individuelle Einstellungen:

  • Schrittlänge (1 bis 64 Schritte)
  • Gate-Länge (kurz bis lang)
  • Clockteiler (/1 bis /64)
  • Swing-Einstellung (50% bis 78%)
  • Verzögerungseinstellung (0 bis 58%)
  • Wahrscheinlichkeitseinstellung (0 bis 100%)
  • Verschieben des Patterns (bis zu 4 Schritte vorwärts oder rückwärts)

Steppy kann in drei verschiedenen Modi arbeiten.

Im Play-Modus werden mit den Tastern die Gate-Patterns eingestellt und dargestellt. Sechzehn Schritte werden auf einmal angezeigt, was einen guten Überblick über die selektierte Spur verschafft.

Im Select-Modus führen die Taster die Funktionen aus, die auf den Beschriftungen mit schwarzem Hintergrund angegeben sind. Sie aktivieren die Stummschaltung für jede Spur, sowie die Page Follow Funktion, das Loopen, Löschen und Zurücksetzen von Patterns. Darüber hinaus ermöglicht dieser Modus das Kopieren von Pattern oder ganzen Seiten.

Im Edit-Modus wählen und ändern die Taster verschiedene Parameter wie Gate-Länge, Taktteilung, Swing, Verzögerung und Wahrscheinlichkeit, wie die Beschriftungen unterhalb der unteren Tastenreihe zeigen. In diesem Modus können Pattern auf einem der acht Speicherplätze gespeichert werden.

Anschlüsse

Clock-Eingang
Reset-Eingang
Vier Trigger-Ausgänge (A, B, C, D)

Abmessungen

1 HE Eurorack-Modul, 28 TE breit, 29 mm tief
Stromverbrauch: 15 mA auf +12 V und 1 mA auf -12 V

Gewicht
0.15 kg
artikelnr
IJ1ustp
Externe Links
Status: Jetzt bestellen und der Artikel kann am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag) ab 14:00 Uhr bei uns im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 175,63 € € inkl. 19% MwSt. 209,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag