Joranalogue - Select 2

Overview

For Select 2, there is a task in every patch! The module consists of two precision CV processors, which are useable for audio material as well. Select 2 allows you to create, switch, mute, hold, invert, attenuate, offset, add / mix and subtract voltages.

Views

Details

Select 2 is composed of two high-precision audio and CV processors. There are two signal inputs per channel. By default, the sockets on the left side of the front panel are active. Using gate signals, you can switch to the inputs located further to the right. The connectors are normalized to reference voltages of +5 V (left) and 0 V (right).

The input sections are followed by hold stages. As soon as rising edges are detected at the Hold sockets, the module freezes the voltage values currently present in the signal paths. Unlike conventional sample & hold or track & hold circuits, which often break down after a few seconds, Select 2 can remain in this state for several minutes.

Last but not least, both processing channels of the Select 2 module offer a bipolar attenuator with a control range from -1 (full inversion) to +1 (unity gain). Polarization can be deactivated via gate signals at the Unity inputs. Dual-color LEDs visualize the processors’ output voltages.

As long as you don’t use the output of processor A, its signal is added to output B. This makes it possible to offset, mix and transpose voltages.

connectors

Per CV processor:
Two signal inputs
Gate inputs for Hold, Select and Unity functions
Signal output

dimensions

3U Eurorack module, 6 HP wide, compatible with Skiff cases
Power consumption: 25 mA at +12 V and 25 mA at -12 V

Weight
0.1 kg
Article Number
JAsel2
External Videos
Status: The article can be picked up in the shop right now / article is ready for dispatch
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €134.45 € 19% VAT incl. €160.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Joranalogue - Select 2

Überblick

Für Select 2 findet sich in jedem Patch eine Aufgabe! – Das Modul bietet zwei Präzisions-CV-Prozessoren, die auch Audiomaterial verarbeiten können. Select 2 lässt sich als Festspannungsquelle, Schalt-, Mute- oder Haltestufe, Invertierungswerkzeug, Abschwächer, Offset-Generator, Mixer und zur Addierung beziehungsweise Subtraktion von Signalen einsetzen.

Ansichten

Details

Select 2 setzt sich aus zwei hochpräzisen Audio- beziehungsweise CV-Prozessoren zusammen. Pro Kanal gibt es zwei Signaleingänge. Standardmäßig sind die links auf der Frontplatte befindlichen Buchsen aktiv. Mittels Gate-Signalen an den Select-Anschlüssen kann man zu den weiter rechts befindlichen Eingängen wechseln. Die Buchsen sind auf Referenzspannungen von +5 V (links) und 0 V (rechts) normalisiert.

Hinter den Eingangssektionen befinden sich Haltestufen. Werden aufsteigende Flanken an den Hold-Buchsen festgestellt, friert das Modul die gerade in den Signalwegen befindlichen Spannungswerte ein. Entgegen herkömmlicher Sample- oder Track-and-Hold-Schaltungen, die oft schon nach wenigen Sekunden schlappmachen, kann Select 2 mehrere Minuten in diesem Zustand verharren.

Zu guter Letzt bieten die Kanäle des Select-2-Moduls bipolare Abschwächer mit einem Regelbereich von -1 (volle Invertierung) bis +1 (Verstärkungsfaktor Eins).  Die Signalpolarisierung kann mittels Gate-Signalen an den Unity-Eingängen deaktiviert werden. Zweifarbige LEDs stellen an den Ausgängen anliegende Spannungen optisch dar.

Wird der Signalabgriff von Prozessor A nicht genutzt, mixt Select 2 das Audio- beziehungsweise-CV-Material mit Ausgang B. Hierdurch werden zum Beispiel Offset-, Mixing- oder Transponierungsfunktionen möglich.

Anschlüsse

Je CV-Prozessor:
Zwei Signaleingänge
Hold-, Select- und Unity-Gate-Eingänge
Signalausgang

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 6 Teileinheiten breit, kompatibel zu Skiff-Gehäusen
Stromverbrauch: 25 mA auf +12 V und 25 mA auf -12 V

Gewicht
0.1 kg
artikelnr
JAsel2
Externe Videos
Status: Artikel kann im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 134,45 € € inkl. 19% MwSt. 160,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1