Macbeth Black Elements EL-2

Überblick

Limitiert auf 30 Stück! Exclusiv in Schneidersladen.

Der Black Elements EL-2 ist auf den ersten Blick klassisch subtraktiv aufgebaut. Bei genauerer Betrachtung fallen dann aber Finessen wie eigenwillige Filterflanken, die außergewöhnlich umfangreiche Modulationsabteilung, eine Bandecho-Emulation und ein Federhall ins Auge. Der Elements ist komplett diskret aufgebaut. Sein Sound wirkt cremig und fett zugleich. Neu am EL-2 sind NOS-Bauteile, die den Klang etwas mehr in die Vintage-Ecke rücken. Auch sonst gibt es diverse Upgrades zu verzeichnen. – Besonders die drei Oszillatoren wurden ordentlich erweitert.

Details

Der Synth glänzt durch einen sagenhaften Klang, 3VCOs, Bandecho-Simulator, eine Filter/Resonator-Kombination, einen Federhall, riesige Modulationsregler und am augenscheinlichsten durch das goldene Touchkeyboard. Neben MIDI In und Thru hat der Elements ein CV/Gate-Eingangspärchen, etliche CV-Eingänge zur separaten Steuerung der VCOs, der Filter-Cutoff und des VCAs. Eine Federhall-Effektschleife ist auch vorhanden.

Gewicht
5.0 kg
artikelnr
KENele2

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.