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  1. Doepfer A-110-1 Standard VCO

    Der Standard-VCO bietet zwei CV-Eingänge, einen Oktavwahlschalter, vier Wellenformen mit Einzelausgängen, Pulsweitenmodulation und harten Sync. Nach der Aufwärmzeit stimmstabil über 3,5 Oktaven. Ein Basis VCO "Arbeitspferd" ohne Schnickschnack.

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    Doepfer A-110  Standard VCO
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  2. Doepfer A-112 VC Sampler / Wavetable Osc.

    Spannungsgesteuerter Sampler, der auch als Wavetable-Oszillator und simpler Digital-Effekt eingesetzt werden kann. Der Sampler ist aufgrund seiner 8-Bit Audio-Auflösung von der Klangcharakteristik her mit ganz frühen Samplern zu vergleichen, die ziemlich rauh, aber nicht uninteressant klingen. In Verbindung mit der Wavetable-Oszillator-Funktion stellt das A-112 eine interessante ergänzende Klangquelle für das Modularsystem dar.

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    Doepfer A-112  VC Sampler / Wavetable Osc.
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  3. Doepfer A-117 Digital Noise / 808 source

    Das A-117 besteht aus zwei Einheiten: einem digitalen Rauschgenerator mit variabler Taktrate für Rauschen und digitale Zufallsignale sowie eine nette, von der 808 inspirierte Klangquelle mit zwei oder sechs Oszillatoren für Cowbell-, HiHat- und Beckenklänge.

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    Doepfer A-117  Digital Noise / 808 source
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  4. Doepfer A-118 Noise / Random

    Krach und Zufall in einem Modul!  Analoges, weisses Rauschen und "buntes" Rauschen mit Lautstärkeeglern für den roten und blauen Spektralanteil. Eben diese Regler wirken sich auch auf die Amplitude des Zufallsignalls aus. Zusätzlich gibt es Regler für die Geschwindigkeit und die Gesamtamplitude der Zufallspannung.

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    Doepfer A-118  Noise / Random
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  5. Acidlab - M303

    Das M303 ist eine komplette Synthesizerstimme und um genau zu sein, ein Klon der kompletten analogen Klangerzeugung der Roland TB-303 in einem Eurorack-Modul. Es handelt sich quasi um die Acidlab Bassline, nur ohne Gehäuse und Sequenzer, dafür mit etlichen CV-Eingängen.

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    Acidlab - M303--9-
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  6. Analogue Systems RS-95e VCO (Dual Bus)

    Der RS95 von Analogue Systems ist ein erstklassiger, britisch klingender VCO mit Waveshaping-Möglichkeiten. Er basiert auf dem RS90 VCO, bietet aber mehr Möglichkeiten, hauptsächlich einen ganz speziellen Sinus. Der hier vorgestellte RS95e ist technisch gleich, bietet aber statt eines normalen Reglers zum Einstellen der Frequenz einen wunderschönen, verriegelbaren (!) Poti mit zehn Umdrehungen. Feinstimmen wird so zum Kinderspiel und der VCO kriegt optisch den Charme eines EMS-Synthesizers.
    Dank eines neuen Dual-Bus-Konzeptes ist diese Schaltung jetzt direkt zum Doepfer Eurorack-Standard kompatibel.

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    Analogue Systems RS-95e VCO
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  7. Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay

    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay ist ein spannungsgesteuertes Delay bzw. ein Samplermodul mit 50 Speicherplätzen. Es bietet eine Samplerate von 46,9 kHz und 16 Bit Auflösung mit bis zu 5,5 Sekunden Stereoecho und Delay mit benutzerdefinierter Midi Ansteuerung. Analogue Clock, Trigger und CV, welche die Delayzeiten an das eingegebene Tempo anpasst .

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    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay
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  8. Analogue Systems RS-295 Delay Expander

    Analogue Systems RS-295 Delay Expander erweitert den RS-290 um ein MIDI-Interface und einen zweiten zuweisbaren Drehregler.

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    Analogue Systems RS-295 Delay Expander
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  9. Analogue Systems RS-370 Polyphonic Harmonic G.

    Der mächtige RS 370 Polyphonic Harmonic Generator kann als ein digitales 6-fach polyphones Synthesizermodul mit additiver Synthese oder als ein 6-stimmig-polyphones MIDI/CV-Interface genutzt werden

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    Analogue Systems RS-370 Polyphonic Harmonic Generator
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  10. Analogue Systems RS-375 Harm. Gen. Expander

    Das Erweiterungsmodul RS-375 für den Polyphonic Harmonic Generator ist sehr empfehlenswert, wenn man die Möglichkeiten der Additiven Synthese ausschöpfen möchte. Es ermöglicht dir die Steuerung von bis zu 24 Harmonischen in Echtzeit über Steuerspannungen und 16 Potentiometer für direkten Zugriff. Alternativ bietet es Kontrolle der Hüllkurvenparameter.

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    Analogue Systems RS-375 Polyhonic Harmonic Generator Expander
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  11. Analogue Systems RS-376 PHG expander

    Nützliche Erweiterung für das RS370, die speziell für die Nutzer gedacht ist, die die Additive Synthese des Expanders RS375 nicht benötigen, sondern lieber den Vorteil von zusätzlichen CV-Eingängen und MIDI/CV-Ausgängen genießen wollen.

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    Analogue Systems RS 376 Polyphonic Harmonic Generator CV expander
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  12. Cwejman BLD Mk2 Bass-Lead + Drum Generator

    Cwejmans BLD-Modul ist auf Drum-Sounds, Bässe und Leads spezialisiert. Die Synthesizer-Stimme setzt sich aus Oszillator plus Rauschgenerator, Filter, VCA und jeweils einer AR- sowie AHR-Hüllkurve zusammen. Das Mk2-Modell hat ein umfangreiches Update erfahren, Vielseitigkeit und Durchsetzungskraft wurden deutlich erhöht. Nach wie vor ist das BLD-Modul primär für saftige Drum-Sounds gedacht. Knackige Leads und Bässe lassen sich aber ebenfalls in großem Umfang generieren. Der getrennte Einsatz von Oszillator, Filter und Hüllkurven ist beim Mk2-Modell ebenfalls kein Problem.

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    Cwejman BLD Bass-Lead und Drum Generator
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  13. Cwejman NS-4

    Das NS-4 bietet zwei Module in einem, einerseits einen Rauschgenerator mit verschiedenen Klangfarben und andererseits einen Sample and Hold-Generator mit integriertem Lag (=Slew Limiter) und integriertem LFO.

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    Cwejman NS-4
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  14. Cwejman VCO-2RM

    Zwei identische Oszillatoren, sehr warm und fett, erinnern uns an den Oberheim Xpander. Beim direkten Vergleich mit dem Moog Voyager (Filter auf) konnten wir (zusammen mit Vladislav Delay) KEINEN Unterschied zwischen Moog und Cwejman hören! Sehr schön ist auch die schon intern vorverdrahtete Frequenzmodulation, einfach Regler spielen und ohne patchen Klang geniessen... Einer unserer Bestseller!

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    Cwejman VCO-2RM
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  15. Cwejman VCO-6

    Mit dem VCO-6 gibt es nun auch von Cwejman einen Oszillator der Zugriff auf mehrere Wellenformen gleichzeitig bietet. Außerdem bietet er lineare und exponentielle FM. Beides wurde von vielen beim VCO2RM vermisst.

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    Cwejman VCO-6 1
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  16. Cwejman VM-1 Mk2 Voice Module

    Das VM-1 Mk2 bietet eine komplette Synthesizer-Stimme in bewährter Cwejman-Qualität. Genauer sind Oszillator, Multimodefilter, ADSR- und AR-Hüllkurve sowie ein VCA enthalten. Gegenüber der Vorgängerversion wurde die Anzahl der VCO-Wellen aufgestockt. Außerdem lässt sich jetzt Rauschen als Audioquelle wählen. Ferner gibt es einen neuen Ringmodulator und schaltbare VCA-Sättigung zu entdecken. Das Klangrepertoire reicht von glasklaren bis herrlich knarzigen Sounds. Dank allerlei Audio- und CV-Wegen lässt sich die Schaltung sehr gut durch Drittmodule erweitern.

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    Cwejman VM-1 Mk2
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  17. Endorphin.es - Furthrrrr Generator incl. Strong Zero

    Der Furthrrrr Generator der österreichischen Firma Endorphin.es ist ein komplexer vollanaloger Oszillator nach Art des Buchla 259. Der sowieso schon adipöse Klang mit einem wahnsinnigen Bass wird durch die vielen Features stark erweitert und macht aus dem Furthrrr Generator einen erstklassigen Oszillator mit einer unheimlich breiten Klangpalette.

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    Endorphin.es Furthrrrr Generator
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  18. Intellijel Designs - Dixie 2

    Das Dixie-Modul ist ein ultrakompakter analoger Oszillator mit beeindruckenen Features. Auf nur 6TE finden wir einen VCO, der auch als LFO genutzt werden kann und ein unglaubliches Tracking von 10 Oktaven (!) bietet so wie einiges mehr.

    Die neue Version DIXIE 2 hat eine Breite von 6TE, dafür aber eine flache Einbautiefe. Die Potentiometer sind mit der Frontplatte verschraubt und die Buchsen liegen etwas weiter auseinander.

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    Intellijel designs Dixie 2--9-
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  19. MFB – HH/CY-522

    HH/CY-522 stellt drei Synthesestränge bereit, die auf geschlossene und offene Hi-Hat sowie Cymbal-Sounds spezialisiert sind. Das Schaltungsdesign ist Schlagwerk-Stimmen der Instrumente MFB-522, Tanzbär und Tanzbär Lite nachempfunden, wurde für den Modular-Einsatz allerdings erweitert. Zur Klangerzeugung nutzt das Modul einen metallischen Oszillatormix, bestehend aus mehreren Pulswellen. Hi-Hats werden mit Hilfe von jeweils einem Bandpassfilter plus Hüllkurve geformt. Im Falle der Cymbal kommen zwei Bandpässe für Anschlag und Abklang-Phase zum Einsatz. Das Lautstärkeverhältnis beider Signalbestandteile kann via Tone-Drehelement reguliert werden. An Stelle der internen Klangerzeugung lässt sich für den Abklang auch externes Audiomaterial verwenden.
    Das HH/CY-522-Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, neben der Lautstärke werden auch Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

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    MFB – HH/CY-522
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  20. Malekko Richter Anti-Oscillator

    Der Anti-Oscillator ist ein weiteres Modul aus der Kooperation mit Grant Richer von Wiard. Es handelt sich dabei um einen analogen VCO mit Waveshaping-Möglichkeiten.

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    Malekko  Richter Anti-Oscillator--9-
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  21. Malekko Richter Noise Ring

    Der Noise Ring is ein digitaler Zufallsgenerator, der quantisierte Spannungen ausgeben kann. Bei schnellen Clockraten agiert er wie ein digitaler Tongenerator. Zusätzlich dazu gibt es einen internen Clockgenerator mit eigenem Ausgang und ein analoges weißes Rauschen.

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    Malekko  Richter Noise Ring--9-
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  22. Malekko Richter Oscillator 2

    Mit diesem Modul stellt Malekko ein bisher nicht veröffentlichte Schaltung von Grant Richter (Wiard) vor. Es handelt sich um einen vollanalogen Oszillator mit zusätzlicher Phasenmodulation von Rechteck, Dreieck und Sägezahn. Als Gegenstück zum Anti-Oscillator haben wir also einen VCO mit den klassischen Wellenformen.

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    Malekko Richter Oscillator 2
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  23. Make Noise DPO

    Make Noises langerwarteter DPO (Dual Prismatic Oscillator) ist ein doppelter analoger VCO mit internen, vielfältigen Modulationsmöglichkeiten, FM, Wavemultiplier und so weiter. Von der Grundidee von Haupt- und Modulationsoszillator mit interner FM orientiert er sich grob am Buchla 259 Dualoszillator.

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    Make Noise DPO--9-
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  24. Make Noise Phonogene

    Das Phonogene ist eine digitale Ausarbeitung und Revision der Idee einer Bandmaschine als Musikinstrument, ähnlich wie bei dem gleichnamigen Instrument von Pierre Schaeffer, auch wenn es keine Emulation dessen ist, sondern nur auf dessen Grundkonzept basiert. Es ist geprägt von den Ideen der Musique Concrète (Änderung der Richtung und Geschwindigkeit des Tonbands sowie das Kleben einzelner Tonbandschnipsel) wie auch von Microsound (Computer erlauben das Zerhacken des Signals in Teile, kleiner als 1/10 Sekunde und die Manipulation derer wie kleine sub-atomare Partikel).

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  25. Tiptop Audio - BD808

    Richtig gut klingender Klon der legendären TR-808 Bassdrum als 4TE schmales Eurorack-Modul.

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    Tiptop Audio BD808 - 808 Bass Drum--9-
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  26. Tiptop Audio - BD909

    Bassdrum-Stimme aus der TR-909 als Eurorack-Modul mit richtig gutem Sound, teils erweiterten Parameterbereichen und Spannungssteuerung.

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    Tiptop Audio BD909 - 909 Bass Drum--9-
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  27. Tiptop Audio - CB808

    MUUUH!  Die analoge Kuhglocke aus der TR-808 ist nun als schmales Eurorack-Modul von TipTop Audio erhältlich. Es wurde auf originalgetreuen Klang Wert gelegt, die Schaltung verfügt aber zusätzlich über eine Tonhöhen-Modulation über einen integrierten LFO, die bei Bedarf der Cowbell ein wenig mehr Leben verleiht.

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    Tiptop Audio CB808 COWBELL--9-
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  28. Tiptop Audio - CP909

    Im CP909-Modul von TipTop Audio finden wir einen Klon der Clap aus der Roland TR-909. Klanglich hält sich das Modul an das Original, bietet aber einen zusätzlichen Trash-Parameter, um das Ergebnis anzurauhen.

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    Tiptop Audio CP909  CLAP--9-
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  29. Tiptop Audio - Hats808

    Dieses kompakte Eurorack-Modul beinhaltet gleich zwei Klänge der TR808, nämlich die offene und die geschlossene HiHat.  Beide sind genau der analogen Originalschaltung nachempfunden, bieten aber einige zusätzliche Features wie high-gain, separate Accents, spannungssteuerbare Q usw.

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    Tiptop Audio Hats808 - TR 808 HiHats--9-
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  30. Tiptop Audio - Hats909

    TipTop Audio Hats 909 bringt die digitalen offenen und geschlossenen HiHat-Klänge aus der TR-909 ins Eurorack-Land. Es handelt sich hier aber nicht um einen reinen Sampleplayer, denn die Samples werden originalgetreu bearbeitet. Mit den CV-Eingängen kann man zusätzlich die Frequenz oder die Amplitude modulieren. Neben dem bearbeiteten Sound der 909 kann man alternativ auch das rohe Sample ausgeben.

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    Tiptop Audio Hats 909--9-
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  31. Tiptop Audio - SD808

    Die Snare Drum aus der TR-808 als schmales Eurorack-Modul. Klingt sehr gut und druckvoll!

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    Tiptop Audio SD808--9-
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  32. Tiptop Audio - Z-3000 v2

    Der Z3000 ist ein innovativer, intelligenter vollanaloger spannungsgesteuerter Oszillator mit integriertem Tuner, linearer und exponentieller FM, zwei Sync-Methoden und Waveshaping des Sinus. Ein bewährter Klassiker!

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  33. WMD Phase Displacement Oscillator Mk2

    WMD´s Phase Displacement Oscillator ist ein hybrides Oszillatormodul, das die Vorteile und die Bedienung eines analogen VCOs mit den Möglichkeiten digitalen Waveshapings kombiniert.

    Er nutzt das Phänomen der Phasenmodulation (PM), also der Phasendifferenz zw. den verschiedenen Ausgängen. Die Phase kann fest eingestellt oder moduliert werden, um interessante Klänge zu erzeugen. Das Ergebnis ähnelt der FM, beeinflusst die Ausgänge aber stärker, ohne die Grundfrequenz zu destabilisieren. Da PM nur die relative Phase, nicht aber die Frequenz beinflusst, kann der PDO sich selber modulieren - so enstehen komplexe obertonreiche Klänge, deren Frequenz sich zu ändern scheint, aber dennoch fest bleibt.

    Version Mk2 ist nun 16TE breit, bietet 9 statt 11 Knöpfe und gleichzeitig mehr Platz für Finger. Ebenfalls ist das Eingangsrouting verbessert und der Stromverbrauch niedriger.

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    WMD Phase Displacement Oscillator Mk2
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  34. WMD Synchrodyne module

    Das Synchrodyne ist ein ungewöhnliches Modul, das viele Teile einer klassischen Synthesizerstimme enthält, aber eher als experimentelles Werkzeug zur Klangerzeugung und Klangbearbeitung zu verstehen ist.

    Es enthält einen analogen Sägezahn-Oszillator mit Waveshaper und eine PLL-Schaltung, die die Cutoff-Frequenz des "Switched-capacitor"-Filters bestimmt.

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    WMD Synchrodyne
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  35. WMD Synchrodyne Expander

    Expander für das WMD Synchrodyne - ermöglich den Zugriff auf viele versteckte Features und hat auch neue Funktionen wie einen weiteren PLL, einen zweiten VCO und ein weiteres Filter.

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    WMD Synchrodyne Expander
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  36. Noise Engineering - Ataraxic Translatron

    Der Ataraxic Translatron ist ein digitaler Oszillator, ähnlich der aus den ersten Videospielkonsolen wie der Atari VCS aber auch anderen. Er erzeugt 12 verschiedene Arcade-Sounds dieser Konsolen und ist super geeignet für Chiptune-Musik.

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    Noise Engineering - Ataraxic Translatron
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  37. Make Noise STO

    STO = Sub-Timbral Oscillator. Kompakter analoger VCO mit Waveshaper und einem Sub-Oszillator. Er ist zur Erzeugung von Sinuswellen, variablen Wellenformen, Suboktaven und linearer FM gedacht und als melodischer kleiner Bruder des obertonreichen DPO zu sehen.

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    Make Noise DPO--9-
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  38. Tiptop Audio - Toms909

    Klangerzeugung der tiefen, mittleren und hohen Tom aus der TR909 in einem Eurorack-Modul. Als Besonderheit lässt sich die Tonhöhe jeder Tom einzeln über CV modulieren.

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    Tiptop Audio Toms909
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  39. Intellijel Designs - Shapeshifter

    Dualer komplexer, morphbarer Wavetable-Oszillator mit extrem hochaufgelöster Thru-Zero-FM, Sequencing- und Morphingpresets, umfangreichern Sync-Optionen sowie analogem Wavefolder. Der Shapeshifter kann auch als Cloud-Generator, Resonator oder 64-Band Vocoder arbeiten und bietet einen nichtflüchtiger Speicher für 12 Presets.

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    Intellijel Cylonix Shapeshifter
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  40. Jomox ModBase 09 Eurorack

    Analoge Bassdrum-Stimme mit dem legendären Sound von JoMoX. Das Modul bietet 100 Speicherplätze, feste und zuweisbare CV-Eingänge und einen internen LFO, MIDI-Steuerung über rückseitige Buchsen und einen internen Mix-Bus, falls man ein ganzes Drum-Setup mit Jomox-Modulen erstellen mag, ziemlich praktisch für e-Drummer.

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    JoMoX ModBase09 Bass Drum Modul
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  41. Verbos Electronics - Harmonic Oscillator

    Analoges Additiv-Oszillatormodul, das die ersten acht Harmonischen in Form von Sinuswellen erzeugt. Das Frequenzspektrum kann durch drei CV-Eingänge kreativ bearbeitet werden. Lineare FM, ein spannungsgesteuerter Mixer mit Fadern, sowie drei Ausgänge für Standard-Wellenformen stehen auch zur Verfügung. Der Oszillator hat einen diskreten Dreieckskern und einen diskreten Exponentialkonverter.
    Der Harmonic Oscillator ist richtig toll zur Erzeugung von vokalen Klängen, Orgelsounds und sich kontinuierlich ändernden organischen Klängen.

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    Verbos Electronics - Harmonic Oscillator
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  42. Verbos Electronics - Complex Oscillator

    Dualer Oszillator nach dem Westcoast-Prinzip eines Hauptozillators, dessen Amplitude oder Frequenz von einen integriertem Modulationoszillator beeinflusst wird. Darüberhinaus bietet der Hauptoszillator einen drei Waveshaper zur Modulation der Klangfarbe und zur Betonung bestimmter Obertonspektren. Der interne Modulationsindex ist spannungssteuerbar, beide VCOs bieten lineare FM und haben einen Dreieckskern. Der Exponentialkonverter ist diskret aufgebaut, was leichte aber sehr angenehme Instabilitäten mit sich bringt

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    Verbos Electronics - Complex Oscillator
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  43. Delptronics - Thunderclap

    Analoges Drum-Modul, das auf der Clap aus der TR-606 und der TR-808 basiert. Delptronics hat die Schaltung um drei Klangregler erweitert und nun produziert die Donnerklatsche kurze Fingerschnipper, Snare- und Cymbal-Klänge und sogar allerlei metallisch-trashiges. Ein Mini-Sequenzer ist auch an Bord!

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    Delptronics Thunderclap
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  44. Tiptop Audio - RS808

    Die Rimshot bzw. Clave der TR-808 als Eurorack-Modul mit erweiterten Parametern wie Snap und Pitch. Nicht nur die Claves und die Rimshot können über Kippschalter gewählt werden, sondern auch zwei weitere perkussive Klänge.

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    Tiptop Audio RS808 - 808 Rimshot/Clave
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  45. Mutable Instruments - Tides

    Das Problem analoger Funktionsgeneratoren: ändet man im Cycle-Modus die Kurvencharakteristik, so ändert sich auch die Frequenz. Das nervt beim VCO-Einsatz. Das Tides von Mutable Instruments löst das Problem und wir erhalten eine digitale, spannungssteuerbare und loopbare AD/AD-Hüllkurve bzw. LFO mit flexibel einstellbaren Kurven beziehungsweise eine tolle Synthesizerstimme mit dynamischen Waveshaping-Möglichkeiten, je nach deiner Sichtweise.

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    Make Noise Maths 2--9-
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  46. Delptronics - Thunderbell

    Analoge Kuhglocken-Drumstimme mit spannungssteuerbaren Tonhöhe- und Decay-Parametern. Das Tuning behält die Frequenzverhältnisse bei, ein Pseudo-Ringmodulator und ein Triggerknopf wurde dem Modul auch spendiert.

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    Delptronics Thunderbell
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  47. Intellijel Designs - Atlantis

    Subtraktive Synthesizerstimme, stark von SH-101 inspiriert und dadurch großartig für Bässe und Leadsounds geeignet. Durch die erweiterte Möglichkeiten kann man es aber für viel mehr benutzen. Der VCO hat einen Suboszillator, das Filter ist ein Multimode, der Modulationsozillator beherrscht audio und die Hüllkurve kann geloopt werden. Viele Modulationen sind vorverkabelt, aber 27 Patchpunkte lassen deiner Kreativität noch mehr Spielraum.

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    Intellijel Designs - Atlantis
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  48. Synthesis Technology - E102 Quad Temporal Shifter

    Dieses Modul enthält ein 4-stufiges, digitales Delay für Steuerspannungen, ein sogennantes Schieberegister mit spannungssteuerbarer Delay-Zeit zwischen den Stufen. Interne oder externe Clock sind möglich. Eingebauter Quantisierer. Darüberhinaus ist es ein digitaler Rauschgenerator mit acht Klangfarben und Spannungssteuerung des Spektrums.

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    Synthesis Technology E102 Quad Temporal Shifter
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  49. Tiptop Audio - MA808 (Maraca)

    Weck den Chicano in dir! Die Maraca-Stimme aus der 808 als Eurorack-Modul. Die Schaltung wurde um einen Attack-Parameter erweitert und das weisse Rauschen der 808 kann man an einer Buchse abgreifen.

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    Tiptop Audio MA808 Maraca
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  50. Noise Engineering - Basimilus Iteritas Alter

    Basimilus Iteritas Alter ist die überarbeitete Version des BS.
    Digitaler Drumsynthesizer-Modul mit sechs tonalen Oszillatoren und einem Rauschgenerator. Durch drei unterschiedliche Syntheseformen, einen "unendlichen" Wavefolder, Verstimmung der Oszillatoren und einem weiten Frequenzbereich kann das Teil so ziemlich alles an Drums generieren. Alle Parameter sind spannungssteuerbar!

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    Noise Engineering - Basimilus Iteritas Alter
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  51. Snazzy FX - Dronebank

    Drones, Schwebungen und pulsierende Klänge, dafür ist das Dronebank-Modul konzipiert worden. Es ist kein CV-überladener Überoszillator, sondern hat fünf analoge Oszillatoren, deren Frequenz regelbar ist, basta.

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    Snazzy FX - Dronebank
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  52. Frequency Central - System X Oscillator Black

    Voller Wohlklang und bauchigem Durchsetzungsvermögen ist dieser analoge Oszillator, ein Klon des VCOs aus Rolands 100m-System. Kein Schnickschnack hier - dafür ein extrem weiter Frequenzbereich und ein grandioser Sound mit tollem Sync.

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    Frequency Central - System X Oscillator
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  53. L.E.P - Cassa

    Cassa heißt auf Italienisch Bassdrum und bei diesem Modul handelt es sich um just diese Drumstimme, die man schon aus dem Leploop kennt. Eine eigenartige und durchaus wilde Basstrommel!
    Aber als kaputter Audioeffekt zum Zerbröseln und Verzerren von Audio ist das Modul ebenfalls prima geeignet.

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    L.E.P - Cassa
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  54. L.E.P - Lumanoise 808 Cymbal Drone (Eurorack)

    Drone-Generator, der auf der Schaltung der TR-808 Cymbals basiert. Das Modul besteht aus sechs, aufunterschiedliche feste Frequenzen gestimmten, Oszillatoren, die ein Tiefpassfilter durchlaufen.

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    L.E.P - Lumanoise 808 Cymbal Drone (Eurorack)
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  55. Evaton - RF Nomad

    Das RF Nomad ist ein spannungsgesteuerter Seitenband-Kurzwellenempfänger. Oder in kurzen Worten: ein Radiomodul, das seltsamen Krach von subozeanischen Bässen bis zu interstellaren Krach aufgabelt.

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    Evaton - RF Nomad
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  56. Evaton - Long Antenna for RF Nomad

    Diese wirklich lange Antenne verbessert den Empfang des RF Nomad-Moduls. Mit einer Länge von 7,6 Metern ist sie wirklich ein stattlicher Vertreter der Gattung antenna vulgaris und wer damit nichts empfängt, sollte vielleicht sein Atombunker-Studio verlassen.

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    Evaton - lange Antenne für RF Nomad
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  57. Hexinverter - Jupiter Storm

    Der Jupiter Storm ist ein rauschhafter Oszillator, der im Gegensatz zu reinen Rauschgeneratoren auch sehr tonal sein kann, da er auf drei spannungssteuerbaren Rechteck-VCOs aufgebaut ist. Der "noise core disruptor"-Schalter verändert die Verschaltung und garantiert für sehr wilde Klänge. Sieben Ausgänge stehen insgesamt zur Verfügung und ermöglichern dir sehr viele Klänge!

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    Hexinverter - Jupiter Storm
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  58. Hexinverter - Mutant Bassdrum

    Wie alle Module der "Mutant Drums"-Serie nimmt auch die Bassdrum ein bewährte Schaltung und mutiert diese stark. In diesem Fall ist es eine 808-BD, die um Spannungssteuerung von Pitch und Decay erweitert wurde sowie um eine ordentliche spannungsgesteuerte Verzerrung, die unabhängig verwendet werden kann. Generell verwenden die Mutant Drums-Module viel bessere Bauteile als die Schaltungen, an denen sie sich orientieren.

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    Hexinverter - Mutant Bassdrum
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  59. Hexinverter - Mutant Hihats

    Kraftvoller dualer HiHat-Generator. Die offene und geschlossen HiHat, die das Modul erzeugen kann, bedienen sich der gleichen Klangquelle (metallisches Rauschen), funktionieren jedoch unabhängig. Anstatt der internen Klangerzeugung kann man alternativ ein völlig anderes Audiosignal einspeisen.

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    Hexinverter - Mutant Hihats
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  60. Hexinverter - Mutant Clap

    Die Tatsache, daß die Clap der 909 nur einen Volume-Parameter hatte, war für Hexinverter nicht zufriedenstellend. Also erweiterten sie die Schaltung um einige Features wie Regler für Pitch und Sustain, ein Overdrive, ein Filter und mehr. Der Lohn dafür war ein äiußerst komplexes Clap-Modul mit einer wirklich großen Bandbreite an Klängen.

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    Hexinverter - Mutant Clap
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  61. AJH Synth - MiniMod VCO - SILVER

    Genaue analoge Emulation des VCOs aus der allerersten Serie des Minimoog, von der ca. 300 Stück gebaut wurden. Wie das Original ist auch das Modul gänzlich diskret mit Transistoren aufgebaut, doch dank deutlich verbesserter Schaltung ist die furchtbar miese Temperaturstabilität des Mk1-Minimoogs Geschichte. Der Klang ist gleich und das Modul bietet ein paar Modifikationen wie PWM.

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    Mutable Instruments - Braids--9-
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  62. Doepfer A-110-2 Basic VCO

    Preiswerter spannungsgesteuerter VCO mit drei Wellenformen. Einerseits stellt er die etwas abgespeckte Variante des bekannten A-110 dar, aber zusätzlich lineare FM und Soft Sync bietet.

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    Doepfer A-110-2 Basic VCO
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  63. Mutable Instruments - Elements

    Vollständige Synthesizerstimme, die auf Modaler Synthese basiert, einer unterschätzten Art von Physical Modeling. Eine durch Anregung funktionierende Synthesizersektion für rohe und geräuschhafte Klänge mit der Charakteristik eines Streich-, Blas- oder Schlaginstruments wird mit einer Modal-Filterbank aus 64 gestimmten Bandpassfiltern kombiniert, die das Verhalten resonanter Strukturen simuliert. Alternativ kann man externe Signale mit der Filterbank bearbeiten. Brillianz und Dämpfung kann eingestellt werden und ein Stereo-Hall gibt dem Klang mehr Tiefe.

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    Mutable Instruments - Elements
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  64. Hexinverter - Mutant Machine

    Die Mutant Machine ist der Phil Collins unter den Drummodulen, es beherrscht nämlich ein ganzes Schlagzeug. Im Ernst jetzt: das Modul ist nicht auf eine bestimmte Elektrotrommel-Art reduziert, sondern es kann wegen seiner reichhaltigen Klangerzeugung und der vielen Funktionen alles an Drums, von Bassdrums über Toms, Snares, Claps, Cowbells ... was auch immer. Wegen diverser Einzelausgänge kann es auch für Drones und Noise genutzt werden.

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    Mutant Machine
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  65. DinSync - DrumDokta²

    Der Doktor hat wieder Sprechstunde und er kombiniert die Klangerzeugung des BOSS DR-110 mit einem Siebenspur-und-64-Step-Sequenzer von Sonic Potions und einer Opto-Verzerrung von RYO. So ist dieses Modul mehr als nur eine Drumstimme, sondern eine ganze Rhythmusmaschine im Eurorack-Format mit sechs Triggerausgängen und CV-Steuerung zweier Parameter.

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    DinSync - DrumDokta²
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  66. Flame - 4Vox

    Das 4Vox ist ein vierfacher Wavetable-Oszillator mit bis zu vier Stimmen pro VCO, was in 16 Stimmen auf 4 Einzelausgängen resultiert. Dank eines MIDI-Eingangs kann das Modul sowohl über CVs wie auch direkt über MIDI gespielt werden, wobei über MIDI ein paar zusätzliche Parameter modulierbar sind. Es gibt 39 Speicherplätze für Wavetables und 32 für alle globalen Parameter der VCOs.

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    4Vox
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  67. Befaco - Even VCO

    Dieser analoge Oszillator ist auf ultrapräzises Tracking, bis zu 1 Cent Abweichung pro Oktave, ausgelegt und liefert sogar eine stabile Frequenz, wenn die Versorgungsspannungen eiern. Weitere Schmankerl sind lineare FM und eine einzigartige Wellenform namens EVEN, mit Gewichtung auf die geraden Obertöne.

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    Befaco - Even VCO
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  68. ALM Busy Circuits - Dinky''s Taiko

    Das Dinky's Taiko ist eine eher experimentelle digitale Drumstimme mit 12 Bit Auflösung, die durch einen vollanalogen EQ bearbeitet wird. Die komplett spannungssteuerbare Klangerzeugung ist ein digitaler Rauschgenerator, der mit einem Wavetableoszillator kombiniert wird. Triggereingänge für Accent und eine Abwürgfunktion erlauben dir rhythmische Bearbeitung des Signals.

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    ALM Busy Circuits - Dinky's Taiko
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  69. AJH Synth - MiniMod VCO - BLACK

    Version in schwarzem Vintage-Design

    Genaue analoge Emulation des VCOs aus der allerersten Serie des Minimoog, von der ca. 300 Stück gebaut wurden. Wie das Original ist auch das Modul gänzlich diskret mit Transistoren aufgebaut, doch dank deutlich verbesserter Schaltung ist die furchtbar miese Temperaturstabilität des Mk1-Minimoogs Geschichte. Der Klang ist gleich und das Modul bietet ein paar Modifikationen wie PWM.

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  70. WMD/SSF - Spectrum VCO

    Spectrum ist ein präziser, sägezahnbasierter analoger Oszillator mit sechs Wellenform-Ausgängen, exponentieller oder linearer FM, acht-Oktav-Schalter sowie einem LFO-Modus. Neben der üblichen Wellenformen gibt es hybride Wellen und einen Sub-Oszillator mit variabler Oktavlage und Wellenform.

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    WMD/SSF - Spectrum VCO
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  71. Doepfer A-110-4 Quadrature ThruZero VCO

    Dieser analoge Oszillator beherrscht die Kunst der herrlich tiefen Thru-Zero-Frequenzmodulation, bei der die Frequenz bei 0V-CVs stehenbleibt bzw. "rückwärts" läuft, wenn mit negativen CVs moduliert wird. Der Begriff Quadratur bezieht sich auf die simultane Ausgabe von Sinus und Kosinus an Einzelausgängen. Da der VCO sinus-basiert ist, d.h. der Sinus nicht durch Waveshaping aus anderen Wellen abgeleitet wird, ist das Audio-Ergebnis sehr sauber und weist ein Minimum an Verzerrung und Obertönen auf.

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    Doepfer A-110-4 Quadrature ThruZero VCO front
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  72. Tiptop Audio - Cymbl909 (Cymbals)

    Die knusprig-dreckige 6-Bit Blechsektion aus der TR-909 mit den beiden Instrumenten CRASH und RIDE, erweitert um Regler und CV-Eingänge für die Stimmung, darum geht es im Cymbl909-Modul.
    Beide Drums sind individuell triggerbar, sprich eigentlich haben wir hier zwei Module in einem vereint.

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    Tiptop Audio - Cymbl909
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  73. Birdkids - The Bateleur VCO Mk2

    Die Bateleur-Reihe von Birdkids stellt multifunktionale Module dar, die mehrere individuelle Komponenten beinhalten. Der VCO ist mehr als nur ein Oszillator - schon seine Features wie Thru-Zero-FM und der wuchtige Klang wissen zu gefallen, doch bietet das Modul auch ein köstliches Vierpol-Tiefpassfilter an. Und ein selbstoszillierendes Filter eignet sich perfekt als Sinus-Generator für feinste FM-Sounds, sprich die Komponenten sind passend auf einander ausgewählt worden.

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    Birdkids - The Bateleur VCO
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  74. Make Noise - tELHARMONIC

    Das tELHARMONIC ist ein mehrstimmiges Synthesizermodul mit mehreren Algorithmen und ist inspiriert von Thaddeus Cahills Instrument Telharmonium, welches nach dem Ort benannt wurde, in dem die ersten elektronischen Konzerte stattgefunden haben.
    Codiert und programmiert wurde es von Soundhacks Tom Erbe mit dem Ziel, drei historisch wichtige Techniken der Pioniere elektronischer Klangerzeugung vorzulegen, die in Modularsynthesizer selten implementiert werden.

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    Make Noise - tELHARMONIC
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  75. Mannequins - Mangrove

    Die Idee des Mangrove-VCOs: ein Klang entsteht nicht nur durch Tonhöhe, sondern durch Spektren, die hier unabhängig von der Tonhöhe eingestellt werden.
    Integrierter Waveshaper ermöglicht auch Untertöne samt Frequenzteilung. Harmonische Bereiche können eingefroren und in der entlang der Untertonskala verschoben werden. Ein VCA mit Overdrive fügt Dynamik und weiteres Waveshaping hinzu. FM kann Formanten betonen und umgekehrt können Formanten der FM-Frequenz folgen ... das ist ziemlich irre!

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    Mannequins - Mangrove
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  76. Noise Engineering - Loquelic Iteritas

    Loquelic Iteritas ist ein komplexer Digital-VCO mit Interpretationen von drei klassischen Synthesealgorithmen. Das Modul nutzt eine duale Frequenzsteuerung. Loquelic Iteritas versorgt dich mit einem extrem großen Klanguniversum, das mittels vier Klangparametern und zwei Frequenzreglern erkundet wird. Klanglich ist der Oszillator radikal-digital-rauh und erinnert an fiese FMs und metallisch-kalte Wave-Multiplier.

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    Noise Engineering - Loquelic Iteritas
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  77. ALM Busy Circuits - Akemie''s Castle

    Dualer spannungsgesterter Oszillator mit authentischer digitaler 4-Operator FM-Synthese unter Benutzung originaler "new old stock" ICs von Yamaha.
    Jeder der vier Operatoren bietet individuelle Steuerung von Pegel, Frequenzverhältnis und Wellenformauswahl über Regler wie über CV (!). Sechs wählbare Algorithmen bestimmen das Zusammenspiel der Operatoren und Oszillatoren. Jeder Oszillator hat einen Feedback-Parameter und Oszillator A bietet auch einen Akkordmodus mit bis zu fünf Akkorden und spannungsgesteuerter Inversion.

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    ALM Busy Circuits - Akemie's Castle
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  78. Doepfer A-110-4 BAVARIA Special Edition

    Neben ihres bayrischen blau-weißen Oktoberfest-Designs hat die Sonderedition des A-110-4 hat einen Ausgangsverstärker nachgerüstet, der den Pegel des Moduls drastisch erhöht.

    Dieser analoge Oszillator beherrscht die Kunst der herrlich tiefen Thru-Zero-Frequenzmodulation, bei der die Frequenz bei 0V-CVs stehenbleibt bzw. "rückwärts" läuft, wenn mit negativen CVs moduliert wird. Der Begriff Quadratur bezieht sich auf die simultane Ausgabe von Sinus und Kosinus an Einzelausgängen. Da der VCO sinus-basiert ist, d.h. der Sinus nicht durch Waveshaping aus anderen Wellen abgeleitet wird, ist das Audio-Ergebnis sehr sauber und weist ein Minimum an Verzerrung und Obertönen auf.

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    A-110-4 SE BAVARIA Special Edition
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  79. Synthesis Technology - E950 Circuit Bent VCO

    Das E950 ist ein DSP-basierter VCO, der das berühmte "weiche Morphing" des E350 Morphing Terrarium mit der lizensierten LPS Sprachsynthese-Technologie von Texas Instruments kombiniert.
    Es hat sowohl ROM-Bänke mit Sprach-Daten sowie Bänke an Wavetables des Morphing Terrarium und seine Bending-Algorithmen emulieren ein circuit-gebendetes Sprach-Kinderspielzeug.

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    Synthesis Technology - E950 Circuit Bent VCO
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  80. Endorphin.es - strong zero VCO core

    Der strong zero VCO core ist ein digitaler Oszillatorkern für den Furthrrrr-Generator, der anstatt des analogen Original-Kerns in den Furthrrrr eingesetzt wird. Dadurch wird präzise und klare FM möglich.

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    Endorphin.es - strong zero VCO core
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  81. Intellijel Designs - Dixie II+

    Der etwas größere Bruder des Dixie II baut auf dem gleichen Dreiecks-Kern auf, bietet jedoch einige neue Funktionen, die ihn vielseitiger machen lassen. Oktavschalter, Feinstimmungsregler, regelbare Intensität der Pulsbreitenmodulation, erweiterte FM-Sektion und ein zusätzlicher, invertierender Sync-Eingang.
    Wer also einen vollwertig ausgestatteten Haupt-VCO mit genug Ausgängen und Abschwächern sucht, liegt hier goldrichtig!

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    Intellijel Designs - Dixie II+
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  82. Mutable Instruments - Shelves Mk2

    Shelves kombiniert die Möglichkeiten eines Vierband-EQs, wie man ihn von Mischpulten kennt, mit dem Frequenzumfang und den Steuerspannungs-Möglichkeiten eines Filters. Das Modul reiht sich klanglich irgendwo zwischen Filterbank und Klangfärbung ein.

    Die neue Mk2-Version integriert den Einzelausgangs-Expander, der ein optionales Modul für den Mk1 war.

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    Mutable Instruments - Shelves Mk2
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  83. Grendel - Drone Commander 2

    Mehr als nur eine Eurorack-Variante des beliebten, abgekündigten Drone Commander in der funky Munitionskiste - der DC2 setzt dort an, wo sein Papi aufgehört hat. Es bleibt ein drone-lastiger Analogsynthesizer mit eigenständigem, fantastischen Transistorklang und internen rhythmischen Modulationen, erweitert wird er aber durch eine Hüllkurve, ein zweites Filter, Glide und mehr. Jedes der zwölf Potis hat eine Schaltfunktion, womit sich noch mehr Parameter einstellen lassen.

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    Grendel - Drone Commander 2
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  84. Grendel - Drone Commander 2 Expander

    Erweiterungsmodul für den Drone Commander 2, der 18 Buchsen zur Verfügung stellt, von CV-Eingängen über Ein- und Ausgänge für Clock, LFOs und andere Signale.

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    Grendel - Drone Commander 2 Expander
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  85. Hexinverter - Mutant Snare

    Wie alle Mutant Drums ist auch die Mutant Snare eine umfangreich ausgestattete komplexe Drumstimme. Sie ist vollanalog und basiert auf der 808 Snare, wurde aber um erweitert, sei es um Spannungssteuerung einiger Parameter, Overdrive, ein Filter mit verschiedenen Charakteristiken und einen Audioeingang zum Einspeisen externer Signale statt des Snappy-Rauschens. In kurzen Worten, sie erzeugt alles von klassichen Analogsnares zu extremster "Alien-Percussion".

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    Hexinverter - Mutant Snare
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  86. Steady State Fate - Quantum Rainbow 2

    Das Quantum Rainbow 2-Modul bietet analoges Rauschen in gleich sieben verschiedenen Klangfarben, die alle simultan an Einzelausgängen ausgegeben werden.

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    Steady State Fate - Quantum Rainbow 2
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  87. Neutron Sound - Orgone Accumulator

    Unüblicher und mit Funktionen vollgestopfter Digital-Oszillator, der eine Vielzahl von Klängen und Klangfarben erzeugen kann, von sanft-subtil bis zu ungeheuerlich-intensiv. Dieses breite Spektrum wird erreicht durch dynamisches Wellenform-Crossfading, FM, AM, dualen VCO-Sync, breite Verstimmung, filter-ähnliche Obertonmodulationen und Effekte und auch durch einen Drum-Modus. Selbstverständlich bietet es auch umfangreiche Steuerung durch CVs.

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    Neutron Sound - Orgone Accumulator
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  88. Doepfer A-118 (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Krach und Zufall in einem Modul! Analoges, weisses Rauschen und "buntes" Rauschen mit Lautstärkereglern für den roten und blauen Spektralanteil. Eben diese Regler wirken sich auch auf die Amplitude des Zufallsignalls aus. Zusätzlich gibt es Regler für die Geschwindigkeit und die Gesamtamplitude der Zufallspannung.

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    Doepfer A-118 (Vintage Edition)
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  89. Doepfer A-110-2 (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Preiswerter spannungsgesteuerter VCO mit drei Wellenformen. Einerseits stellt er die etwas abgespeckte Variante des bekannten A-110 dar, aber zusätzlich lineare FM und Soft Sync bietet.

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    A-110-2 (Vintage Edition)
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  90. Doepfer A-110-1 Standard VCO (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.


    Der Standard-VCO bietet zwei CV-Eingänge, einen Oktavwahlschalter, vier Wellenformen mit Einzelausgängen, Pulsweitenmodulation und harten Sync. Nach der Aufwärmzeit stimmstabil über 3,5 Oktaven. Ein Basis VCO "Arbeitspferd" ohne Schnickschnack.

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    A-110-1 Standard VCO (Vintage Edition)
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  91. CG Products - XR22 VCO (Finetune)

    Analoger Oszillator mit einem ganz eigenen Ansatz, nämlich gleich zwei unabhängigen Frequensteuerungen, zwischen denen der VCO auch selber umschalten kann. Das ändert sowohl Klang wie Frequenzverhältnisse, führt zu Glitches und neuen Wellenformen. Ein AM-Eingang dient, je nach Reglerstellung, als zusätzlicher Audioeingang oder als Modulationssignal für den grandiosen Ringmodulator.
    Schwierig zu beschreiben, aber sehr interessant und einzigartig!

    Version mit Fein-Tune-Reglern und drei Frequenzbereichen.

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    CG Products - XR22 VCO (Finetune)
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  92. Doepfer A-112 Sampler (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Spannungsgesteuerter Sampler, der auch als Wavetable-Oszillator und simpler Digital-Effekt eingesetzt werden kann. Der Sampler ist aufgrund seiner 8-Bit Audio-Auflösung von der Klangcharakteristik her mit ganz frühen Samplern zu vergleichen, die ziemlich rauh, aber nicht uninteressant klingen. In Verbindung mit der Wavetable-Oszillator-Funktion stellt das A-112 eine interessante ergänzende Klangquelle für das Modularsystem dar.

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    A-112 Sampler (Vintage Edition)
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  93. Kilpatrick Audio - K3021 Master VCO

    Dieser exzellente analoge Oszillator basiert auf einem Dreieckskern und wurde um diskrete Transistoren herum aufgebaut, die für beeindruckenden Wohlklang und hohe Stabilität sorgen. Was den 3021 speziell macht ist der Einsatz komplexer Waveshaper und einer dreifachen Pulsbreiten-Schaltung mit deutlich lebendigem Charakter. Und zum Schluss gibt es spannungssteuerbares Crossfading zwischen den Wellenformen und lineare FM.

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    Kilpatrick Audio - K3021 Master VCO
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  94. TouellSkouarn - Skorn da Bask

    Drone-Experte - Skorn da Bask setzt sich aus drei Sägezahn-Oszillatoren und einem Tiefpassfilter zusammen. Die Schwingkreise können nicht nur als Soundgeneratoren eingesetzt werden, sondern lassen sich auch für Modulationen der VCF-Grenzfrequenz verwenden. Neben selbst erzeugten Signalen kann das Filter auch externes Audiomaterial prozessieren. Nach bester Touell Skouarn-Manier verzerrt Skorn da Bask, was das Zeug hält. Primärer Einsatzzweck: Die Erzeugung von dreckigen, experimentellen Klanggebilden und abstrakten Rhythmen.

    Das 2017er Modell des Skorn da Basks bietet Frequenz-Potentiometer mit verbessertem Arbeitsbereich.

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    TouellSkouarn - Skorn da Bask
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  95. Folktek - Resist

    Resist ist ein simples 3-TE-Expandermodul, welches zusammen mit dem Matter und dem Conduit verwendet werden kann, sogar simulatan mit beiden, denn anders als konventionelle Expander ist es nicht fest mit den Modulen verbunden, sondern kann mit Miniatur-Jumperkabeln frei gepatcht werden.
    Resist besteht aus vier Potentiometern, die auf vier entsprechende Jumperbuchsen mit je drei Kontakten verdrahtet sind. Kombiniert mit der Haupt-Patchbay heutiger oder zukünftiger Folktek-Module bietet es zusätzliche Kontrolle.

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    Folktek - Resist
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  96. Metasonix RK1 - Noisedrum

    Diese Drum-Stimme der etwas kräftigeren Art kombiniert Röhrentechnologie mit einer speziellen Hochspannungs-Rausch-Diode, um knusprig frittierte, gnadenlos dein Gesäß tretende Snare- und Cymbal-Klänge zu produzieren. Nichts für Entspannungs-Musik, aber wer erwartet das schon von Metasonix?

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    Metasonix RK-1 Noisedrum
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  97. Polaxis - Talko

    Talko ist ein Modul, das die bekannte LPC-Synthese emuliert, also auf Sprachsynthese spezialisiert ist. Es kann einzelne Laute, bestimmte Worte und sogar komplette Phrasen, die in 17 Bänken gespeichert sind, wiedergeben. - Alles in herrlich rauher 8-Bit-Qualität.
    Doch neben klassischer Klangerzeugung kann es mehr, denn sein Repeat-Modus ändert die Priorität des Modul von Sprache zu Rhythmik und eignet sich super zum kreativen Zerhacken von Sprache. Ein VCO-Modus ist vorhanden, der auch Rauschen produziert.

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    Synthesis Technology - E950 Circuit Bent VCO
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  98. Hexinverter - Mutant BD9

    Die Mutant BD9 will kein Ersatz für die (weitergebaute) Mutant Bassdrum sein, sondern ein eher 909-esques Pendant sein, das andere Klänge liefert. Dank eines schaltbaren Rechtecks und eines Suboszillators kann sich das Modul auch weit von den Sinus-Bässen der 909 entfernen und sehr eigen klingen. Wie bei Hexinverter üblich gibt es Decay-Hüllkurven für Pitch und Lautstärke, Spannungssteurung und einen Accent-Eingang.

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    Hexinverter - Mutant BD9
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  99. Frequency Central - Waverider Mk2

    Digitaler Wavetable-VCO mit 16 Wellenformen in einer Bank. Dazu ein ungewöhnlicher Suboszillator, ein Bit-Crusher und schaltbares Glide.
    In der Mk2-Version sind alle Parameter spannungssteuerbar und das Modul bietet einen 1V/Oktave-Eingang.

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    Mutable Instruments - Braids--9-
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  100. Møffenzeef Mødular - GMØ

    Der charakterstarke, digitale GMO ist irgendwo zwischen einer rauh-schmutzigen Drum-Stimme und einem einem unorthodoxen Sampleplayer anzusiedeln. Durch seine niedrige Auflösung von 12 Bit und 16384 Hz Samplerate hat es einen deutlichen Lo-Fi-Klang und produziert eine Menge Nebengeräusche. Das Modul nutzt die besten Elemente aus Granular- und Wavetyblesynthese und ist vollständig spannungssteuerbar. Acht Samples sind an Bord, eigene könne geladen werden und da es ein open-source Produkt ist, können auch alternative Firmwares geladen werden.

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    Møffenzeef Mødular - GMØ
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  101. Erica Synths - Black Wavetable VCO

    Kompakter und doch gut zu bedienender, satt klingender Wavetable-Oszillator, der mit 16 Wavetables á 16 Wellenformen, Bitratenreduktion und einem tollen dreistufigen Suboszillator ausgestattet ist. Die Wavetables decken ein ziemlich breites Klangspektrum aus, von klassich über vokal, FM zu Orgeln.
    Das Modul lässt sich um ROM-Chips mit neuen Wavetables erweitern. Neben festen Eingängen für Wavescanning und 1V/Oktave gibt es einen zuweisbaren CV-Eingang.

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    Erica Synths - Black Wavetable VCO
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  102. Erica Synths - Pico Drums

    Aus einem Fundus von 64 Samples in 12 Bit-Qualität bedient sich das Pico Drums und stellt dir auf drei Teileinheiten gleich zwei individuelle Drum-Player zur Verfügung, die separat getriggert werden, aber auch interagieren können, wenn sie zusammen getriggert werden. Pro Drum gibt es drei Parameter und man kann per USB eigene Samples laden.
    Erica Synths ermöglicht es so, auf kleinstem Raum und mit nur wenigen Modulen eine flexible modulare Rhythmusmaschine aufzubauen.

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    Erica Synths - Pico Drums
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  103. Tiptop Audio - RS909 (Rimshot)

    Eine weitere Stimme aus der legendären TR-909 im Portfolio von TipTop Audio ist die Rimshot, deren zwei Oszillatoren sich im Gegensatz zum Original herunterstimmen lassen.

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    Tiptop Audio - RS909 (Rimshot)
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    Regulärer Preis: 85,00 €

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  104. ARC - Noise Rainbow

    ARCs Noise Rainbow beinhaltet einen analogen Rauschgenerator mit diversen Klangfarben und einen digitalen, pseudozufälligen Rauschgenerator. Letzerer kann je nach Frequenz der zugeführten Clock diverse Signale generieren, von niederfrequenten zufälligen Pulsen bis zu digitalem weissen Rauschen.

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    ARC - Noise Rainbow
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  105. Erica Synths - Pico Drums Programmer

    Wenn du deine eigenen Samples in das Pico Drums Modul laden möchtest, benötigst du den Pico Drums Programmer.

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    Synthesis Technology - E950 Circuit Bent VCO
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  106. Vermona modular - TwinCussion

    Ein Percussion/Drum-Modul, das zwei individuelle, annähernd gleiche Stimmen bietet. Jede davon hat einen Oszillator mit umschaltbaren Wellenformen sowie eine Attack-Decay-Hüllkurve mit spannungssteurbarer Intensität, simultan die Pitch und die Frequenz modulieren.
    Etliche Buchsen stehen zur Verfügung, die nicht nur die Drums modulieren, sondern auch sämtliche Wellenformen und Hüllkurven ausgeben. Dies ist äußerst nützlich!

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    Vermona modular - TwinCussion
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  107. Cwejman PH-8

    Der große Bruder des PH-4 ist ebenfalls ein Quadraturoszillator, doch durch die viel größere Auswahl an Wellenformen an doppelt so vielen Ausgängen, mehr FM-Eingängen samt 1V/Oktave-Tracking, Pulsbreitenmodulation und Sync kann er getrost als vollwertiger Oszillator höchster Güte angesehen werden, der quasi "nebenher" auch Quadratur beherrscht und als LFO funktioniert.

    Wir nehmen derzeit keine Vorbestellungen für Cwejman-Produkte entgegen. Nutzen Sie, bei Interesse an diesem Modul, bitte die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Die Stückzahl von Cwejman-Schaltungen ist limitiert. Es wird daher empfohlen, bei Verfügbarkeit SOFORT online zu bestellen. Anfragen per E-Mail oder Telefon kommen in der Regel zu spät. (Genauere Infos finden Sie auf der Produktseite.)

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    Cwejman PH-8
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  108. Doepfer A-111-2 High-End VCO 2

    Der Nachfolger des guten alten A-111 High End-Oszillators ist äußerst präziser, analoger VCO/LFO mit einem enorm großen Frequenzbereich, einem makellosen Tracking über mindestens zehn Oktaven und fast perfekten Wellenformen. Er ist mit linearer wie exponentieller FM, Pulsbreitenmodulation, zwei Arten von Sync sowie Abschwächern an allen Modulationseingängen wirklich sehr gut ausgestattet.

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    Doepfer A-111-2  High-End VCO 2
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  109. Doepfer A-111-3 Micro Precision VCO

    Der Micro Precision VCO ist ein platzsparender und äußerst präziser, analoger VCO / LFO mit einem enorm großen Frequenzbereich, einem makellosen Tracking über mindestens zehn Oktaven und fast perfekten Wellenformen.
    Im Grunde ist es die gleiche Schaltung wie die des High-End VCOs A-111-2, jedoch mit reduzierten Funktionen und Bedienelementen. Das Modul ist perfekt geeignet als Modulator für lineare FM und für vieles mehr.

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    Doepfer A-111-2  High-End VCO 2
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  110. Qu-Bit Electronix - Wave

    Das Wave ist ein spannungsgesteuerter digitaler Sampleplayer. Er wurde entworfen, um simulan mehrere hochaufgelöste Audio-Dateien abzuspielen. Jeder Kanal hat seine eigene variable Tonhöhensteuerung, die unendliche Permutationen des Originalsamples ermöglicht. Jedes Modul wird mit einer microSD-Karte ausgeliefert, die mit DrumHits, Synth-Klänge, Vokal-Samples und mehr befüllt ist, und sofort zum Patchen bereit. Von Rhythmusmachine bis zu einem vollwertigen Musikproduktions-System, öffnet dir das Wave eine ganz neue Welt innerhalb deines Eurorack-Modularsystems.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  111. Qu-Bit Electronix - Chord

    Vierstimmig polyphoner Digital-Oszillator, der auf die Erzeugung von Akkorden - Drei- wie Vierklänge - spezialisiert ist und Spannungssteuerung von Abstandslage, Umkehrung und Intervall erlaubt. Im harmonize-Modus erzeugt das Modul aus der 1V/Oktave-Spannung automatisch diatonische oder modale Akkorde. Neben Einzelausgängen für jeden Oszillator gibt es auch einen Mischausgang. Die Wellenformen können gemorpht werden.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  112. ALM Busy Circuits - SID GUTS DELUXE

    Das SID GUTS DELUXE, eine komplette Eurorack-Synthesizerstimme die um einen SID-Soundchip* des C64-Computers entworfen wurde, stellt den Nachfolger des originalen SID Guts-Moduls dar, mit neuen Features und verbesserter Steuerung. Es hat einen Haupt- und einen Modulationsoszillator, vier Wellenformen, ein analoges Filter mit vier Filtertypen, eine ADSR und diverse Crossmodulationsoptionen. Pefektes Tool für Chiptune-Freunde!

    *= Ein SID-Chip ist nicht enthalten und muss selber bezogen werden.

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    ALM Busy Circuits - SID GUTS DELUXE
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  113. ACL - Variable Sync VCO

    Der Variable Sync VCO ist ein Analogoszillator mit Ramp-Core-Design. Das Modul produziert fünf Wellenformen, die sich an Einzelausgängen abgreifen lassen. Die Stimmung kann grob in drei Bereichen variiert werden. Für exakte Feinjustierungen gibt es ein Potentiometer mit zehn Umdrehungen. Neben der obligatorischen 1V/Oktave-Buchse sind zwei exponentielle und ein linearer FM-Eingang mit Abschwächer an Bord. Die Weite der Pulswelle lässt sich ebenfalls modulieren. Ein spannungssteuerbarer Schwellenwert-Parameter im Sync-Kanal des Oszillators erlaubt es dem Nutzer, von inaktivierter über sanfte bis zu harter Synchronisation zu überblenden.
    Im Betrieb glänzt der Variable Sync VCO durch voluminösen, an klassische Keyboard-Synthesizer erinnernden Sound. Der Sinus ist außergewöhnlich sauber. Leichte Pulsweiten-Modulationen führen zu extrem fetten Resultaten. Die lineare FM fördert füllig-nasse Ergebnisse zu Tage. Die Sync-Funktion kann dank variablem Schwellenwert sehr vielfältige Oberton-Strukturen generieren.

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    Advanced Circuit Lab - JVCO UP73R
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  114. Delptronics - LDB-2e

    Der "Little Drummer Boy 2e" ist ein achtfach polyphone Drum-Stimme, deren Sounds nicht Samples sind, sondern real-analoge Drums, die den warmen Klang der Rhythmusmaschinen der 1980er Jahre nachbilden.
    Die neue Version des Moduls ist um zwei Teileinheiten gewachsen, bietet dafür nun Pegelregler und Einzelausgänge.

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    Delptronics - LDB-2e
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  115. Delptronics - LDB-2x (CV expander)

    Dieses Expandermodul ermöglicht Spannungssteuerung von nicht weniger als neun Parametern des Drum-Moduls LDB-2e von Delptronics. Dies wären beispielsweise Tonhöhe, Abklingzeit und Klangfarbe der diversen analogen Drums.

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    Delptronics LDB-2x (CV expander)
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  116. Synthesis Technology - E330 Multi-Mode VCO

    Der E330 ist ein digitaler Oszillator mit drei unterschiedlichen Syntheseformen und zwei spannungssteuerbaren "Effekteingängen". Das Audiosignal and zwei Ausgängen an.

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    Synthesis Technology - E330 Multi-Mode VCO
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  117. Radikal Technologies - RT-311 Swarm Oscillator

    Der DSP-basierte RT-311 ist ein dualer, speicherbarer Oszillator mit überblendbaren Wellenformen und diversen Funktionen, die über einen herkömmlichen VCO hinausgehen. Die PWM greift auf alle Wellen, die Swarm-Funktion generiert bis zu 16 gegeneinander verstimmbare Kopien der Wellenform(en), die simpel auf feste Akkorde gestimmt werden können. Die Parametereinstellungen sind als acht Snapshots speicherbar, zwischen denen interpoliert werden kann, beispielsweise mit dem internen LFO.
    Klanglich ist von klassischen VCO-Sounds über Akkorde, zu Drones, Schichtungen und ultrabreiten "Superwellen" mit beliebigen Wellenformen vieles drin.

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    Radikal Technologies - RT-311 Swarm Oscillator
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  118. Erica Synths - Fusion VCO

    Dieses hybride Modul setzt sich deulich von anderen ab, denn auf geschickte Weise wird hier stabile Tuning eines digitalen Oszillators mit dem Klang zweier Röhren in einer doppelten Suboszillatorschaltung kombiniert. Zwischen diesen Signalen sowie zwischen den Suboktaven lässt sich umblenden und Morphing VCO-Wellenformen ist ebenfall gegeben. Ein passives Tiefpassfilter Schub in den Bässen. Ein externes Oszillatorsignal kann den digitalen VCO ersetzen und an dessen statt in die Suboktav-Schaltung gespeist werden. Klanglich ist der Fusion VCO sehr breitbandig, von digitaler Klarheit, über breite FM zu wabernden Röhrendrones.

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    Erica Synths - Fusion VCO
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  119. ALM Busy Circuits - Akemie´s Taiko

    Die Leibesfrucht von Akemie's Castle und von Dinky's Taiko ist eine vollständige FM-Synthese-Drumstimme, die den gleichen FM-Chip von Yamaha wie das Akemie's Castle nutzt, allerdings die Steuerung und Stimmenzuweisung eines Dinky's Taiko verwendet. Es ist auch schmaler und günstiger, hat jedoch nur eine Stimme, keine Akkorde und seine FM-Steuerung ist ungenauer.

    Seine FM-Klänge basieren auf 6 Algorithmen mit 2 oder 4 Operatoren und 64 Wellenformkombinationen. Die direkte Parameterkontrolle und auch Spannungssteuerung erlaubt ein schnelles Arbeiten und das Modul bietet einen Vielfalt an interesanten Klängen: Glasiges, FM-typisch glockige Percussions, runde Bässe oder Rauhes mit ausgeprägtem digitalen Charakter.

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    ALM Busy Circuits - Akemie´s Taiko
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  120. Steady State Fate - Entity Bass Drum

    Eine ultrafette, punchige Bassdrum und sogar mehr als das, denn das Modul vereinigt ein resonierendes Filter, eine AD-Hüllkurve und einen VCA samt Transistor-Sättigungsstufe. Externe Audiosignale können sowohl ins Filter wie in den VCA gespeist werden, mit dem Bassdrumsignal gemischt oder auch autark bearbeitet werden. Es genügt ein externer VCO und schon wird das Modul zu einer kräftigen Acid-Stimme!

    Es kommen keine Standard-ICs zum Einsatz, sondern nur hochwertige Audio-Operationsverstäker und etwas diskrete Schaltungstechnik. Das Modul ist komplett spannungssteuerbar.

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    Steady State Fate - Entity Bass Drum
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  121. Folktek - Matter Plug-In Set #1

    Das Set beinhaltet ein aufsteckbares Plug-In für das Matter-Modul und sieben Karten, die wiederum auf das Plug-In gesteckt werden. Die Karten erweitern, regeln oder ändern die Funktionalität des Matter, um dieses noch vielfäligter und experimenteller zu machen. Manche Triggerpunkte können als Audioeingänge für interne Modulationen verwendet werden.

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    Synthesis Technology - E950 Circuit Bent VCO
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  122. Rossum Electro-Music - Morpheus

    Das Morpheus ist ein erstklassiges 14-Pol Digitalfilter, das dem Emu Morpheus Synthesizer und seiner Z-Plane-Technologie von 1993 entstammt. Es verwendet komplexe Filterkombinationen, die resonante Klangcharakteristika modellieren und durch spannungsgesteuertes Morphing dreidimensional interpolieren, um nie zuvor gehörte Klänge zu erzeugen. Eigene Filterkombinationen sind speicherbar und sequentiell durchschaltbar.

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    Rossum Electro-Music - Control Forge
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  123. Synthesis Technology - E951 Looping Expansion

    Der E951 Expander für den E950 Bent VCO fügt ein OLED-Statusdisplay hinzu, Spannungssteuerung der Bank-Auswahl sowie drei Taster und zwei externe Triggereingänge zum Loopen der LPC-Sprachdaten, sowohl in kuzen wie langen Loops.

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    Synthesis Technology - E951 Looping Expansion
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  124. Doepfer A-111-2v High-End VCO 2 (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Der Nachfolger des guten alten A-111 High End-Oszillators ist ein äußerst präziser, analoger VCO / LFO mit enorm großem Frequenzbereich, einem makellosen Tracking über mindestens zehn Oktaven und fast perfekten Wellenformen. Er ist mit linearer wie exponentieller FM, Pulsbreitenmodulation, zwei Arten von Sync sowie Abschwächern an allen Modulationseingängen wirklich sehr gut ausgestattet.

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  125. Erica Synths - Pico VCO

    Schlankes Kraftpaket – Mit dem Pico VCO hat Erica einen vielseitigen Digitaloszillator geschaffen, der gerade mal drei Teileinheiten im Eurorack-Gehäuse einnimmt. 32 Wellenformen stehen für Klangexperimente bereit. Das Repertoire reicht von Standards der Analogwelt, zum Teil inklusive Suboszillator, über komplexe Digitalschwingungen bis hin zu Rauschen. Der Grundsound ist durchsetzungsstark und klar. Die Wellenformauswahl lässt sich mittels CV-Eingang durchfahren, was zu sehr abwechslungsreichen Ergebnissen führt. Abgerundet wird der Funktionsumfang durch eine LFO-Betriebsart samt Morph-Funktion.

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    Erica Synths - Pico VCO
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  126. Doepfer A-111-3v Micro Precision VCO (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Der Micro Precision VCO ist ein platzsparender und äußerst präziser, analoger VCO / LFO mit einem enorm großen Frequenzbereich, einem makellosen Tracking über mindestens zehn Oktaven und fast perfekten Wellenformen.
    Im Grunde ist es die gleiche Schaltung wie die des High-End VCOs A-111-2, jedoch mit reduzierten Funktionen und Bedienelementen. Das Modul ist perfekt geeignet als Modulator für lineare FM und für vieles mehr.

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    A-111-3v Micro Precision VCO (Vintage Edition)
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  127. L.E.P - Cassa CV

    Cassa CV ist eine um Steuereingänge erweiterte Version der aus Leploop 2 und dem ersten Cassa-Modul bekannten Bassdrum-Stimme. Genau wie die ursprüngliche Schaltung zeichnet sich auch das neue Modell durch schlagkräftigen bis brachialen Sound aus. – Ein wenig Gabber gefällig?
    Nebenbei macht Cassa CV auch als Filter-Verzerrer-Kombi eine prima Figur. Einfach Audiomaterial an Stelle von Triggern in das Modul schicken und pure Zerstörungswut genießen.

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    L.E.P Cassa CV
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  128. L.E.P - Multicassa

    Das Multicassa setzt sich aus drei Bassdrum-Stimmen und einem analogen Rhythmusgenerator zusammen. Genauer sind ein Taktgeber und vier editierbare Divisor-Schaltungen für die Beaterstellung verantwortlich. Dank Clock- und Trigger-Wegen lässt sich das Modul nicht nur im Alleingang einsetzen, sondern auch als Bestandteil größerer Setups. Die Drum-Stimmen zeichnen sich durch eigenwilligen, ungestümen Sound aus. Wer experimentelle Polyrhythmen mag, wird das Multicassa lieben!

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    L.E.P - Multicassa
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  129. Hexinverter - Mutant Rimshot

    909 und mehr – Der Mutant Rimshot generiert Sound mit Hilfe von drei Oszillatoren. Sein Schaltungsdesign ist an den Rahmenschlag aus Rolands TR-909 angelehnt, das klangliche Potential geht allerdings weit über die Fähigkeiten des Klassikers hinaus. Im Detail bietet die Drum-Stimme zwei Rimshot-Varianten und eine Clave-Betriebsart. Zur Weiterverarbeitung steht ein analoges Multimode-Filter bereit. Die Resonanz reicht bis zur Selbstoszillation, sodass man auch Zap-Sounds und ähnliche Percussion-Elemente kreieren kann. Per Drive-Stufe lassen sich Verzerrungen zum Geschehen hinzufügen. Ein VCA nebst Hüllkurve, CV-Steuerwege und ein Audioeingang für das Filter runden den Funktionsumfang ab.

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    Hexinverter - Mutant Rimshot
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  130. Metasonix RK4 Filter / VCO

    Das RK4 ist eine Kompaktversion des leider nicht mehr erhältlichen R-54 Supermoduls. Die Schaltung lässt sich, genau wie der große Bruder, als Oszillator und Bandpass-Filter einsetzen. Im VCO-Betrieb liefert das RK4, dank Verwendung einer Trioden-Pentode in einer Wien-Robinson-Brücke, außergewöhnlich saubere Sinusschwingungen. Via Potentiometer kann man die Wellenform in Richtung Rechteck abwandeln. Der Frequenzgang des Moduls reicht, sowohl im Oszillator- wie auch Filterbetrieb, von 20 Hz bis 2 kHz. Zur Steuerung von Tonhöhe beziehungsweise Cutoff stehen ein Drehregler und ein Hz/V-Eingang bereit. Ein Audioeingang und Lautstärke-Potentiometer runden den Funktionsumfang ab.
    Klanglich glänzt das RK4 durch knarzig-warmen Röhrensound. Frequenzmodulationen ziehen zum Teil recht heftige, aber trotzdem noch charmant wirkende Ergebnisse nach sich. Als Filter ist die Schaltung ebenfalls ein Traum, der Bandpass ist schön breit und geht sanft zu Werke. Hohe Resonanzwerte führen hingegen zu schrillem Gekreische. – Ein einzigartiges Charaktermodul!

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    Metasonix RK4 Filter / VCO
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  131. Tiptop Audio - One

    Klarer, dynamischer Sound und minimale Latenzen verleihen dem One das Spielgefühl einer analogen Schaltung. - Dabei handelt es sich um einen Sample-Player. Dank verschiedener Betriebsarten kann das Modul für vielerlei Aufgaben eingesetzt werden. Es gibt freie und chromatische Pitch-Modi, Sample-Selektierung per Tonhöhe, diverse Trigger-Arten und eine Loop-Funktion. Egal ob als Multi-Drum-Stimme, zur Wiedergabe tonaler Sounds oder als minimalistischer Rhythmus-Generator, der One macht immer eine hervorragende Figur.

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    Tiptop Audio - One
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  132. Tiptop Audio - Kernl

    Frische Samples für den One! – Die Micro-SD-Karte Kernl enthält 256 aufwendig geschichtete und prozessierte Sounds von Klangkünstler Ivo Ivanov aka Glitchmachines. Der Schwerpunkt liegt auf experimentellem Perkussion-Material und atmosphärischen Texturen mit zum Beispiel mechanischem, organischem oder stimmhaftem Charakter.

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    Tiptop Audio - Kernl
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  133. Tiptop Audio - Bent

    Circuit Bending für den One! – Die Micro-SD-Karte Bent stellt 256 Aufnahmen modifizierter Lernspielzeuge und Kinderkeyboards bereit. Sämtliche Instrumente wurden von Sounddesigner Ivo Ivanov aka Glitchmachines in Handarbeit umgebaut. Die Ergebnisse zeichnen sich durch markanten LoFi-Charme aus.

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    Tiptop Audio - Bent
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  134. Tiptop Audio - Hybrd

    Zahlenspiele mit dem One! – Die Micro-SD-Karte Hybrd ist mit 256 Umgebungsgeräuschen und Naturaufnahmen gefüllt. Sämtliche Samples wurden von Klangtüftler Ivo Ivanov aka Glitchmachines mit Hilfe binärer Algorithmen nachbearbeitet. Das Resultat: Innovatives Audiomaterial mit Elektro-Ästhetik und vertraut anmutenden Untertönen.

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    Tiptop Audio - Hybrd
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  135. Tiptop Audio - Sbstrt

    Mit dem One durch den Alltag! – Die Micro-SD-Karte Sbstrt bietet dem Nutzer 256 Umgebungs- und Naturaufnahmen. Das Repertoire reicht von einfachen Geräuschen, die mit beispielsweise Steinen, Holz, Nahrungsmitteln oder Flüssigkeiten erzeugt wurden, bis hin zu Ausschnitten von Soundkulissen einer Baustelle, eines Büros, et cetera. Das Rohmaterial wurde sorgsam von Klangkünstler Ivo Ivanov aka Glitchmachines bearbeitet, um die perkussiven Qualitäten herauszuarbeiten.

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    Tiptop Audio - Sbstrt
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  136. Tiptop Audio - Perc

    Der One als Rhythmus-Spezialist! – Die Micro-SD-Karte Perc enthält 256 vergleichsweise schlanke Drum- und Perkussion-Sounds mit besonders prägnanter Attack-Phase. Als Grundlage für die Klangbibliothek dienten Audiodesigner Ivo Ivanov aka Glitchmachines Aufnahmen akustischer Schlagzeuge und Perkussion-Instrumente, Loops, FM-Synthesizer, Drum-Machines, Noise-Boxen und noch viel mehr. Sämtliche Sounds wurden aufwendig prozessiert, um ihren bissigen Charakter herauszuarbeiten.

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    Tiptop Audio - Perc
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  137. Make Noise - Morphagene

    Experimenteller Sampler – Morphagene kombiniert virtuelle Tonbänder nebst klassischen Schnitttechniken mit modernen Granular-Algorithmen, um Sound zu prozessieren. Klänge und Geräusche lassen sich mit wenigen Handgriffen aufnehmen, zerteilen, schichten und neu arrangieren. Abspielrichtung und Wiedergabegeschwindigkeit sind ebenfalls veränderbar. Obendrauf gibt es noch weitere Möglichkeiten, Audiomaterial zu strecken oder zu stauchen. CV-Eingänge erlauben mannigfaltige Modulationen. Per integriertem Envelope-Follower und Trigger-Ausgang können andere Schaltungen angesprochen werden. Morphagene ist komplett zweikanalig gehalten, neben Mono- lassen sich also auch Stereosignale kompetent durch den Fleischwolf drehen. – Eine vielseitige Remix-Maschine, die sich gleichermaßen für Musikproduktionen, Kunstprojekte und DJ-Anwendungen eignet.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  138. MFB - Bass-522

    Viel Wumms für wenig Geld – Bass-522 bietet durchsetzungsfähige Kick-Drums mit eigenständigem Charakter. Die Klangerzeugung kann in Tonhöhe, Anschlag und Abklang geregelt werden. Des Weiteren gibt es eine Pitch-Hüllkurve und einen Rauschgenerator. Modulations- und Steuerwege runden den Funktionsumfang ab.
    Das Bass-522-Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale. Im Detail werden Anschlag, Abklang, Tonhöhe und Lautstärke beeinflusst. Neben Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

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    MFB - Seq-01 Pro
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  139. MFB - Snare-522

    Die Snare-522 liefert kernige, moderne Drum-Sounds. Zur Klangerzeugung werden zwei Bandpassfilter mit hohen, fest eingestellten Resonanzwerten verwendet. Sie lassen sich gemeinsam stimmen und in Abklang plus Mischverhältnis justieren. Darüber hinaus ist ein Rauschgenerator mit eigenen Pegel- und Abklang-Potentiometern an Bord. Modulations- und Steuerwege runden den Funktionsumfang ab.
    Das Snare-522-Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, im Detail werden Lautstärke, Rauschintensität und der Abklang beeinflusst. Neben Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen. – Eine tolle Sache für Live-Performer.

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    MFB - Seq-01 Pro
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  140. MFB - Clap-522

    Applaus für die Clap-522! – Das Modul generiert fetzige Drum-Sounds auf Basis von gefiltertem Rauschen. VCAs unterteilen das Ausgangsmaterial in zwei Phasen: Die eigentlichen, kurz aufeinanderfolgenden Klatschgeräusche, welche in Anzahl, Abstand und Form justiert werden können, sowie die durchgängige, in ihrer Länge editierbare Abklang-Phase. Ein ähnliches Konzept kam auch schon bei den Instrumenten 522 und Tanzbär Lite zum Einsatz. CV-Eingänge erlauben mannigfaltige Modulationen.
    Die Clap-522 reagiert dynamisch auf Trigger-Signale. Neben der Lautstärke werden auch diverse Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

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    MFB - Seq-01 Pro
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  141. MFB - CB/RS/MA-522

    Das Modul CB/RS/MA-522 beinhaltet drei Drum-Stimmen, im Einzelnen Cowbell, Rimshot und Maracas. Die Erstgenannten sind in ähnlicher Form auch bei den Instrumenten MFB-522, Tanzbär und Tanzbär Lite anzutreffen, wurden für den Modular-Einsatz allerdings modifiziert. Bei der Maracas-Schaltung handelt es sich um eine Neuentwicklung nach Vorbild der TR-808. Alle Drum-Typen lassen sich in ihrem Abklang justieren. Cowbell und Rimshot bieten zusätzlich Tonhöhen-Drehregler an. CV-Eingänge erlauben die Modulation sämtlicher Parameter.
    Das CB/RS/MA-522-Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, neben der Lautstärke werden auch Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

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    MFB - Seq-01 Pro
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  142. MFB - TT/CO/CL-522

    Das Modul TT/CO/CL-522 umfasst Tom- beziehungsweise Conga- und Clave-Drum-Stimmen. Die Schaltungen sind in ähnlicher Form auch bei den Instrumenten 522, Tanzbär und Tanzbär Lite anzutreffen, wurden für den Modular-Einsatz allerdings erweitert. Tom und Conga teilen sich einen Synthesestrang, der über Potentiometer zur Editierung von Tonhöhe, Anschlagverhalten, Abklang und der integrierten Pitch-Hüllkurve verfügt. Die Umschaltung zwischen Tom und Conga erfolgt via Trigger-Impuls. Die Clave-Stimme bringt Drehregler für Tonhöhe und Abklang mit. CV-Eingänge ermöglichen die Modulation fast aller Parameter.
    Das TT/CO/CL-522 -Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, neben der Lautstärke werden auch Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

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    MFB - Seq-01 Pro
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  143. Noise Engineering - Cursus Iteritas

    Der Cursus Iteritas produziert Sound auf Basis dynamisch generierter Wavetables. Drei orthogonale Funktionen stehen als Grundlage bereit, im Einzelnen Fourier, Daubechies und Walsh. Spektralartige Kontrollmöglichkeiten erlauben die flexible Bearbeitung sämtlicher Syntheseverfahren. Der Sound ist kräftig und rau, mit ein wenig Fingerspitzengefühl lassen sich dem Modul aber auch sanfte Klänge entlocken.

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    Noise Engineering - Cursus Iteritas
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  144. Doepfer – Amplifier Kit für A-110-4 V1

    Erweiterungsplatine für den A-110-4 Thru Zero Quadrature VCO. Die Schaltung erhöht den Ausgangspegel der ersten Modulversion (bis Oktober 2015) von circa 3 Vpp auf 10 Vpp. Neuere Modelle, inklusive der blauen Sonderedition A-110-4SE, haben einen entsprechenden Verstärker serienmäßig an Bord.

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    Amplifier Kit für A-110-4 V1
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  145. Synthesis Technology - E370 Quad Morphing VCO

    Edle Oszillatoren im Viererpack – Der E370 Quad Morphing VCO vereint vier hochkarätige Digitalschwingkreise in einem Modul. Zur Klangerzeugung werden Algorithmen aus E350 Morphing Terrarium, E340 Cloud Generator und E330 Multimode VCO verwendet. Für den Einsatz im Quad-Boliden hat Synthesis Technology den ohnehin schon penibel designten Programmcode weiter verbessert. Die Oszillatoren des E370 lassen sich einzeln beziehungsweise als polyphoner Verbund, in Paaren, als mächtige Unison-Stimme oder in einem Chord-Modus nutzen. 28 Drehregler, 24 Buchsen, ein Daten-Rad mit Druckfunktion und ein sehr gut ablesbares TFT-Display versprechen, in Verbindung mit flachen Menüstrukturen, außergewöhnlich intuitive Bedienung. - Es gibt sogar einen Oszilloskop-Modus. Per MicroSD-Karte kann man dem Modul eigene Wellenformen zuführen und Presets verwalten. - Ein Meisterstück der Instrumentenbaukunst, das sich gleichermaßen für Wavetable-, FM- und Cloud-Synthese eignet.

    Der E370 wird im Winter 2017 verfügbar!

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    Synthesis Technology - E330 Multi-Mode VCO
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  146. Hexinverter - VCNO - VC Noise Oscillator

    Musikalischer Krach – Hexinverters VCNO ist ein innovativer Noise-Oszillator und Zufalls-Gate-Generator. Das Modul nutzt ein lineares, rückgekoppeltes Schieberegister, um Signale zu erzeugen. Die Ergebnisse liegen, je nach Einstellungen, irgendwo zwischen weißem Rauschen und digital anmutenden Geräuschen ähnlich alter Videospielkonsolen. – Dabei handelt es sich beim VCNO um diskret aufgebaute Analoghardware.
    Zur Weiterverarbeitung entstandener Signale hat das Modul diverse Zusatzschaltungen spendiert bekommen. Insgesamt lassen sich vier Rauschfarben plus zufällig auftretende Gate-Spannungen abgreifen. - Ein überaus vielseitiger Noise-Lieferant, der perfekt für Drum-Sounds und atmosphärische Spezialeffekte geeignet ist.

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    Hexinverter - VCNO - VC Noise Oscillator
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  147. Doepfer A-168-1 PWM Generator

    Der A-168-1 PWM-Generator leitet Pulswellen mit variabler Breite aus eingehenden Dreieck-, Sägezahn- oder Sinusschwingungen ab. - Die perfekte Ergänzung für VCOs und LFOs, die ab Werk über keine derartigen Optionen verfügen. Alternativ kann auch anderes Material mit aufsteigender und abfallender Flanke von der Schaltung verarbeitet werden, zum Beispiel Steuerspannungen einer Hüllkurve. Die Pulsbreite lässt sich manuell einstellen und modulieren. Resultierende Wellenformen werden in normaler und invertierter Version bereitgestellt.

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    Doepfer A-168-1 PWM Generator
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  148. MFB - Nanozwerg Pro

    Klein, aber oho! - Der Nanozwerg Pro ist eine semi-modulare Synthesizerstimme im Eurorack-Format. Zur Klangerzeugung stehen ein VCO plus Suboszillator und ein Rauschgenerator bereit. Im Anschluss folgen ein -12 dB Multimodefilter und ein VCA. An Modulatoren sind ein LFO und zwei ADSR-Hüllkurven vorhanden. Die Ausstattung von Signalgeneratoren und Bearbeitungsstufen ist, angesichts des schmalen Formfaktors, erstaunlich groß. Acht Signalabgriffe und sechs Eingänge plus MIDI-/MBUS-Steuerung erlauben die komfortable Einbindung in jedes Setup. - Wer sein Modular-System um eine günstige, aber dennoch gut klingende und flexible Synthesizerstimme erweitern möchte, ist beim Nanozwerg Pro goldrichtig!

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    MFB – Nanozwerg Pro
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  149. Liivatera - Through-Zero VCO

    Cleverer Analogoszillator mit Dreieck-Kern-Design – Der Through-Zero VCO bietet eine erstaunlich breite Palette an Klangfarben. Das Modul stellt sieben Wellenformausgänge bereit, neben Standards gibt es ein Rechteck mit halber Frequenz und einen Sägezahn mit doppelter Frequenz. Für Spiel, Transposition und dergleichen sind insgesamt drei exponentielle CV-Eingänge, zum Teil mit Abschwächer, an Bord. Ergänzend wurde dem Oszillator ein in seiner Sensitivität editierbarer, linearer FM-Weg spendiert. Der Sync-Kanal des Through-Zero VCOs ist mit Threshold-Parameter und Trigger-Optionen ausgestattet. Stimmungs- und Pulsweitenregler plus eine PWM-Buchse runden den Funktionsumfang ab.

    Praktisch glänzt der Through-Zero VCO durch klassisch-analogen Sound, der sich ungemein vielseitig verbiegen lässt. Besonders lineare Frequenzmodulationen sorgten, dank füllig-präsenter Ergebnisse, bei einem ersten Testlauf für große Begeisterung.

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    Doepfer A-111-2  High-End VCO 2
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    Regulärer Preis: 299,00 €

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  150. Liivatera - Noise Source

    Noise Source bietet fünf analoge Rauschfarben, die sich an getrennten Ausgängen abgreifen lassen. Eine tolle Grundlage um etwa Drum-Sounds zu formen oder luftig-windige bis tief-rumpelnde Effekt-Sounds und Atmosphären zu schaffen. Der Einsatz als Modulator ist ebenfalls möglich.

    Obendrauf hat Noise Source einen 440 Hz Referenztongenerator zur Stimmung analoger Oszillatoren an Bord.

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    Doepfer A-111-2  High-End VCO 2
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