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  1. Intellijel Designs - Plonk

    Akustische Instrumente im Modular-Format – Plonk nutzt Physical Modeling, um Sound zu erzeugen. Das Modul bietet verschiedene Anreger- und Resonator-Modelle, die flexibel verformt werden können. Frei mit Parametern verknüpfbare Drehregler geben direkte Eingriffsmöglichkeiten. Steuerspannungswege erlauben nicht nur mannigfaltige Modulationen, sondern auch schnelle Wechsel zwischen Klangfarben. Dank duophoner Arbeitsweise brechen Sounds nicht ab, wenn das nächste Trigger-Signal eingeht. – Es sei denn, man möchte es. Plonk ist in erster Linie als Drum- beziehungsweise Percussion-Stimme gedacht. Das Modul kann Kicks, Snares, Toms, Hi-Hats, Cymbals, Claps, Congas und noch viel mehr Schlagwerk produzieren. Tonal spielbare Instrumente wie Marimbas, Gitarren oder Streicher gehören ebenfalls zum Repertoire. Darüber hinaus lassen sich allerhand obskure Klanggebilde schaffen, die in der realen Welt kaum machbar wären. 128 Kreationen sind speicherbar.

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    Intellijel - Quad VCA
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    € exkl. 19% MwSt. 301,68 € € inkl. 19% MwSt. 359,00 €
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  2. ALM Busy Circuits - Akemie´s Taiko

    Die Leibesfrucht von Akemie's Castle und von Dinky's Taiko ist eine vollständige FM-Synthese-Drumstimme, die den gleichen FM-Chip von Yamaha wie das Akemie's Castle nutzt, allerdings die Steuerung und Stimmenzuweisung eines Dinky's Taiko verwendet. Es ist auch schmaler und günstiger, hat jedoch nur eine Stimme, keine Akkorde und seine FM-Steuerung ist ungenauer.

    Seine FM-Klänge basieren auf 6 Algorithmen mit 2 oder 4 Operatoren und 64 Wellenformkombinationen. Die direkte Parameterkontrolle und auch Spannungssteuerung erlaubt ein schnelles Arbeiten und das Modul bietet einen Vielfalt an interesanten Klängen: Glasiges, FM-typisch glockige Percussions, runde Bässe oder Rauhes mit ausgeprägtem digitalen Charakter.

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    ALM Busy Circuits - Akemie´s Taiko
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  3. Delptronics - LDB-2e

    Der "Little Drummer Boy 2e" ist ein achtfach polyphone Drum-Stimme, deren Sounds nicht Samples sind, sondern real-analoge Drums, die den warmen Klang der Rhythmusmaschinen der 1980er Jahre nachbilden.
    Die neue Version des Moduls ist um zwei Teileinheiten gewachsen, bietet dafür nun Pegelregler und Einzelausgänge.

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    Delptronics - LDB-2e
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  4. Vermona modular - TwinCussion

    Ein Percussion/Drum-Modul, das zwei individuelle, annähernd gleiche Stimmen bietet. Jede davon hat einen Oszillator mit umschaltbaren Wellenformen sowie eine Attack-Decay-Hüllkurve mit spannungssteurbarer Intensität, simultan die Pitch und die Frequenz modulieren.
    Etliche Buchsen stehen zur Verfügung, die nicht nur die Drums modulieren, sondern auch sämtliche Wellenformen und Hüllkurven ausgeben. Dies ist äußerst nützlich!

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    Vermona modular - TwinCussion
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  5. Tiptop Audio - RS909 (Rimshot)

    Eine weitere Stimme aus der legendären TR-909 im Portfolio von TipTop Audio ist die Rimshot, deren zwei Oszillatoren sich im Gegensatz zum Original herunterstimmen lassen.

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    Tiptop Audio - RS909 (Rimshot)
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  6. Erica Synths - Pico Drums

    Aus einem Fundus von 64 Samples in 12 Bit-Qualität bedient sich das Pico Drums und stellt dir auf drei Teileinheiten gleich zwei individuelle Drum-Player zur Verfügung, die separat getriggert werden, aber auch interagieren können, wenn sie zusammen getriggert werden. Pro Drum gibt es drei Parameter und man kann per USB eigene Samples laden.
    Erica Synths ermöglicht es so, auf kleinstem Raum und mit nur wenigen Modulen eine flexible modulare Rhythmusmaschine aufzubauen.

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    Erica Synths - Pico Drums
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  7. Møffenzeef Mødular - GMØ

    Der charakterstarke, digitale GMO ist irgendwo zwischen einer rauh-schmutzigen Drum-Stimme und einem einem unorthodoxen Sampleplayer anzusiedeln. Durch seine niedrige Auflösung von 12 Bit und 16384 Hz Samplerate hat es einen deutlichen Lo-Fi-Klang und produziert eine Menge Nebengeräusche. Das Modul nutzt die besten Elemente aus Granular- und Wavetyblesynthese und ist vollständig spannungssteuerbar. Acht Samples sind an Bord, eigene könne geladen werden und da es ein open-source Produkt ist, können auch alternative Firmwares geladen werden.

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    Møffenzeef Mødular - GMØ
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  8. Hexinverter - Mutant BD9

    Die Mutant BD9 will kein Ersatz für die (weitergebaute) Mutant Bassdrum sein, sondern ein eher 909-esques Pendant sein, das andere Klänge liefert. Dank eines schaltbaren Rechtecks und eines Suboszillators kann sich das Modul auch weit von den Sinus-Bässen der 909 entfernen und sehr eigen klingen. Wie bei Hexinverter üblich gibt es Decay-Hüllkurven für Pitch und Lautstärke, Spannungssteurung und einen Accent-Eingang.

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    Hexinverter - Mutant BD9
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  9. Metasonix RK1 - Noisedrum

    Diese Drum-Stimme der etwas kräftigeren Art kombiniert Röhrentechnologie mit einer speziellen Hochspannungs-Rausch-Diode, um knusprig frittierte, gnadenlos dein Gesäß tretende Snare- und Cymbal-Klänge zu produzieren. Nichts für Entspannungs-Musik, aber wer erwartet das schon von Metasonix?

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    Metasonix RK-1 Noisedrum
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  10. Audio Damage - Neuron

    Audio Damage schafft es mit dem Neuron, eine vielseitige digitale Drum-Stimme abzuliefern, die klanglich begeistern kann und enorm flexibel ist. Der Beiname "FM Drum Voice" ist da fast etwas untertrieben, denn außer FM-Klängen kann das Modul eigentlich alles aus der Elektro-Drum-Palette: Gefiltertes Rauschen ermöglicht Snaredrums, hohen Frequenzumfang macht Bassdrums, wie Toms möglich, FM sorgt für alles an Blech, Effektklänge und vieles mehr. Ein 2-in-1-Verzerrer und eine Pitch-Hüllkurve ist auch an Bord.

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    Audio Damage - Neuron
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  11. Bastl Instruments - Tea Kick

    Kein weiterer Klon einer fernöstlichen TR-Bassdrum, wie man denken würde, sondern was ganz anderes: ein altes Ostblockdesign eines Elektronikbastlers aus der Zeit der kommunistischen Tschechoslowakei.
    Es hat spannungssteuerbares Tuning, Resonanz, einen regelbaren Click sowie mehrere parallele Audioausgänge für diverse Drumklänge. Alles in allem eine interessante und vielseitige Drum-Stimme mit einem breiten Frequenzspektrum, die auch als schräger Oszillator arbeiten kann.

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    Bastl Instruments - Tea Kick
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  12. Hexinverter - Mutant Snare

    Wie alle Mutant Drums ist auch die Mutant Snare eine umfangreich ausgestattete komplexe Drumstimme. Sie ist vollanalog und basiert auf der 808 Snare, wurde aber um erweitert, sei es um Spannungssteuerung einiger Parameter, Overdrive, ein Filter mit verschiedenen Charakteristiken und einen Audioeingang zum Einspeisen externer Signale statt des Snappy-Rauschens. In kurzen Worten, sie erzeugt alles von klassichen Analogsnares zu extremster "Alien-Percussion".

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    Hexinverter - Mutant Snare
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    € exkl. 19% MwSt. 226,05 € € inkl. 19% MwSt. 269,00 €
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  13. Steady State Fate - Entity Bass Drum

    Eine ultrafette, punchige Bassdrum und sogar mehr als das, denn das Modul vereinigt ein resonierendes Filter, eine AD-Hüllkurve und einen VCA samt Transistor-Sättigungsstufe. Externe Audiosignale können sowohl ins Filter wie in den VCA gespeist werden, mit dem Bassdrumsignal gemischt oder auch autark bearbeitet werden. Es genügt ein externer VCO und schon wird das Modul zu einer kräftigen Acid-Stimme!

    Es kommen keine Standard-ICs zum Einsatz, sondern nur hochwertige Audio-Operationsverstäker und etwas diskrete Schaltungstechnik. Das Modul ist komplett spannungssteuerbar.

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    Steady State Fate - Entity Bass Drum
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  14. Audio Damage - Boomtschak

    Boomtschak - eine der leistungsstärksten vollanalogen Drum-Stimmen im Eurorack. Sie nutzt zur Klangerzeugung einen Osziillator mit Waveshaper, ein gefiltertes Rauschen oder die Mischung aus beiden; als Modulationsquellen nennt das Modul gleich drei spannungssteuerbare Hüllkurvengeneratoren sein Eigen, die für Pitchbending und die zwei VCAs Verwendung finden. Das resonanzfähige Multimodefilter kann anstelle des Rauschgenerators mit externen Audiosignalen gefüttert werden. Der Frequenzumfang des Boomtschak ist breit, wodurch man es auch als Synthesizerstimme verwenden kann.

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    Audio Damage - Boomtschak
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  15. TipTop Audio - SD909

    Exakter Klon – Das Modul SD909 bildet die Snare des Kult-Drumcomputers TR-909 detailgetreu nach. – Fast jedenfalls, denn im Vergleich zum Vorbild besitzt die Schaltung von Tiptop Audio erweiterte Sounddesign- und Steueroptionen. Als Audiogeneratoren kommen zwei Oszillatoren mit Dreieck-Wellenformen und ein binärer Rauschgenerator zum Einsatz. Letzterer kann, dank Einzelausgang, auch unabhängig von den weiteren Bestandteilen des Moduls verwendet werden. Das klangliche Repertoire der SD909 reicht von klassischen TR-Sounds bis hin zu neuartigem, teils stark metallischem Schlagwerk. – Eine gleichsam flexible wie auch durchsetzungsstarke Drum-Stimme!

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    Tiptop Audio - SD909
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    € exkl. 19% MwSt. 158,82 € € inkl. 19% MwSt. 189,00 €
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  16. Future Retro - Transient

    Transient ist ein samplebasiertes Drum-Modul mit innovativen Sounddesign-Möglichkeiten. Mehr als 400 Aufnahmen von Vintage-Rhythmusmaschinen und Analogsynthesizern bilden die Grundlage für Klangexperimente. Zwei Sample-Kanäle lassen sich kombinieren. Amplituden- und Ringmodulation, ein Multimodefilter plus Effektalgorithmen erlauben vielseitiges Sounddesign. Drehregler, CV-Eingänge mit Abschwächern und der integrierte Zufallsgenerator können flexibel mit Parametern verschaltet werden. Dank 12-Bit-Signalwandlung und stetiger Soundvariationen liefert Transient überaus lebendige, an alte Analogboliden erinnernde Ergebnisse. Die Klangpalette reicht von klassischen Drums über moderne FM-Stimmen bis hin zu experimentellen Glitches.

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    Future Retro - Transient
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  17. Hexinverter - VCNO - VC Noise Oscillator

    Musikalischer Krach – Hexinverters VCNO ist ein innovativer Noise-Oszillator und Zufalls-Gate-Generator. Das Modul nutzt ein lineares, rückgekoppeltes Schieberegister, um Signale zu erzeugen. Die Ergebnisse liegen, je nach Einstellungen, irgendwo zwischen weißem Rauschen und digital anmutenden Geräuschen ähnlich alter Videospielkonsolen. – Dabei handelt es sich beim VCNO um diskret aufgebaute Analoghardware.
    Zur Weiterverarbeitung entstandener Signale hat das Modul diverse Zusatzschaltungen spendiert bekommen. Insgesamt lassen sich vier Rauschfarben plus zufällig auftretende Gate-Spannungen abgreifen. - Ein überaus vielseitiger Noise-Lieferant, der perfekt für Drum-Sounds und atmosphärische Spezialeffekte geeignet ist.

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    Hexinverter - VCNO - VC Noise Oscillator
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    € exkl. 19% MwSt. 189,08 € € inkl. 19% MwSt. 225,00 €
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  18. MFB - TT/CO/CL-522

    Das Modul TT/CO/CL-522 umfasst Tom- beziehungsweise Conga- und Clave-Drum-Stimmen. Die Schaltungen sind in ähnlicher Form auch bei den Instrumenten 522, Tanzbär und Tanzbär Lite anzutreffen, wurden für den Modular-Einsatz allerdings erweitert. Tom und Conga teilen sich einen Synthesestrang, der über Potentiometer zur Editierung von Tonhöhe, Anschlagverhalten, Abklang und der integrierten Pitch-Hüllkurve verfügt. Die Umschaltung zwischen Tom und Conga erfolgt via Trigger-Impuls. Die Clave-Stimme bringt Drehregler für Tonhöhe und Abklang mit. CV-Eingänge ermöglichen die Modulation fast aller Parameter.
    Das TT/CO/CL-522 -Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, neben der Lautstärke werden auch Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

    Dank Kompatibilität zum M-Bus-System können TT/CO/CL-522 und andere MFB Schlagwerk-Module per zugehörigem MIDI-CV-Interface oder Seq-01 Pro wie ein eigenständiger Drum-Computer gehandhabt werden. Viele Parameter sind sogar via MIDI-CC-Daten editierbar.

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    MFB - Seq-01 Pro
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    € exkl. 19% MwSt. 100,00 € € inkl. 19% MwSt. 119,00 €
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  19. MFB - CB/RS/MA-522

    Das Modul CB/RS/MA-522 beinhaltet drei Drum-Stimmen, im Einzelnen Cowbell, Rimshot und Maracas. Die Erstgenannten sind in ähnlicher Form auch bei den Instrumenten MFB-522, Tanzbär und Tanzbär Lite anzutreffen, wurden für den Modular-Einsatz allerdings modifiziert. Bei der Maracas-Schaltung handelt es sich um eine Neuentwicklung nach Vorbild der TR-808. Alle Drum-Typen lassen sich in ihrem Abklang justieren. Cowbell und Rimshot bieten zusätzlich Tonhöhen-Drehregler an. CV-Eingänge erlauben die Modulation sämtlicher Parameter.
    Das CB/RS/MA-522-Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, neben der Lautstärke werden auch Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

    Dank Kompatibilität zum M-Bus-System können CB/RS/MA-522 und andere MFB Schlagwerk-Module per zugehörigem MIDI-CV-Interface oder Seq-01 Pro wie ein eigenständiger Drum-Computer gehandhabt werden. Viele Parameter sind sogar via MIDI-CC-Daten editierbar.

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    MFB - Seq-01 Pro
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    € exkl. 19% MwSt. 100,00 € € inkl. 19% MwSt. 119,00 €
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  20. MFB - Clap-522

    Applaus für die Clap-522! – Das Modul generiert fetzige Drum-Sounds auf Basis von gefiltertem Rauschen. VCAs unterteilen das Ausgangsmaterial in zwei Phasen: Die eigentlichen, kurz aufeinanderfolgenden Klatschgeräusche, welche in Anzahl, Abstand und Form justiert werden können, sowie die durchgängige, in ihrer Länge editierbare Abklang-Phase. Ein ähnliches Konzept kam auch schon bei den Instrumenten 522 und Tanzbär Lite zum Einsatz. CV-Eingänge erlauben mannigfaltige Modulationen.
    Die Clap-522 reagiert dynamisch auf Trigger-Signale. Neben der Lautstärke werden auch diverse Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

    Dank Kompatibilität zum M-Bus-System können Clap-522 und andere MFB Schlagwerk-Module per zugehörigem MIDI-CV-Interface oder Seq-01 Pro wie ein eigenständiger Drum-Computer gehandhabt werden. Viele Parameter sind sogar via MIDI-CC-Daten editierbar.

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    MFB - Seq-01 Pro
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    € exkl. 19% MwSt. 83,19 € € inkl. 19% MwSt. 99,00 €
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  21. MFB - Snare-522

    Die Snare-522 liefert kernige, moderne Drum-Sounds. Zur Klangerzeugung werden zwei Bandpassfilter mit hohen, fest eingestellten Resonanzwerten verwendet. Sie lassen sich gemeinsam stimmen und in Abklang plus Mischverhältnis justieren. Darüber hinaus ist ein Rauschgenerator mit eigenen Pegel- und Abklang-Potentiometern an Bord. Modulations- und Steuerwege runden den Funktionsumfang ab.
    Das Snare-522-Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, im Detail werden Lautstärke, Rauschintensität und der Abklang beeinflusst. Neben Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen. – Eine tolle Sache für Live-Performer.

    Dank Kompatibilität zum M-Bus-System können Snare-522 und andere MFB Schlagwerk-Module per zugehörigem MIDI-CV-Interface oder Seq-01 Pro wie ein eigenständiger Drum-Computer gehandhabt werden. Viele Parameter sind sogar via MIDI-CC-Daten editierbar.

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    MFB - Seq-01 Pro
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    € exkl. 19% MwSt. 83,19 € € inkl. 19% MwSt. 99,00 €
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  22. MFB - Bass-522

    Viel Wumms für wenig Geld – Bass-522 bietet durchsetzungsfähige Kick-Drums mit eigenständigem Charakter. Die Klangerzeugung kann in Tonhöhe, Anschlag und Abklang geregelt werden. Des Weiteren gibt es eine Pitch-Hüllkurve und einen Rauschgenerator. Modulations- und Steuerwege runden den Funktionsumfang ab.
    Das Bass-522-Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale. Im Detail werden Anschlag, Abklang, Tonhöhe und Lautstärke beeinflusst. Neben Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

    Dank Kompatibilität zum M-Bus-System können Bass-522 und andere MFB Schlagwerk-Module per zugehörigem MIDI-CV-Interface oder Seq-01 Pro wie ein eigenständiger Drum-Computer gehandhabt werden. Viele Parameter sind sogar via MIDI-CC-Daten editierbar.

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    MFB - Seq-01 Pro
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  23. Hexinverter - Mutant Rimshot

    909 und mehr – Der Mutant Rimshot generiert Sound mit Hilfe von drei Oszillatoren. Sein Schaltungsdesign ist an den Rahmenschlag aus Rolands TR-909 angelehnt, das klangliche Potential geht allerdings weit über die Fähigkeiten des Klassikers hinaus. Im Detail bietet die Drum-Stimme zwei Rimshot-Varianten und eine Clave-Betriebsart. Zur Weiterverarbeitung steht ein analoges Multimode-Filter bereit. Die Resonanz reicht bis zur Selbstoszillation, sodass man auch Zap-Sounds und ähnliche Percussion-Elemente kreieren kann. Per Drive-Stufe lassen sich Verzerrungen zum Geschehen hinzufügen. Ein VCA nebst Hüllkurve, CV-Steuerwege und ein Audioeingang für das Filter runden den Funktionsumfang ab.

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    Hexinverter - Mutant Rimshot
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  24. L.E.P - Multicassa

    Das Multicassa setzt sich aus drei Bassdrum-Stimmen und einem analogen Rhythmusgenerator zusammen. Genauer sind ein Taktgeber und vier editierbare Divisor-Schaltungen für die Beaterstellung verantwortlich. Dank Clock- und Trigger-Wegen lässt sich das Modul nicht nur im Alleingang einsetzen, sondern auch als Bestandteil größerer Setups. Die Drum-Stimmen zeichnen sich durch eigenwilligen, ungestümen Sound aus. Wer experimentelle Polyrhythmen mag, wird das Multicassa lieben!

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    L.E.P - Multicassa
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  25. L.E.P - Cassa CV

    Cassa CV ist eine um Steuereingänge erweiterte Version der aus Leploop 2 und dem ersten Cassa-Modul bekannten Bassdrum-Stimme. Genau wie die ursprüngliche Schaltung zeichnet sich auch das neue Modell durch schlagkräftigen bis brachialen Sound aus. – Ein wenig Gabber gefällig?
    Nebenbei macht Cassa CV auch als Filter-Verzerrer-Kombi eine prima Figur. Einfach Audiomaterial an Stelle von Triggern in das Modul schicken und pure Zerstörungswut genießen.

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    L.E.P Cassa CV
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