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  1. Doepfer A-112 VC Sampler / Wavetable Osc.

    Spannungsgesteuerter Sampler, der auch als Wavetable-Oszillator und simpler Digital-Effekt eingesetzt werden kann. Der Sampler ist aufgrund seiner 8-Bit Audio-Auflösung von der Klangcharakteristik her mit ganz frühen Samplern zu vergleichen, die ziemlich rauh, aber nicht uninteressant klingen. In Verbindung mit der Wavetable-Oszillator-Funktion stellt das A-112 eine interessante ergänzende Klangquelle für das Modularsystem dar.

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    Doepfer A-112  VC Sampler / Wavetable Osc.
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  2. Rossum Electro-Music - Assimil8or

    Durch E-Mu hat Dave Rossum wohl mehr Erfahrung mit professionellen Hardware-Samplern als sonst irgendjemand im Eurorack-Land. Der Assimil8or ist ein achtstimmiges, multitimbrales Sample-Modul, das in Mono wie auch Stereo aufnehmen kann und eine freie Stimmenkonfiguration plus Phasen-Modulation durch CVs oder andere Samples bietet. Audioschnipsel können erheblich manipuliert, geloopt und unterschiedlich abgespielt werden, denn pro Stimme gibt es vier, auf mehr als zehn Parameter zuweisbare Eingänge.<
    Klanglich rangiert das Modul dank 24 Bit A/D- und D/A-Wandlung in der Oberklasse.

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    Rossum Electro-Music - Control Forge
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  3. Tiptop Audio - TG-One

    Special-Edition des Sample-Players One – TG One ist eine Hommage an die Musik von Throbbing Gristle. Das Modul wurde in Zusammenarbeit mit der Avantgarde-Band konzipiert. Neben einem speziellen Frontplatten-Design und extra zusammengestellten Klangbibliotheken verfügt TG-One über zwei brandneue Betriebsarten. Im Detail gibt es einen zufälligen Sample-Auswahlmodus, der sich hervorragend für die Erstellung innovativer Rhythmen eignet, sowie einen zufälligen Loop-Modus zur Generierung von Industrial-Pads, Drones und dergleichen.

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    Tiptop Audio - TG-One
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  4. 4ms Stereo Triggered Sampler

    Der Stereo Triggered Sampler, kurz STS genannt, ist ein hochkarätiges Werkzeug zur Aufnahme, Bearbeitung und Wiedergabe von Audiomaterial. Das Modul kann nicht nur kurze Soundschnipsel und Loops, sondern auch mehrstündige Live-Performances und dergleichen auf Micro-SD-Karte festhalten. Die Sample-Verwaltung geht überaus komfortabel von statten. Zur Audiowiedergabe stehen zwei Stereoplayer mit reichhaltigem Funktionsangebot bereit. CV-Eingänge erlauben mannigfaltige Modulationen. Kurz: Ein flexibler, hervorragend klingender Sampler für Modular-Setups.

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    4ms Stereo Triggered Sampler
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  5. Make Noise - Morphagene

    Experimenteller Sampler – Morphagene kombiniert virtuelle Tonbänder nebst klassischen Schnitttechniken mit modernen Granular-Algorithmen, um Sound zu prozessieren. Klänge und Geräusche lassen sich mit wenigen Handgriffen aufnehmen, zerteilen, schichten und neu arrangieren. Abspielrichtung und Wiedergabegeschwindigkeit sind ebenfalls veränderbar. Obendrauf gibt es noch weitere Möglichkeiten, Audiomaterial zu strecken oder zu stauchen. CV-Eingänge erlauben mannigfaltige Modulationen. Per integriertem Envelope-Follower und Trigger-Ausgang können andere Schaltungen angesprochen werden. Morphagene ist komplett zweikanalig gehalten, neben Mono- lassen sich also auch Stereosignale kompetent durch den Fleischwolf drehen. – Eine vielseitige Remix-Maschine, die sich gleichermaßen für Musikproduktionen, Kunstprojekte und DJ-Anwendungen eignet.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  6. Tiptop Audio - One

    Klarer, dynamischer Sound und minimale Latenzen verleihen dem One das Spielgefühl einer analogen Schaltung. - Dabei handelt es sich um einen Sample-Player. Dank verschiedener Betriebsarten kann das Modul für vielerlei Aufgaben eingesetzt werden. Es gibt freie und chromatische Pitch-Modi, Sample-Selektierung per Tonhöhe, diverse Trigger-Arten und eine Loop-Funktion. Egal ob als Multi-Drum-Stimme, zur Wiedergabe tonaler Sounds oder als minimalistischer Rhythmus-Generator, der One macht immer eine hervorragende Figur.

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    Tiptop Audio - One
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  7. Rossum Electro-Music - Morpheus

    Das Morpheus ist ein erstklassiges 14-Pol Digitalfilter, das dem Emu Morpheus Synthesizer und seiner Z-Plane-Technologie von 1993 entstammt. Es verwendet komplexe Filterkombinationen, die resonante Klangcharakteristika modellieren und durch spannungsgesteuertes Morphing dreidimensional interpolieren, um nie zuvor gehörte Klänge zu erzeugen. Eigene Filterkombinationen sind speicherbar und sequentiell durchschaltbar.

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    Rossum Electro-Music - Control Forge
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  8. Qu-Bit Electronix - Wave

    Das Wave ist ein spannungsgesteuerter digitaler Sampleplayer. Er wurde entworfen, um simulan mehrere hochaufgelöste Audio-Dateien abzuspielen. Jeder Kanal hat seine eigene variable Tonhöhensteuerung, die unendliche Permutationen des Originalsamples ermöglicht. Jedes Modul wird mit einer microSD-Karte ausgeliefert, die mit DrumHits, Synth-Klänge, Vokal-Samples und mehr befüllt ist, und sofort zum Patchen bereit. Von Rhythmusmachine bis zu einem vollwertigen Musikproduktions-System, öffnet dir das Wave eine ganz neue Welt innerhalb deines Eurorack-Modularsystems.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  9. Doepfer A-112 Sampler (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Spannungsgesteuerter Sampler, der auch als Wavetable-Oszillator und simpler Digital-Effekt eingesetzt werden kann. Der Sampler ist aufgrund seiner 8-Bit Audio-Auflösung von der Klangcharakteristik her mit ganz frühen Samplern zu vergleichen, die ziemlich rauh, aber nicht uninteressant klingen. In Verbindung mit der Wavetable-Oszillator-Funktion stellt das A-112 eine interessante ergänzende Klangquelle für das Modularsystem dar.

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    A-112 Sampler (Vintage Edition)
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  10. Mungo Enterprises - s0 sampler / looper

    Das s0 ist zwei in einem; erstens ein 16Bit-Sampleplayer mit drei Loop-Modi und variablen Samplestart- und Loop-Parametern. Er liest wav-Dateien von SD-Karte. Zweitens ein auf Granularsynthese basierter Looper mit Live-Audioeingang, diversen Loop- und Trigger-Modi und Reset/PLL-Synchronsation bis in den Audiobereich.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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    Regulärer Preis: 699,00 €

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  11. Make Noise Phonogene

    Das Phonogene ist eine digitale Ausarbeitung und Revision der Idee einer Bandmaschine als Musikinstrument, ähnlich wie bei dem gleichnamigen Instrument von Pierre Schaeffer, auch wenn es keine Emulation dessen ist, sondern nur auf dessen Grundkonzept basiert. Es ist geprägt von den Ideen der Musique Concrète (Änderung der Richtung und Geschwindigkeit des Tonbands sowie das Kleben einzelner Tonbandschnipsel) wie auch von Microsound (Computer erlauben das Zerhacken des Signals in Teile, kleiner als 1/10 Sekunde und die Manipulation derer wie kleine sub-atomare Partikel).

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  12. Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay

    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay ist ein spannungsgesteuertes Delay bzw. ein Samplermodul mit 50 Speicherplätzen. Es bietet eine Samplerate von 46,9 kHz und 16 Bit Auflösung mit bis zu 5,5 Sekunden Stereoecho und Delay mit benutzerdefinierter Midi Ansteuerung. Analogue Clock, Trigger und CV, welche die Delayzeiten an das eingegebene Tempo anpasst .

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    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay
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  13. Mannequins - W/

    W/ ist ein überaus kompaktes Sampler-Modul nach Vorbild analoger Bandmaschinen. Bis zu acht Stunden Audiomaterial lassen sich festhalten. Aufnahmen können mit fixer oder variabler Geschwindigkeit abgespielt werden. – Wahlweise vorwärts oder rückwärts. Mehrere Loops lassen sich kombinieren. Cue-Punkte machen es möglich, Bereiche in einer Aufnahme direkt anzufahren.  Dank 1V/Oktave- und Trigger-Funktionen ist die Nutzung als tonal spielbarer Sampler oder Multi-Drum-Lieferant ebenfalls kein Problem. – Wir berichten mehr, sobald wir W/ in Händen halten.

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    Mannequins - W
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