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  1. Doepfer A-112 VC Sampler / Wavetable Osc.

    Spannungsgesteuerter Sampler, der auch als Wavetable-Oszillator und simpler Digital-Effekt eingesetzt werden kann. Der Sampler ist aufgrund seiner 8-Bit Audio-Auflösung von der Klangcharakteristik her mit ganz frühen Samplern zu vergleichen, die ziemlich rauh, aber nicht uninteressant klingen. In Verbindung mit der Wavetable-Oszillator-Funktion stellt das A-112 eine interessante ergänzende Klangquelle für das Modularsystem dar.

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    Doepfer A-112  VC Sampler / Wavetable Osc.
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    € exkl. 19% MwSt. 134,45 € € inkl. 19% MwSt. 160,00 €
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  2. Make Noise - Morphagene

    Experimenteller Sampler – Morphagene kombiniert virtuelle Tonbänder nebst klassischen Schnitttechniken mit modernen Granular-Algorithmen, um Sound zu prozessieren. Klänge und Geräusche lassen sich mit wenigen Handgriffen aufnehmen, zerteilen, schichten und neu arrangieren. Abspielrichtung und Wiedergabegeschwindigkeit sind ebenfalls veränderbar. Obendrauf gibt es noch weitere Möglichkeiten, Audiomaterial zu strecken oder zu stauchen. CV-Eingänge erlauben mannigfaltige Modulationen. Per integriertem Envelope-Follower und Trigger-Ausgang können andere Schaltungen angesprochen werden. Morphagene ist komplett zweikanalig gehalten, neben Mono- lassen sich also auch Stereosignale kompetent durch den Fleischwolf drehen. – Eine vielseitige Remix-Maschine, die sich gleichermaßen für Musikproduktionen, Kunstprojekte und DJ-Anwendungen eignet.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  3. Tiptop Audio - One

    Klarer, dynamischer Sound und niedrige Latenzwerte verleihen dem One das Spielgefühl einer analogen Schaltung. Dabei handelt es sich bei dem Modul um einen Sample-Player, der WAV-Dateien von einer Micro-SD-Karte liest. Die Auflösung kann bis zu 24 Bit und 96 kHz betragen. Drei CV- und vier Trigger-Betriebsarten stellen freie plus chromatische Pitch-Modi, eine Loop-Option und andere, nützliche Funktionen bereit. Dateien mit einer Länge von mehr als einer Stunde Laufzeit sind für den One kein Problem. Auf Signaloptimierungs-Algorithmen hat Tiptop Audio weitgehend verzichtet, um Klänge und Geräusche nicht unnötig zu verfälschen. - Ein universell einsetzbares Abspielwerkzeug, das flexibel in Modular-Patches integriert werden kann.
    Im Lieferumfang ist die VCTRS-Karte mit Audioschnipseln des namenhaften Sounddesigners Ivo Ivanov aka Glitchmachines enthalten.

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    Tiptop Audio - One
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  4. Rossum Electro-Music - Morpheus

    Das Morpheus ist ein erstklassiges 14-Pol Digitalfilter, das dem Emu Morpheus Synthesizer und seiner Z-Plane-Technologie von 1993 entstammt. Es verwendet komplexe Filterkombinationen, die resonante Klangcharakteristika modellieren und durch spannungsgesteuertes Morphing dreidimensional interpolieren, um nie zuvor gehörte Klänge zu erzeugen. Eigene Filterkombinationen sind speicherbar und sequentiell durchschaltbar.

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    Rossum Electro-Music - Control Forge
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  5. Qu-Bit Electronix - Wave

    Das Wave ist ein spannungsgesteuerter digitaler Sampleplayer. Er wurde entworfen, um simulan mehrere hochaufgelöste Audio-Dateien abzuspielen. Jeder Kanal hat seine eigene variable Tonhöhensteuerung, die unendliche Permutationen des Originalsamples ermöglicht. Jedes Modul wird mit einer microSD-Karte ausgeliefert, die mit DrumHits, Synth-Klänge, Vokal-Samples und mehr befüllt ist, und sofort zum Patchen bereit. Von Rhythmusmachine bis zu einem vollwertigen Musikproduktions-System, öffnet dir das Wave eine ganz neue Welt innerhalb deines Eurorack-Modularsystems.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  6. Doepfer A-112 Sampler (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Spannungsgesteuerter Sampler, der auch als Wavetable-Oszillator und simpler Digital-Effekt eingesetzt werden kann. Der Sampler ist aufgrund seiner 8-Bit Audio-Auflösung von der Klangcharakteristik her mit ganz frühen Samplern zu vergleichen, die ziemlich rauh, aber nicht uninteressant klingen. In Verbindung mit der Wavetable-Oszillator-Funktion stellt das A-112 eine interessante ergänzende Klangquelle für das Modularsystem dar.

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    A-112 Sampler (Vintage Edition)
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  7. Bastl Instruments - grandPA

    Großvater, Großvater, spielst du mir von meinem Granular-Sampleplayer eine Geschichte ab? Oder alle 35 von der microSD-Karte?
    Der grandPA bietet 12 Bit, Samplerate bis zu 44,1 kHz, direktes Abspielen von 2 Samples, Verzerrung, dann noch Einstellung von Start- und Endpunkten Grain-Größe und mehr. Und das nur auf 5 TE und zu einem günstigen Kurs.

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    Bastl Instruments - grandPA
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  8. Mungo Enterprises - s0 sampler / looper

    Das s0 ist zwei in einem; erstens ein 16Bit-Sampleplayer mit drei Loop-Modi und variablen Samplestart- und Loop-Parametern. Er liest wav-Dateien von SD-Karte. Zweitens ein auf Granularsynthese basierter Looper mit Live-Audioeingang, diversen Loop- und Trigger-Modi und Reset/PLL-Synchronsation bis in den Audiobereich.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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    Regulärer Preis: 699,00 €

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  9. Make Noise Phonogene

    Das Phonogene ist eine digitale Ausarbeitung und Revision der Idee einer Bandmaschine als Musikinstrument, ähnlich wie bei dem gleichnamigen Instrument von Pierre Schaeffer, auch wenn es keine Emulation dessen ist, sondern nur auf dessen Grundkonzept basiert. Es ist geprägt von den Ideen der Musique Concrète (Änderung der Richtung und Geschwindigkeit des Tonbands sowie das Kleben einzelner Tonbandschnipsel) wie auch von Microsound (Computer erlauben das Zerhacken des Signals in Teile, kleiner als 1/10 Sekunde und die Manipulation derer wie kleine sub-atomare Partikel).

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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    Regulärer Preis: 569,00 €

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  10. Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay

    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay ist ein spannungsgesteuertes Delay bzw. ein Samplermodul mit 50 Speicherplätzen. Es bietet eine Samplerate von 46,9 kHz und 16 Bit Auflösung mit bis zu 5,5 Sekunden Stereoecho und Delay mit benutzerdefinierter Midi Ansteuerung. Analogue Clock, Trigger und CV, welche die Delayzeiten an das eingegebene Tempo anpasst .

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    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay
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  11. 4ms Stereo Triggered Sampler

    Der Stereo Triggered Sampler, kurz STS genannt, ist ein hochkarätiges Werkzeug zur Aufnahme, Bearbeitung und Wiedergabe von Audiomaterial. Das Modul kann nicht nur kurze Soundschnipsel und Loops, sondern auch mehrstündige Live-Performances und dergleichen auf Micro-SD-Karte festhalten. Die Sample-Verwaltung geht überaus komfortabel von statten. Zur Audiowiedergabe stehen zwei Stereoplayer mit reichhaltigem Funktionsangebot bereit. CV-Eingänge erlauben mannigfaltige Modulationen. Kurz: Ein flexibler, hervorragend klingender Sampler für Modular-Setups.

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    4ms Stereo Triggered Sampler
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