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  1. 1010 Music - Synthbox

    Die Synthbox ist ein vierfach-polyphones Digitalinstrument im Eurorack-Format. Zur Klangerzeugung stehen zwei Wavetable-Oszillatoren mit 100 Datensätzen und Import-Funktion sowie ein normaler Oszillator mit vier Wellenformen plus Rauschen bereit. Zwei Multimode-Filter und ein VCA dienen der Weiterverarbeitung von Signalen. An Modulatoren gibt es zwei ADSR-Hüllkurven, zwei LFOs und einen Sequenzer je Stimme. Zur Klangveredelung sind Flanger, Verzerrer und ein Stereoecho an Bord. Die Synthbox kann via MIDI oder CV gesteuert werden. Im Betrieb glänzt das Modul mit sanft-wohligem bis kühl-energetischem Sound. Die Wavetable-Auswahl ist abwechslungsreich, der normale Oszillator gibt gute Unterstützung. Filter und Effekte klingen eindeutig digital, was aber kein Negativ-Kriterium ist. Besondere Highlights sind der deftige Flanger und das atmosphärische Echo. Dank flexiblem Modulations-Routing lassen sich sehr lebendige Ergebnisse erzielen.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  2. 2hp - Bell

    Bell ist eine Synthesizer-Stimme, spezialisiert auf glockige Klänge.

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    2hp - Kick
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  3. 2hp - Bell (Black)

    Bell ist eine Synthesizer-Stimme, spezialisiert auf glockige Klänge.

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    2hp - Kick
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  4. 2hp - Pluck

    Saiteninstrumente für das Modular-System – Pluck ist ein Physical-Modeling-Synthesizer, der den Karplus-Strong-Algorithmus nutzt, um gezupfte Saitenklänge zu erzeugen. Per Damp-Regler stellt man die Beschaffenheit der simulierten Saite ein. Veränderungen dieses Parameters ermöglichen drastische Soundveränderungen. Der Decay-Regler ändert die Notenlänge, von stramm gezupften Saitenklängen bis hin zu langgezogenen Harfenklängen ist alles machbar. Dank vierstimmiger Polyphonie lassen sich komplexe Tonschichtungen kreieren. – Alles aus einer nur zwei Teileinheiten breiten Klangquelle.

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    2hp - Kick
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  5. 2hp - Pluck (Black)

    Saiteninstrumente für das Modular-System – Pluck ist ein Physical-Modeling-Synthesizer, der den Karplus-Strong-Algorithmus nutzt, um gezupfte Saitenklänge zu erzeugen. Per Damp-Regler stellt man die Beschaffenheit der simulierten Saite ein. Veränderungen dieses Parameters ermöglichen drastische Soundveränderungen. Der Decay-Regler ändert die Notenlänge, von stramm gezupften Saitenklängen bis hin zu langgezogenen Harfenklängen ist alles machbar. Dank vierstimmiger Polyphonie lassen sich komplexe Tonschichtungen kreieren. – Alles aus einer nur zwei Teileinheiten breiten Klangquelle.

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    2hp - Kick
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  6. 2hp - Vowel

    Vowel ist ein Sprachsynthesizer beziehungsweise Formant-Oszillator. Das Modul stellt zwei Klangerzeugungsalgorithmen bereit, um Laute und Wortfetzen nach Vorbild der menschlichen Stimme zu generieren. Drehregler und CV-Eingänge geben direkte Eingriffsmöglichkeiten. Das entstehende Gebrabbel reicht von tiefem Bariton bis zu hohem Quietschen.

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    2hp - Kick
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  7. 2hp - Vowel (Black)

    Vowel ist ein Sprachsynthesizer beziehungsweise Formant-Oszillator. Das Modul stellt zwei Klangerzeugungsalgorithmen bereit, um Laute und Wortfetzen nach Vorbild der menschlichen Stimme zu generieren. Drehregler und CV-Eingänge geben direkte Eingriffsmöglichkeiten. Das entstehende Gebrabbel reicht von tiefem Bariton bis zu hohem Quietschen.

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    2hp - Kick
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  8. Acidlab - M303

    Das M303 ist eine komplette Synthesizerstimme und um genau zu sein, ein Klon der kompletten analogen Klangerzeugung der Roland TB-303 in einem Eurorack-Modul. Es handelt sich quasi um die Acidlab Bassline, nur ohne Gehäuse und Sequenzer, dafür mit etlichen CV-Eingängen.

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    Acidlab - M303--9-
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  9. ALM Busy Circuits - SID GUTS DELUXE

    Das SID GUTS DELUXE, eine komplette Eurorack-Synthesizerstimme die um einen SID-Soundchip* des C64-Computers entworfen wurde, stellt den Nachfolger des originalen SID Guts-Moduls dar, mit neuen Features und verbesserter Steuerung. Es hat einen Haupt- und einen Modulationsoszillator, vier Wellenformen, ein analoges Filter mit vier Filtertypen, eine ADSR und diverse Crossmodulationsoptionen. Pefektes Tool für Chiptune-Freunde!

    *= Ein SID-Chip ist nicht enthalten und muss selber bezogen werden.

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    ALM Busy Circuits - SID GUTS DELUXE
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  10. Analogue Systems RS-370 Polyphonic Harmonic G.

    Der mächtige RS 370 Polyphonic Harmonic Generator kann als ein digitales 6-fach polyphones Synthesizermodul mit additiver Synthese oder als ein 6-stimmig-polyphones MIDI/CV-Interface genutzt werden

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    Analogue Systems RS-370 Polyphonic Harmonic Generator
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  11. Cwejman SM-1

    Hinter der Bezeichung SM-1 verbirgt sich eine komplette Synthesizer-Stimme in bewährter Cwejman-Qualität. Genauer umfasst das Modul zwei Oszillatoren, ein Multimode-Filter, VCA und jeweils zwei ADSR-Loop-Hüllkurven sowie LFOs.

    Wir nehmen derzeit keine Vorbestellungen für Cwejman-Produkte entgegen. Nutzen Sie, bei Interesse an diesem Modul, bitte die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Die Stückzahl von Cwejman-Schaltungen ist limitiert. Es wird daher empfohlen, bei Verfügbarkeit SOFORT online zu bestellen. Anfragen per E-Mail oder Telefon kommen in der Regel zu spät. (Genauere Infos finden Sie auf der Produktseite.)

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    Cwejman SM-1
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    € exkl. 19% MwSt. 1.697,48 € € inkl. 19% MwSt. 2.020,00 €
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  12. Cwejman SM-1 (grey-green front panel)

    Hinter der Bezeichung SM-1 verbirgt sich eine komplette Synthesizer-Stimme in bewährter Cwejman-Qualität. Genauer umfasst das Modul zwei Oszillatoren, ein Multimode-Filter, VCA und jeweils zwei ADSR-Loop-Hüllkurven sowie LFOs.

    Wir nehmen derzeit keine Vorbestellungen für Cwejman-Produkte entgegen. Nutzen Sie, bei Interesse an diesem Modul, bitte die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Die Stückzahl von Cwejman-Schaltungen ist limitiert. Es wird daher empfohlen, bei Verfügbarkeit SOFORT online zu bestellen. Anfragen per E-Mail oder Telefon kommen in der Regel zu spät. (Genauere Infos finden Sie auf der Produktseite.)

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    Cwejman SM-1 (grey-green front panel)
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  13. Cwejman VM-1 Mk2 Voice Module

    Das VM-1 Mk2 bietet eine komplette Synthesizer-Stimme in bewährter Cwejman-Qualität. Genauer sind Oszillator, Multimodefilter, ADSR- und AR-Hüllkurve sowie ein VCA enthalten. Gegenüber der Vorgängerversion wurde die Anzahl der VCO-Wellen aufgestockt. Außerdem lässt sich jetzt Rauschen als Audioquelle wählen. Ferner gibt es einen neuen Ringmodulator und schaltbare VCA-Sättigung zu entdecken. Das Klangrepertoire reicht von glasklaren bis herrlich knarzigen Sounds. Dank allerlei Audio- und CV-Wegen lässt sich die Schaltung sehr gut durch Drittmodule erweitern.

    Wir nehmen derzeit keine Vorbestellungen für Cwejman-Produkte entgegen. Nutzen Sie, bei Interesse an diesem Modul, bitte die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Die Stückzahl von Cwejman-Schaltungen ist limitiert. Es wird daher empfohlen, bei Verfügbarkeit SOFORT online zu bestellen. Anfragen per E-Mail oder Telefon kommen in der Regel zu spät. (Genauere Infos finden Sie auf der Produktseite.)

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    Cwejman VM-1 Mk2
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  14. Doepfer A-111-6 Miniature Synthesizer Slim Line

    Das Modul 111-6 von Doepfer beinhaltet einen kompletten, monophonen Synthesizer mit einem Oszillator, einem -24dB Tiefpass Filter, einem VCA und einem spannungssteuerbarer Hüllkurven-Generator. Die Synthesizer-Stimme ist intern vorgepatcht, so, dass man nur CV und Gate verbinden muss um loslegen zu können. Der VCO bietet Sägezahn, Dreieck und Rechteck mit Pulsbreitenmodulation. Zusätzlich erlaubt der Balance Regler einen Suboszillator oder externen Eingang dazuzumischen.. Diese Stimme bietet trotz der geringen Größe viele Optionen  und einen kraftvollen Klang!

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    Doepfer A-111-5 Mini Synthesizer Voice
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  15. Doepfer A-111-6 Miniature Synthesizer Slim Line (Vintage Edition)

    Das Modul 111-6 von Doepfer beinhaltet einen kompletten, monophonen Synthesizer mit einem Oszillator, einem -24dB Tiefpass Filter, einem VCA und einem spannungssteuerbarer Hüllkurven-Generator. Die Synthesizer-Stimme ist intern vorgepatcht, so, dass man nur CV und Gate verbinden muss um loslegen zu können. Der VCO bietet Sägezahn, Dreieck und Rechteck mit Pulsbreitenmodulation. Zusätzlich erlaubt der Balance Regler einen Suboszillator oder externen Eingang dazuzumischen. Diese Stimme bietet trotz der geringen Größe viele Optionen  und einen kraftvollen Klang!

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    Doepfer A-111-5 Mini Synthesizer Voice
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  16. Eowave - Domino (Module)

    Mini-Synthesizer – Das Domino-Modul bietet einen analogen Oszillator mit Sägezahn- und variabel breiten Pulswellen, ein resonanzfähiges Tiefpassfilter, einen VCA und eine Hüllkurve. Sämtliche Komponenten sind vorverdrahtet, sodass man die Schaltung wie ein Desktop-Instrument nutzen kann. Dank insgesamt zwölf Audio- und Steuerwegen ist aber auch der gemeinsame Einsatz mit anderem Modular-Equipment möglich. Der Domino liefert klassisch-breiten Analogsound. Das Resonanzgezwitscher erinnert ein wenig an die TB-303.

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    MFB – Nanozwerg Pro
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  17. Erica Synths - Bassline

    Ericas Bassline ist eine kraftvolle, vollständig analog aufgebaute Synthesizer-Stimme. Ihr Repertoire reicht von klassisch-groovenden bis hin zu modern-brachialen Bässen. Treibendes Acid-Gezwitscher ist eine weitere Spezialität dieses Moduls. Die Bassline setzt sich aus einem AS3340-basierten VCO plus Suboszillator, einem Multimode-Filter nach Polivoks-Vorbild, einem VCA und zwei Hüllkurven zusammen. Zwei BBDs simulieren Verstimmungen, wodurch der Sound des Moduls deutlich fetter wird.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  18. Erica Synths - Pico System III (Module)

    Trotz kompakter Maße und kleinem Preis bietet das Pico System III eine Fülle an Synthese-Baugruppen. - Ein tolles Mini-Modular, nicht nur für Einsteiger. Voice-Cards mit voreingestellten Patches heben das Modul von anderen ab - sie ermöglichen es dem Benutzer, Patches sofort zu wechseln.

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    Erica Synths - Pico System III
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  19. Frequency Central - Product Modular Synth

    Das Frequency Central Product ist ein vollwertiger semimodularer Synthesizer. Du kannst es als Herzstück deines Modulsystems oder als Einzelgerät verwenden. Jedes Bauteil ist vollständig modular aufgebaut, verfügt aber auch über vorpatchte normalisierte Signalpfade für ein schnelles Einrichten neuer und aufregender Sounds. Es umfasst das System X VCO TWO, den Raging Bull 3.0 VCF/VCA, die System X Envelope, plus einem LFO für PWM oder FM und einer Rauschquelle.

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    Frequency Central - Product Modular Synth
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  20. Grendel - Drone Commander 2

    Mehr als nur eine Eurorack-Variante des beliebten, abgekündigten Drone Commander in der funky Munitionskiste - der DC2 setzt dort an, wo sein Papi aufgehört hat. Es bleibt ein drone-lastiger Analogsynthesizer mit eigenständigem, fantastischen Transistorklang und internen rhythmischen Modulationen, erweitert wird er aber durch eine Hüllkurve, ein zweites Filter, Glide und mehr. Jedes der zwölf Potis hat eine Schaltfunktion, womit sich noch mehr Parameter einstellen lassen.

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    Grendel - Drone Commander 2
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  21. Intellijel Designs - Atlantis

    Subtraktive Synthesizerstimme, stark von SH-101 inspiriert und dadurch großartig für Bässe und Leadsounds geeignet. Durch die erweiterte Möglichkeiten kann man es aber für viel mehr benutzen. Der VCO hat einen Suboszillator, das Filter ist ein Multimode, der Modulationsozillator beherrscht audio und die Hüllkurve kann geloopt werden. Viele Modulationen sind vorverkabelt, aber 27 Patchpunkte lassen deiner Kreativität noch mehr Spielraum.

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    Intellijel Designs - Atlantis
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  22. L.E.P - Lumanoise V3 (Eurorack)

    Lumanoise V3 (Eurorack) ist ein Drone-Synthesizer-Modul, das auf zwei Sägezahn-Oszillatoren plus Rauschgenerator und Filter basiert.

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    L.E.P - Lumanoise V3 (Eurorack)
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  23. L.E.P - Lumanoise V4 (Eurorack)

    Lumanoise V4 ist ein Drone-Synthesizer-Modul, das auf vier Suboszillatoren nach Trautonium-Vorbild plus Filter basiert.

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    L.E.P - Lumanoise V4 (Eurorack)
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  24. Make Noise - tELHARMONIC

    Das tELHARMONIC ist ein mehrstimmiges Synthesizermodul mit mehreren Algorithmen und ist inspiriert von Thaddeus Cahills Instrument Telharmonium, welches nach dem Ort benannt wurde, in dem die ersten elektronischen Konzerte stattgefunden haben.
    Codiert und programmiert wurde es von Soundhacks Tom Erbe mit dem Ziel, drei historisch wichtige Techniken der Pioniere elektronischer Klangerzeugung vorzulegen, die in Modularsynthesizer selten implementiert werden.

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    Make Noise - tELHARMONIC
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  25. Malekko - Manther Growl

    Manther Growl ist eine Synthesizer-Stimme mit ausdrucksstarkem Sound. Das Schaltungsdesign orientiert sich an Klassikern der 70er und 80er Jahre. Der VCO basiert zum Beispiel auf dem CEM3340, welcher auch schon in Instrumenten wie Prophet-5 oder Matrix-12 seinen Dienst verrichtete. Das Tiefpassfilter beruht auf dem SSM2044, bekannt vom PPG Wave 2.3 und Polysix. An Modulatoren sind zwei ADSR-Hüllkurven und ein LFO an Bord.

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    Malekko - Varigate 8+
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    Regulärer Preis: 478,00 €

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  26. Meng Qi - DU-KRPLS (Circuit-Bent Digital Waveguide)

    Das DU-KRPLS ist eine Synthesizerstimme, die den Sound von Saiteninstrumenten auf Basis von Karplus-Strong-Algorithmen simuliert. Allerdings wurden dem Physical-Modeling-Konzept kleine Fehler im Code beigefügt, um an Circuit Bending erinnernde Ergebnisse zu kreieren. Verglichen mit dem Karp geht das DU-KRPLS noch ein wenig heftiger zu Werke. Mehr Glitches!

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    Meng Qi - DU-KRPLS (Circuit-Bent Digital Waveguide)
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  27. Meng Qi - Karp (Circuit-Bent Digital Waveguide)

    Das Karp ist eine Synthesizerstimme, die den Sound von Saiteninstrumenten auf Basis von Karplus-Strong-Algorithmen simuliert. Allerdings wurden dem Physical-Modeling-Konzept kleine Fehler im Code beigefügt, um an Circuit Bending erinnernde Ergebnisse zu kreieren. - Nerdig genug für dich?

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    Meng Qi - Karp (Circuit-Bent Digital Waveguide)
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  28. Mutable Instruments - Elements

    Vollständige Synthesizerstimme, die auf Modaler Synthese basiert, einer unterschätzten Art von Physical Modeling. Eine durch Anregung funktionierende Synthesizersektion für rohe und geräuschhafte Klänge mit der Charakteristik eines Streich-, Blas- oder Schlaginstruments wird mit einer Modal-Filterbank aus 64 gestimmten Bandpassfiltern kombiniert, die das Verhalten resonanter Strukturen simuliert. Alternativ kann man externe Signale mit der Filterbank bearbeiten. Brillianz und Dämpfung kann eingestellt werden und ein Stereo-Hall gibt dem Klang mehr Tiefe.

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    Mutable Instruments - Elements
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  29. Mutable Instruments - Shelves Mk2

    Shelves kombiniert die Möglichkeiten eines Vierband-EQs, wie man ihn von Mischpulten kennt, mit dem Frequenzumfang und den Steuerspannungs-Möglichkeiten eines Filters. Das Modul reiht sich klanglich irgendwo zwischen Filterbank und Klangfärbung ein.

    Die neue Mk2-Version integriert den Einzelausgangs-Expander, der ein optionales Modul für den Mk1 war.

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    Mutable Instruments - Shelves Mk2
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  30. Mutable Instruments - Tides 2

    Ein Manko analoger Funktionsgeneratoren: Editiert man im Cycle-Modus die Kurvencharakteristik, ändert sich die Frequenz. – Das nervt beim VCO-Einsatz. Tides 2 hat dieses Problem nicht. Das Modul kann als digitale, spannungssteuerbare AD-/ AR-Hüllkurve oder als Audio- beziehungsweise Niederfrequenz-Oszillator mit dynamischer Wellenformung eingesetzt werden. Neu an der zweiten Version: Es gibt vier gegeneinander verstimmte, in der Phase versetzte oder überblendbare Ausgänge. Außerdem wurden Algorithmen und Audioqualität verbessert. Die CV-Eingänge sind jetzt mit bipolaren Abschwächern ausgestattet.

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    Mutable Instruments - Braids (front)
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  31. Noise Engineering - Cursus Iteritas Percido

    Die neue Synthesizer- und Drum-Stimme von Noise Engineering. Der Cursus Iteritas Percido ist ein Cursus Iteritas Oszillator mit einer eingebauten Hüllkurve, die den Oszillator modulieren kann, und einem Master Blaster Regler, der die Hüllkurve an jeden Parameter gleichzeitig sendet, was zu einer Vielzahl von Modulationen für interessante Percussion- und Syntheseklänge führt. Der Cursus Iteritas Percido Oszillatorkern erzeugt eigene Wavetables in Echtzeit sowie Aliasing, das harmonisch mit der Tonhöhe des Oszillators verbunden ist.

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    Noise Engineering - Cursus Iteritas Percido
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  32. Noise Engineering - Cursus Iteritas Percido (Silver)

    Die neue Synthesizer- und Drum-Stimme von Noise Engineering. Der Cursus Iteritas Percido ist ein Cursus Iteritas Oszillator mit einer eingebauten Hüllkurve, die den Oszillator modulieren kann, und einem Master Blaster Regler, der die Hüllkurve an jeden Parameter gleichzeitig sendet, was zu einer Vielzahl von Modulationen für interessante Percussion- und Syntheseklänge führt. Der Cursus Iteritas Percido Oszillatorkern erzeugt eigene Wavetables in Echtzeit sowie Aliasing, das harmonisch mit der Tonhöhe des Oszillators verbunden ist.

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    Noise Engineering - Cursus Iteritas Percido (Silver)
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  33. Noise Engineering - Loquelic Iteritas Percido

    Futuristische Synthesestimme – Mit dem Loquelic Iteritas Percido, kurz LIP genannt, führt Noise Engineering das Konzept des Digitaloszillators Loquelic Iteritas einen Schritt weiter. Genau wie die kleine Version stellt auch dieses Modul drei Synthesearten mit dualer Frequenzsteuerung bereit. Neu beim Percido-Modell ist eine flexibel formbare AD-Hüllkurve mit Trigger- und Loop-Modi, die auf beliebig viele Pitch- und Synthese-Stellgrößen gleichzeitig einwirken kann. Klanglich glänzt der LIP durch radikal-rauen, bisweilen metallischen Digitalsound.

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    Noise Engineering - Loquelic Iteritas Percido
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  34. Percussa - Super Signal Processor (SSP)

    Der Percussa SSP: SSP steht für Super Signal Processor und das Modul hat das Adjektiv „super“ auf jeden Fall verdient. Es ist ein gewissermaßen ein digitales Modularsystem für Euer Modularsystem - mit einer unübertroffen hohen Rechenpower und einer sich ständig erweiternden Palette an Modulen. Als mächtige DSP-Plattform kann es Funktionen bereitstellen, die mit analoger Technik entweder gar nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand zu realisieren sind. Dabei integriert sich der Percussa SSP von Arbeitsweise schnell und absolut clever in jedes System ohne den Flow beim Patchen zu unterbrechen.

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    Mutable Instruments - Braids (front)
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  35. Polaxis - Emy V2

    Quasselstrippe für Modular-Systeme – Emy simuliert einen LPC Speech Chip, besser bekannt als die Stimme des kultigen Lernspielzeuges Speak & Spell, um Wörter und Sätze mit schroffem Roboter-Akzent zu generieren. Per SD-Karte kann man das Vokabular des Moduls beliebig erweitern. Drehregler und CV-Eingänge erlauben die Manipulation der Sprachausgabe. Das Ergebnis klingt oft nach Circuit Bending. Die Verwendung als rauschhafter Oszillator ist ebenfalls möglich.

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    Synthesis Technology - E950 Circuit Bent VCO
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  36. Radikal Technologies - Delta Cep A

    Delta Cep A ist eine extrem fett klingende, paraphon spielbare Synthesestimme mit semi-modularem Design. Das Modul setzt sich aus einem bis zu achtstimmigen Swarm-Oszillator plus Rauschgenerator, analogem und digitalem Multimode-Filter, VCA und Effektsektion zusammen. An Modulatoren finden sich eine ADSR-Hüllkurve und ein LFO. Zum Spiel wurde ein MIDI-CV-Interface integriert. Per Interpolator kann man Presets speichern und sie anschließend flexibel kombinieren.

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    Radikal Technologies - Delta Cep A
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  37. Supercritical - Demon Core Oscillator

    16-stimmiges Oszillator-Modul nach Vorbild klassischer Keyboard-Synthesizer. Dieses Modul bietet auch eine statische Detune-Spreizung und eine CV-kontrollierbare Kernstabilitätsfunktion ähnlich wie bei Sequential Synthesizern. Es führt VCO-ähnliche Pitch-Drift und Jitter ein, so dass das Modul wie Polysynthies der 80er Jahre klingt. Der DCO kann  mittels separat erhältlichem expander via MIDI polyphon gespielt werden. Eine kleine Sounddemo gibt es hier.

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    Supercritical - Demon Core Oscillator
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  38. System 80 - 810

    Die 810 ist eine komplette, hochqualitative Synthesizer-Stimme nach Vorbild klassischer Roland-Instrumente.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  39. TouellSkouarn - Skorn da Bask

    Drone-Experte - Skorn da Bask setzt sich aus drei Sägezahn-Oszillatoren und einem Tiefpassfilter zusammen. Die Schwingkreise können nicht nur als Soundgeneratoren eingesetzt werden, sondern lassen sich auch für Modulationen der VCF-Grenzfrequenz verwenden. Neben selbst erzeugten Signalen kann das Filter auch externes Audiomaterial prozessieren. Nach bester Touell Skouarn-Manier verzerrt Skorn da Bask, was das Zeug hält. Primärer Einsatzzweck: Die Erzeugung von dreckigen, experimentellen Klanggebilden und abstrakten Rhythmen.

    Das 2017er Modell des Skorn da Basks bietet Frequenz-Potentiometer mit verbessertem Arbeitsbereich.

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    TouellSkouarn - Skorn da Bask
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  40. WMD Synchrodyne module

    Das Synchrodyne ist ein ungewöhnliches Modul, das viele Teile einer klassischen Synthesizerstimme enthält, aber eher als experimentelles Werkzeug zur Klangerzeugung und Klangbearbeitung zu verstehen ist.

    Es enthält einen analogen Sägezahn-Oszillator mit Waveshaper und eine PLL-Schaltung, die die Cutoff-Frequenz des "Switched-capacitor"-Filters bestimmt.

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    WMD Synchrodyne
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