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  1. AJH Synth - Sonic XV - SCHWARZ

    Version in schwarzem Vintage-Design

    Das Sonic XV ist ein -24 dB pro Oktave steiles Diodenfilter mit spannungssteuerbarer Resonanz. Die Filterschaltung basiert auf dem weniger bekannten Vintage-Synthesizer Musonics Sonic V, verfügt aber zusätzlich über je einen 6dB Lowpass und Bandpass-Ausgang sowie über spannungsgesteuerte Waveshaper am Audioeingang und im Resonanzweg (!).

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    AJH Synth - Sonic XV - SILVER
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    € exkl. 19% MwSt. 306,72 € € inkl. 19% MwSt. 365,00 €
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  2. Doepfer A-199 Federhall (Vintage Edition)

    Federhall-Modul mit drei kleinen Federn, die einen kurzen, dichten Hall ergeben. Die Feedbackschleife lässt sich unterbrechen, um das  Feedback mit anderen Audiosignalen zu bearbeiten. Wet/dry-Regler. Emphasis-Regler zum betonen der Mittenfrequenzen.

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    A-199 Federhall (Vintage Edition)
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    € exkl. 19% MwSt. 117,65 € € inkl. 19% MwSt. 140,00 €
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  3. Kilpatrick Audio - K6501 Philter

    Hinter dem Philter steckt das fantastische Multimodefilter aus dem Phenol-Synthesizer, das für Eurorack angepasst wurde. Auf den ersten Blick ein recht simples Modul, klanglich jedoch ein sehr überzeugendes, massives Filter, das den Klang eines jeden lahmen VCO enorm aufwertet.

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    Kilpatrick Audio - K6501 Philter
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  4. Doepfer A-188-1A BBD (512 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays der 1980er eingesetzt wurde.
    Die Version mit 512 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 1,02 - 512ms

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    A-188-1A BBD (512 Stufen, Vintage Edition)
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  5. Doepfer A-188-1B BBD (1024 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 1024 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 2,05 - 1024ms

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    A-188-1B BBD (1024 Stufen, Vintage Edition)
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  6. Doepfer A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 2048 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 4,10 - 2048ms

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    A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)
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  7. Doepfer A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 4096 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 8,19 - 4096 ms

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    A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)
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  8. Doepfer A-188-1X BBD (128 Stages, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 128 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 0,26 - 128 ms und ist sehr gut für Karpluss-Strong-Synthese geeignet.

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    A-188-1X BBD (128 Stufen, Vintage Edition)
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  9. ACL - VC Dual Delay

    Kreativ-Effekt – Das VC Dual Delay ist ein zweikanaliger Echo-Prozessor auf Basis des beliebten Princeton-Chips PT-2399. Wichtigstes Merkmal des Moduls ist ein mit Hoch- und Tiefpassfiltern ausgestatteter Feedback-Weg, welcher an gleich zwei Stellen aufgebrochen und durch externe Bearbeitungsstufen beziehungsweise Effekte ergänzt werden kann. Die spannungssteuerbare Echo-Zeit, positives und negatives Feedback plus Kreuzspeisung sind weitere, wichtige Features der Schaltung. Neben parallelem ist auch serieller Betrieb möglich. Dank Normalisierungen eignet sich das VC Dual Delay hervorragend für die gleichmäßige Bearbeitung von Stereomaterial. Kurz: Ein exzellenter Partner bei der Erzeugung klassischer bis innovativ-metallischer Echos und Modulationseffekte.

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    ACL - VC Dual Delay
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  10. ACL - M/S Matrix

    Das M/S-Matrix-Modul konvertiert Links-Rechts-Stereomaterial ins Mitte-Seite-Format. – Und andersherum. Somit kann man herkömmliche L/R-Stereosignale ins M/S-Format ummünzen, Mitte und Seite getrennt durch externe Bearbeitungsstufen verändern und anschließend wieder zurückkonvertieren. Sämtliche Eingänge sind mit Lautstärkereglern ausgestattet. Bei der Bearbeitung auftretende Pegelveränderungen lassen sich also einfach ausgleichen. Klassische Beispiele für M/S-Signalabwandlungen sind leichte Höhenbeschneidungen der Mitte oder Bassbeschneidungen des Seitenbandes. - Eventuell plus Addierung sanfter Modulationseffekte. Durch die Kombination der genannten Arbeitsschritte erhält man ein sehr breites, atmosphärisch waberndes Stereobild. Hall-Effekte lassen sich per M/S-Matrix ebenfalls sehr schön in Szene setzen. Natürlich kann man aber auch noch ganz andere Ergebnisse mit dem Modul erzielen. Wie wäre es zum Beispiel mit Bitcrusher plus Delay auf dem Seitenband? – Einfach die Fantasie spielen lassen!

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    ACL - M/S Matrix
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  11. ACL - Dual State Variable VCF

    Das Dual State Variable VCF setzt sich aus zwei Multimode-Filtern mit Hochpass-, Bandpass-, Bandsperren- und Tiefpass-Ausgängen zusammen. Die Schaltungen besitzen eine Flankensteilheit von -12 dB pro Oktave. Routing-Optionen erlauben die serielle oder parallele Verschaltung. Dank Normalisierungen und insgesamt drei Grenzfrequenz-Potentiometern lässt sich neben Mono- auch Stereomaterial komfortabel prozessieren. Die Bandsperren-Charakteristik kann, ähnlich dem Filter aus Oberheims SEM, von Kerbe in Richtung Hochpass oder Tiefpass überblendet werden.
    Der Grundklang des Dual State Variable VCFs ist wohlwollend und breit. Die Resonanz spitzt Signale prägnant an. Dank ihres außergewöhnlich fetten, nassen Sounds pfeifen hohe Werte nie unfreundlich. Bei Selbstoszillation lassen sich die Filter tonal spielen. Durch entgegengesetzte Modulationen beider Schaltungen können tolle Stereoeffekte kreiert werden.

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    ACL - Dual State Variable VCF
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    € exkl. 19% MwSt. 503,36 € € inkl. 19% MwSt. 599,00 €
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  12. WMD Aperture (Eurorack)

    Fortgeschrittenes Bandpassfilter, dessen Passband-Breite variabel ist. Es gibt separate Resonanzregler für die Tief- und Hochpassfilter, die den Bandpass bilden und zusätzlich zwei verschiedene Feedbacks mit sehr heftigem Charakter. Die Resonanz hat einen nasalen, sehr speziellen Klang und erlaubt Selbstoszillation beider Filter über mindestens 4 Oktaven. Das Modul ist fast gänzlich spannungssteuerbar, sogar Parameter, die nicht von Potis abgedeckt werden.
    Alles in Allem ein sehr vielfältiges Modul mit einer enormen Bandbreite an klanglichen Möglichkeiten.

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    WMD Aperture (Eurorack)
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    € exkl. 19% MwSt. 293,28 € € inkl. 19% MwSt. 349,00 €
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  13. Audio Damage - DubJr Mk2

    Auch die Mk2-Version des Dub Junior baut auf den Delay-Algorithmen aus dem AudioDamage-Plug In Dubstation und auf dem alten DubJr auf, wurde aber stark verbessert und erweitert, sowohl was die Funktionen wie auch die mechanische Qualität angeht. Es ist ein clock- und tap-bares Delay in 24 Bit/48 kHz-Qualität, zwei Modi, zwei Klangfarben und offener Feedbackschleife. Ein würdiger Nachfolger des alten Bestsellers DubJr.

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    Audio Damage - DubJr Mk2
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  14. Doepfer A-114 (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Zwei identische Ring-Modulatoren in einem Modul. Sehr gut geeignet zum erzeugen metallischer oder glockiger Klänge durch Multiplikation der Frequenzen zweier Klangquellen.

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    Doepfer A-114 (Vintage Edition)
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    € exkl. 19% MwSt. 75,63 € € inkl. 19% MwSt. 90,00 €
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  15. Audio Damage - Dimensions

    Dieses digitale Modul spezialisiert sich auf einen Effekt: dicken, saftigen und fantastischen Chorus, dank automatischen Routing auf Wunsch auch in Stereo. Es bietet interne Modulation, Feedback und hat zwei verschiedene Chorus-Modi, deren etwas unterschiedliche Klangverhalten manch einer bereits aus den beiden Plug-Ins Fluid und Dimensions kennt.
    Der DSP des Moduls arbeitet mit 24 Bit und 48 kHz und auch die mechanische Qualität ist hervorragend.

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    Audio Damage - Dimensions
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  16. Doepfer A-121-2 (12dB Multimode Filter)

    Mit dem alten A-121 hat dieses Modul den Namen, das Konzept eines Multimodefilters mit Einzelausgängen und spannungssteuerbarer Resonenz gemein. Der Kern jedoch ist ein ganz anderer, denn statt der Schaltung mit dem CEM3320 finden wir hier das aus dem Desktopsynthesizer Dark Energy 2 bekannte Filter.

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    WMD/SSF - Multi-Mode-Filter
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    € exkl. 19% MwSt. 100,84 € € inkl. 19% MwSt. 120,00 €
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  17. Doepfer A-184-1 Ringmod / S&H / Slew

    Das kleine Modul kombiniert drei Funktionen, die bereits in anderen Doepfer-Modulen dual vorhanden sind: Ringmodulation, Sample & Hold sowie Slew Limiting. Es ist sehr empfehlenswert für kompakte Systeme oder für User, die beispielsweise keine zwei Ringmodulatioren oder zwei Slew Limiter wünschen, sondern ein kleines, multifunktionales Werkzeug.

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    Doepfer A-184-1 RM / S&H / Slew
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    € exkl. 19% MwSt. 84,03 € € inkl. 19% MwSt. 100,00 €
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  18. 4ms Dual Looping Delay

    Tap-Tempo und ein Ping-Eingang zum Synchronisieren des Delays - das hat echt gefehlt - bis jetzt! Späße wie rhythmische Delays/Loops mit unterschiedlichen Rhythmiken, gelingen kinderleicht mit diesem digitalen spannungssteuerbaren Dual-Delay :) Die verwendete "Looping Delay"-Technologie bietet sehr lange Speicherzeiten bis 88 Sekunden bei 48 kHz / 16 Bit, weswegen das Modul nicht nur für Echos und Delays taugt, sondern auch als Looper. Pro Kanal gibt es spannungssteuerbare Parameter, einein Inifinity-Modus für unendliche Wiederholungen sowie Feedback bis 100% und einer offenen Schleife.

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    4ms - Dual Looping Delay
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  19. AJH Synth - Sonic XV - SILBER

    Erhältlich Ende August 2016

    Das Sonic XV ist ein -24 dB pro Oktave steiles Diodenfilter mit spannungssteuerbarer Resonanz. Die Filterschaltung basiert auf dem weniger bekannten Vintage-Synthesizer Musonics Sonic V, verfügt aber zusätzlich über je einen 6dB Lowpass und Bandpass-Ausgang sowie über spannungsgesteuerte Waveshaper am Audioeingang und im Resonanzweg (!).

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    AJH Synth - Sonic XV - SILVER
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    € exkl. 19% MwSt. 289,92 € € inkl. 19% MwSt. 345,00 €
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  20. AJH Synth - Ring SM - SCHWARZ

    Version in schwarzem Vintage-Design.

    Das Ring SM ist ein äußerst vielseitiges Modul, das neben einem Ringmodulator in diskreter Transistortechnik auch zwei "shaped sine" Suboktaven zu einem der Eingangssignale generiert. Außerdem kann es als Fünfkanal-Mixer mit symmetrischem oder asymmetrischem Transistor-Clipping verwendet werden.

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    AJH Synth - Ring SM - SILVER
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    € exkl. 19% MwSt. 306,72 € € inkl. 19% MwSt. 365,00 €
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  21. AJH Synth - Ring SM - SILBER

    Das Ring SM ist ein äußerst vielseitiges Modul, das neben einem Ringmodulator in diskreter Transistortechnik auch zwei "shaped sine" Suboktaven zu einem der Eingangssignale generiert. Außerdem kann es als Fünfkanal-Mixer mit symmetrischem oder asymmetrischem Transistor-Clipping verwendet werden.

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    AJH Synth - Ring SM - SILVER
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  22. Vintage Synth Lab - VCF-74 MK2

    Diskret aufgebautes Dioden-Filter mit charakterstarkem Vintage-Sound. – Das VCF-74 MK2 basiert auf der Traveler-Schaltung aus dem MiniKorg-700, einem der ersten japanischen Synthesizer überhaupt. Das Modul setzt sich aus seriell verschalteten Hochpass- und Tiefpassstufen plus Boost-Sektion zusammen. Grenzfrequenz- und Resonanzparameter beider Filter sind spannungssteuerbar. Der Klang ist kernig und schön organisch. Trotz ausgeprägter Resonanz wirkt das VCF-74 weniger scharf als die Filter des MS-20. Im Vergleich zum Vorgänger zeichnet sich die MK2-Version durch bessere Performance und klareren Grundsound aus.

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    Vintage Synth Lab - VCF-74
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  23. Tiptop Audio - Spring Waves (Z-DSP card)

    Das Spring Waves erweitert die Effektpalette des Z-DSP um Physical Modeling-Algorithmen, die das Verhalten angereger natürlicher Objekte wie Röhren, Saiten, Membranen, Federn, Metall- oder Holzstäbe simulieren.
    Sechs Effekte dieser Karte sind spezialisiert auf die Waveguide-Synthese, die der Karpluss-Strong-Synthese etwas voraus ist. Zwei Efekte sind Spring-Modelle, die ein Masse-Feder-Prinzip emulieren und ihre physikalische Eigenschaften wie Kraft, Bewegung, Reibung und mechanische Grenzen nachahmen.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  24. Tiptop Audio - Chorus (Z-DSP card)

    Effektkarte für das Z-DSP mit acht Chorus-Effekten, die den Klang schön andicken und lebendig machen, von sanft-langsamen Modualtionen bis zu schnellem Geschwurbel. Sie eignen sich wunderbar für eine Konvertierung von Mono zu Stereo oder eine Stereoverbreiterung. Durch die verschiedenen Fedbackmöglichkeiten des Z-DSP kann man beeindruckende Drones erzeugen, die Stereo sind und einen gewissen Chorus-Touch haben.
    Die acht Algorithmen sind inpiriert von diversen klassischen analogen Chorus-Effekten.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  25. Tiptop Audio - Clocked Delay (Z-DSP card)

    Effektkarte für das Z-DSP von Tiptop Audio mit acht Stereodelay-Programmen. Deren Delayzeit ist zu einer externen Clock synchronisierbar und der einstellbare Clockteilungsfaktor erlaubt unterschiedliche Verhältnisse bei Ping-Pong-Delays.
    Manche Programme haben einen klaren Klang, andere weisen Filter in der Feedbackschleife auf.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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