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  1. Tiptop Audio - Clocked Delay (Z-DSP card)

    Effektkarte für das Z-DSP von Tiptop Audio mit acht Stereodelay-Programmen. Deren Delayzeit ist zu einer externen Clock synchronisierbar und der einstellbare Clockteilungsfaktor erlaubt unterschiedliche Verhältnisse bei Ping-Pong-Delays.
    Manche Programme haben einen klaren Klang, andere weisen Filter in der Feedbackschleife auf.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  2. Doepfer A-188-1X BBD (128 Stages, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 128 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 0,26 - 128 ms und ist sehr gut für Karpluss-Strong-Synthese geeignet.

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    A-188-1X BBD (128 Stufen, Vintage Edition)
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  3. ACL - VC Dual Delay

    Auf dem neuerdings populären Princeton-Chip PT2399 basiert auch dieses Modul, doch handelt es sich hier um zwei unabhängige Delays mit ihren eigenen, offenen Feedbackschleifen, Höhen- wie Tiefenbedämpfung des Feedbacks und Spannungssteuerung der Delayzeit.
    Interessant wird es durch Normalisation von Filter A auf B und die simpel-intuitive Verschaltung der Delays und Feedbackwege.

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    ACL - VC Dual Delay
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  4. ACL - M/S Matrix

    Das M/S-Matrix-Modul konvertiert L/R-Stereo in Mitte/Seite-Stereo oder andersherum. Der Pegel einer jeden komponente (M, S, L, R) kann verändert werden, sogar über Steuerspannungen! Das ermöglicht es, z.B. die Stereobreite von Signalen dynamisch zu ändern, die Seitensignale anders als die Mitte zu komprimieren und so das Stereo "atmen" zu lassen. Sehr ungewöhnlich und zum experimentieren einladend.

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    ACL - M/S Matrix
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  5. ACL - Dual State Variable VCF

    In der Kategorie "duale Multimode-Filter mit Normalisierungen und gemeinsame Steuerung der Cutoff-Frequenzen" präsentiert ACL ein State Variable-Filter mit 12 dB Flankensteilheit, Einzelausgängen, variablem Routing der Filter sowie das vom Oberheim SEM-Filter bekannte Überblenden der Notch-Charakters.

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    ACL - Dual State Variable VCF
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  6. WMD Aperture (Eurorack)

    Fortgeschrittenes Bandpassfilter, dessen Passband-Breite variabel ist. Es gibt separate Resonanzregler für die Tief- und Hochpassfilter, die den Bandpass bilden und zusätzlich zwei verschiedene Feedbacks mit sehr heftigem Charakter. Die Resonanz hat einen nasalen, sehr speziellen Klang und erlaubt Selbstoszillation beider Filter über mindestens 4 Oktaven. Das Modul ist fast gänzlich spannungssteuerbar, sogar Parameter, die nicht von Potis abgedeckt werden.
    Alles in Allem ein sehr vielfältiges Modul mit einer enormen Bandbreite an klanglichen Möglichkeiten.

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    WMD Aperture (Eurorack)
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  7. Audio Damage - DubJr Mk2

    Auch die Mk2-Version des Dub Junior baut auf den Delay-Algorithmen aus dem AudioDamage-Plug In Dubstation und auf dem alten DubJr auf, wurde aber stark verbessert und erweitert, sowohl was die Funktionen wie auch die mechanische Qualität angeht. Es ist ein clock- und tap-bares Delay in 24 Bit/48 kHz-Qualität, zwei Modi, zwei Klangfarben und offener Feedbackschleife. Ein würdiger Nachfolger des alten Bestsellers DubJr.

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    Audio Damage - DubJr Mk2
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  8. Doepfer A-114 (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Zwei identische Ring-Modulatoren in einem Modul. Sehr gut geeignet zum erzeugen metallischer oder glockiger Klänge durch Multiplikation der Frequenzen zweier Klangquellen.

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    Doepfer A-114 (Vintage Edition)
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  9. Audio Damage - Dimensions

    Dieses digitale Modul spezialisiert sich auf einen Effekt: dicken, saftigen und fantastischen Chorus, dank automatischen Routing auf Wunsch auch in Stereo. Es bietet interne Modulation, Feedback und hat zwei verschiedene Chorus-Modi, deren etwas unterschiedliche Klangverhalten manch einer bereits aus den beiden Plug-Ins Fluid und Dimensions kennt.
    Der DSP des Moduls arbeitet mit 24 Bit und 48 kHz und auch die mechanische Qualität ist hervorragend.

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    Audio Damage - Dimensions
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  10. Jomox - T-Rackonizer

    Die spannungssteuerbare Eurorack-Modulvariante des T-Resonators ist ein interessantes Konzept aus zwei Tiefpassfiltern und einem Effektgerät. Da die zwei Filter sich über Kreuz beeinflussen können, Rück- wie Mitkopplungen bieten und deren Cutoff durch LFO und Envelope Follower moduliert wird, sind sehr viele dynamische uns experimentelle Klänge möglich, die durch die Effekte wie Delays, physical Modeling, FM usw. noch weiter bearbeitet werden können.

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    Jomox - T-Rackonizer
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  11. Audio Damage - Kompressor

    Im Gegensatz zu anderen Kompressormodulen auf dem Markt ist dieses hier erstens Stereo und zweitens DSP-basiert. Es kann als Mono- oder Stereokompressor eingestezt werden oder in einem Sidechain-Modus. Der Code dieses Moduls ist aus einigen Plug-Ins von Audio Damage bekannt wie dem Rough Rider, Kombinat Diva usw. und ist jetzt als Hardware verfügbar.

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    Audio Damage - Kompressor
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  12. Intellijel Designs - Jellysquasher

    Dieses vollanaloge Kompressor-Modul bietet dem User Einstellung aller relevanten Kompressions-Parameter sowie Spannungssteuerung von sechs Parametern. Drei selektierbare, parallel nutzbare Arten an Klangfärbung und Verzerrung stehen zur Verfügung und zusätzlich gibt es Sättigung durch einen echten Transformator vor dem Ausgang. Der Sidechain-Eingang ist mit einem regelbaren Filter zum Entfernen störender Frequenzanteile ausgestattet.

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    Intellijel Designs - Jellysquasher
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    Regulärer Preis: 395,00 €

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  13. Intellijel Designs - Rainmaker

    Intellijels Rainmaker ist ein Spezialist für rhythmische Echos und Kammfilter- / Resonator-Effekte, sein Funktionsumfang geht deutlich über die Möglichkeiten klassischer Delay-Module hinaus. So lässt sich der edle Stereo-Klangprozessor zum Beispiel auch für Modalsynthese oder Karplus-Strong-Sounds einsetzen. Die Bedienung ist, dank flacher Menüstrukturen und OLED-Display, leicht verständlich. Bereits nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat man sämtliche Features, etwa die Multimode-Filter und granularen Pitch-Shifter der Echo-Taps, Groove-Programme und das Routing voll unter Kontrolle.

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    Intellijel Designs - Rainmaker
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  14. Audio Damage - Spectre

    Spectre von Audio Damage ist ein Effektmodul, das auf der schnellen Fourier-Transformation (FFT) basiert. Es erfasst das Audiosignal und ist im Stande, sein Frequenzspektrum einzufrieren. Das eingefrorene Signal kann in der Tonhöhe verschoben, im Stereopanorama verteilt und mit dem Original gemischt werden, um gestimmte Drones, glitchige Sphären, Vokalklänge, wirre Drums und vieles mehr zu erzeugen.

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    Audio Damage - Spectre
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  15. Bastl Instruments - Cinnamon

    Spannungsgesteuertes Multimode-Filter nach dem State-Variable-Prinzip, welches nicht nur schön schmal ist, sondern auch gar köstlich nach Zimt und einzigartig klingt. Die Flankensteilheiten sind mit -6 und 12 dB recht flach, weswegen das Filter eher weich sein dürfte, wenn man nicht gerade die Schalter für den Resonanz-Charakter und das Overdrive aktiviert, weil es dann durchaus wild, knarzig und schmutzig wird.

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    Bastl Instruments - Cinnamon
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  16. Doepfer A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 4096 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 8,19 - 4096 ms

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    A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)
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  17. Doepfer A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 2048 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 4,10 - 2048ms

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    A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)
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  18. Flame - FX16-CV

    Ein günstiges, DSP-basiertes Effektmodul mit sechzehn verschiedenen Multieffekt-Programmen, das für kleine und mobile Eurorack-Systeme entworfen wurde. Es gibt drei Regler mit CV-Eingängen zur Steuerung verschiedener Effektparameter, einen CV-Eingang für Effektauswahl sowie Regler für Gain und Dry/Wet-Mischung. Das Gerät erlaubt echte Stereo-Bearbeitung.

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    Flame - FX16-CV
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    € exkl. 19% MwSt. 200,84 € € inkl. 19% MwSt. 239,00 €
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  19. Vermona modular - VCDrive

    Das VCDrive ist ein spannungsgesteuerter Eurorack-Verzerrer, doch keiner der brutalen Sorte, die alles niedermäht. Vielmehr bewahrt er immer seinen eleganten Charakter und ist klanglich dennoch flexibel genug, um Signale leicht anzudicken oder stark zu verzerren.

    Details
    Vermona modular VCDrive
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    € exkl. 19% MwSt. 184,03 € € inkl. 19% MwSt. 219,00 €
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  20. Erica Synths - Black Hole DSP

    Digitaler Stereo-Effektprozessor mit 16 Effekten, Dry/Wet-Regler und einstellbarer Clockrate. Jeder Effekt verfügt über zwei Parameter. Das Modul ist komplett spanungssteuerbar, sogar die Auswahl der Effektprogramme.
    An Effekten finden sich diverse Delays, von konventionellen über welche mit Pitchshifting zu granularen Delays, aber auch Reverbs, Filter/Sättigung und ein Chorus sind an Bord.

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    Erica Synths - Black Hole DSP
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  21. Folktek - Conduit

    Das Conduit-Modul ist gleichzeitig ein Delay, ein Filter sowie ein neunfacher harmonischer Oszillator und es enthält darüberhinaus zwei Vactrol-basierte VCAs. Es stellt drei unabhängige Signalpfade zur Verfügung, die nach Belieben miteinander verschaltet und gemischt werden können. Benutzt man Jumper-Kabel, so lässt es sich direkt mit der Schaltung des Folktek Matter patchen, um das Signal weiter zu bearbeiten.
    Ein interessantes, multifunktionales und durch die freie Verschaltbarkeit seiner Sektionen ein äußerst experimentelles Modul.

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    Folktek - Conduit
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  22. Doepfer A-188-1V without BBD circuit (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Dieses A-188-1-Modul wird ohne einen BBD-Chip ausgeliefert, sprich du kannst nach Belieben einen BBD mit den gewünschten Spezifikationen einsetzen.

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    A-188-1V without BBD circuit (Vintage Edition)
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    € exkl. 19% MwSt. 109,24 € € inkl. 19% MwSt. 130,00 €
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  23. Doepfer A-188-1Y BBD (256 Stages, Vintage Edition)

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde. Die Version mit 256 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 0,51 - 256ms und ist sehr gut für Karpluss-Strong-Synthese geeignet.

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    A-188-1 BBD (256 Stufen, Vintage Edition)
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    € exkl. 19% MwSt. 151,26 € € inkl. 19% MwSt. 180,00 €
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  24. Doepfer A-184-1 Ringmod / S&H / Slew (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen

    Das kleine Modul kombiniert drei Funktionen, die bereits in anderen Doepfer-Modulen dual vorhanden sind: Ringmodulation, Sample & Hold sowie Slew Limiting. Es ist sehr empfehlenswert für kompakte Systeme oder für User, die beispielsweise keine zwei Ringmodulatioren oder zwei Slew Limiter wünschen, sondern ein kleines, multifunktionales Werkzeug.

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    Doepfer A-184-1 RM / S&H / Slew
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    € exkl. 19% MwSt. 92,44 € € inkl. 19% MwSt. 110,00 €
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  25. 4ms Dual Looping Delay

    Tap-Tempo und ein Ping-Eingang zum Synchronisieren des Delays - das hat echt gefehlt - bis jetzt! Späße wie rhythmische Delays/Loops mit unterschiedlichen Rhythmiken, gelingen kinderleicht mit diesem digitalen spannungssteuerbaren Dual-Delay :) Die verwendete "Looping Delay"-Technologie bietet sehr lange Speicherzeiten bis 88 Sekunden bei 48 kHz / 16 Bit, weswegen das Modul nicht nur für Echos und Delays taugt, sondern auch als Looper. Pro Kanal gibt es spannungssteuerbare Parameter, einein Inifinity-Modus für unendliche Wiederholungen sowie Feedback bis 100% und einer offenen Schleife.

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    4ms - Dual Looping Delay
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