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  1. 1010 Music - FXBox

    Performance-Multieffekt – Die FXBox von 1010 Music ist voll auf Live-Betrieb zugeschnitten. Das Stereomodul bietet 16 Effektalgorithmen, die mittels Touch-Display, Gate-Eingängen oder integriertem Sequenzer (de)aktiviert werden können. Mehrere Bearbeitungsprogramme lassen sich kombinieren. Parameter sind per Drehreglern oder Wischgesten auf dem Display justierbar. – Letztere Option macht, ähnlich einem X/Y-Feld, die gemeinsame Beeinflussung von mehreren Stellgrößen möglich. Für Modulationen sind drei CV-Eingänge plus Routing-Matrix an Bord. MIDI- und Clock-Eingänge erlauben die Synchronisation zu anderem Equipment. Der Klang ist hochauflösend und modern. – Das perfekte Werkzeug, um langweilige Drum-Loops, Melodien und Atmosphärensounds ordentlich aufzupeppen.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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  2. 2hp - Comb

    Kammfilter mit Drehreglern plus CV-Eingängen für Grenzfrequenz, Resonanz und Feedback-Dämpfung. Sanfte, an Phaser erinnernde Ergebnisse sind ebenso möglich wie harsch-metallische Soundverfremdungen. Insgesamt ist der Charakter recht kühl. Unter Zuhilfenahme von weißem Rauschen können String-Sounds kreiert werden.

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    2hp - Kick
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  3. 2hp - Comb (Black)

    Kammfilter mit Drehreglern plus CV-Eingängen für Grenzfrequenz, Resonanz und Feedback-Dämpfung. Sanfte, an Phaser erinnernde Ergebnisse sind ebenso möglich wie harsch-metallische Soundverfremdungen. Insgesamt ist der Charakter recht kühl. Unter Zuhilfenahme von weißem Rauschen können String-Sounds kreiert werden.

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    2hp - Kick
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  4. 2hp - Delay

    Digitales Mono-Delay mit Spannungssteuerung. Die Spannweite des Zeit-Parameters reicht von wenigen Millisekunden bis hin zu knapp zwei Sekunden. Besonders metallische Klangfärbungen, entstanden durch sehr kurze Delay-Zeiten, haben unser Herz erobert.

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    2hp - Kick
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  5. 2hp - Delay (Black)

    Digitales Mono-Delay mit Spannungssteuerung. Die Spannweite des Zeit-Parameters reicht von wenigen Millisekunden bis hin zu knapp zwei Sekunden. Besonders metallische Klangfärbungen, entstanden durch sehr kurze Delay-Zeiten, haben unser Herz erobert.

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    2hp - Kick
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  6. 2hp - Freez

    2hp Freez ist ein spannungsgesteuerter Locked Looper. Auf kleinstem Platz erzeugt dieses Modul allerhand rhythmische Stott-tt-tt-ttereffekte wobei das Audiosignal bis zur Unkenntlichkeit zerkleinert und verstümmelt werden kann. Nach dem Einfrieren führt die Größenanpassung zu Tonhöhen- und Klangfarbenänderungen des eingefrorenes Audiosignals. Die Einstellung der Abtastrate verzerrt und dezimiert den eingehenden Ton. Vom Beat-Repeat Effekt bis zum granularen Audiopuffer erzeugt Freez aus jedem Eingangssignal neue Klänge und Texturen. - Speziell für Breakbeat-Tracks und Mashups eine tolle Sache.

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    2hp - Kick
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  7. 2hp - Freez (Black)

    2hp Freez ist ein spannungsgesteuerter Locked Looper. Auf kleinstem Platz erzeugt dieses Modul allerhand rhythmische Stott-tt-tt-ttereffekte wobei das Audiosignal bis zur Unkenntlichkeit zerkleinert und verstümmelt werden kann. Nach dem Einfrieren führt die Größenanpassung zu Tonhöhen- und Klangfarbenänderungen des eingefrorenes Audiosignals. Die Einstellung der Abtastrate verzerrt und dezimiert den eingehenden Ton. Vom Beat-Repeat Effekt bis zum granularen Audiopuffer erzeugt Freez aus jedem Eingangssignal neue Klänge und Texturen. - Speziell für Breakbeat-Tracks und Mashups eine tolle Sache.

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    2hp - Kick
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  8. 2hp - Grain

    Grain ist ein Granular-Effekt für Modular-Systeme.

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  9. 2hp - Grain (Black)

    Grain ist ein Granular-Effekt für Modular-Systeme.

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    2hp - Kick
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  10. 2hp - Verb

    Das 2HP Verb ist bei weitem nicht nur ein Lückenfüller. Es überzeugt mit einem sehr ausgewogene Klang, den man über den CV-steuerbaren Mix-Paramter sanft einfahren oder hart reinschneiden kann. Mit dem Time und Damp-Reglern lässt sich ein weiter Bereich von klaustrophobischen Kellern bis ausladensten Atmosphären einstellen. Das kleinste Reverb in Eurorack klingt viel größer als man es auf den ersten Blick erwartet!

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    2hp - Kick
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  11. 2hp - Verb (Black)

    Das 2HP Verb ist bei weitem nicht nur ein Lückenfüller. Es überzeugt mit einem sehr ausgewogene Klang, den man über den CV-steuerbaren Mix-Paramter sanft einfahren oder hart reinschneiden kann. Mit dem Time und Damp-Reglern lässt sich ein weiter Bereich von klaustrophobischen Kellern bis ausladensten Atmosphären einstellen. Das kleinste Reverb in Eurorack klingt viel größer als man es auf den ersten Blick erwartet!

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    2hp - Kick
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  12. 4ms Dual Looping Delay

    Tap-Tempo und ein Ping-Eingang zum Synchronisieren des Delays - das hat echt gefehlt - bis jetzt! Späße wie rhythmische Delays/Loops mit unterschiedlichen Rhythmiken, gelingen kinderleicht mit diesem digitalen spannungssteuerbaren Dual-Delay :) Die verwendete "Looping Delay"-Technologie bietet sehr lange Speicherzeiten bis 88 Sekunden bei 48 kHz / 16 Bit, weswegen das Modul nicht nur für Echos und Delays taugt, sondern auch als Looper. Pro Kanal gibt es spannungssteuerbare Parameter, einein Inifinity-Modus für unendliche Wiederholungen sowie Feedback bis 100% und einer offenen Schleife.

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    4ms - Dual Looping Delay
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  13. 4ms Spectral Multiband Resonator

    Extrem vielseitiges resonantes, speicherbares Filter mit 6 Bandpassfiltern/Resonatoren, deren Frequenz variabel ist und sogar in Tonarten gestimmt werden kann! Diese lassen sich modulieren ... und plötzlich fängt das SMR zu bewegen, zu leben, schwebend Akkorde durchzufahren.
    Das Ganze mit einem wahnsinnig flüssigen, organischen tiefen Sound und sogar synchronisiert zum Beat!

    Darüberhinaus kann man es wie ein stimmbares 6-Band-EQ nutzen, zum Pingen/Anzupfen/Anschlagen und Erzeugen von Percussion-Klängen oder zum Quantisieren von Audio auf bestimmte Tonarten. Mit zwei SMR kannst du sogar einen Vocoder bauen.

    In unseren Augen und Ohren das Highlight der 2015er NAMM und Musikmesse!

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    4ms - Spectral Multiband Resonator
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  14. 4ms Tapographic Delay

    Das Tapographic Delay ist ein dynamisch spielbares Digitalecho mit bis zu 32 rhythmisch setzbaren Signalwiederholungen. – Einfach auf die Sensorfläche klopfen, um atmosphärische, schön weiche Echo-Sequenzen programmieren. Per Anschlagdynamik lassen sich Lautstärke, ein Tiefpass oder ein resonantes Bandpassfilter kontrollieren. Letzteres liefert tolle Klick-Echos. Komplexe Rhythmen können ganz einfach in mehreren Durchgängen aufgezeichnet werden. Fertige Rhythmen lassen sich speichern, überblenden und verketten. Obendrauf ist das Tapographic Delay auch als Trigger-Sequenzer nutzbar. – Ein geniales Modul!

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    4ms Tapographic Delay
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  15. ACL - Discrete Core Ladder VCF

    Raffinierter Tiefpass – ACLs diskret aufgebautes Transistor-Ladder-Filter zeichnet sich durch kernigen Sound, Rauscharmut und allerhand technische Finessen aus. Als Eingangssektion steht ein dreikanaliger Mixer mit Sättigungsmöglichkeiten bereit. Um jeweils 90 Grad phasenverschobene Ausgänge geben mit -6 dB, -12 dB, -18 dB und -24 dB Flankensteilheit gefiltertes Audiomaterial ab. Grenzfrequenz und Resonanz sind spannungssteuerbar. Bei Selbstoszillation kann man das Filter nach dem Standard 1V pro Oktave spielen, es eignet sich also auch als Quadratur-VCO. Durch hohe Resonanzwerte entstehende Tiefenabsenkungen lassen sich per Boost-Regler ausgleichen. Das Resonanzverhalten ist via Hochpassfilter im Feedbackweg veränderbar. Im Vergleich zu einer Moog-Kaskade ist der Sound des Discrete Core Ladder VCFs deutlich rauer. Sättigungseffekte führen zu leicht dröhnendem Sound. Tipp: Unbedingt Filter-FM-Patches ausprobieren!

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    ACL - Discrete Core Ladder VCF
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  16. ACL - Dual State Variable VCF

    Das Dual State Variable VCF setzt sich aus zwei Multimode-Filtern mit Hochpass-, Bandpass-, Bandsperren- und Tiefpass-Ausgängen zusammen. Die Schaltungen besitzen eine Flankensteilheit von -12 dB pro Oktave. Routing-Optionen erlauben die serielle oder parallele Verschaltung. Dank Normalisierungen und insgesamt drei Grenzfrequenz-Potentiometern lässt sich neben Mono- auch Stereomaterial komfortabel prozessieren. Die Bandsperren-Charakteristik kann, ähnlich dem Filter aus Oberheims SEM, von Kerbe in Richtung Hochpass oder Tiefpass überblendet werden.
    Der Grundklang des Dual State Variable VCFs ist wohlwollend und breit. Die Resonanz spitzt Signale prägnant an. Dank ihres außergewöhnlich fetten, nassen Sounds pfeifen hohe Werte nie unfreundlich. Bei Selbstoszillation lassen sich die Filter tonal spielen. Durch entgegengesetzte Modulationen beider Schaltungen können tolle Stereoeffekte kreiert werden.

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    ACL - Dual State Variable VCF
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  17. ACL - M/S Matrix

    Das M/S-Matrix-Modul konvertiert Links-Rechts-Stereomaterial ins Mitte-Seite-Format. – Und andersherum. Somit kann man herkömmliche L/R-Stereosignale ins M/S-Format ummünzen, Mitte und Seite getrennt durch externe Bearbeitungsstufen verändern und anschließend wieder zurückkonvertieren. Sämtliche Eingänge sind mit Lautstärkereglern ausgestattet. Bei der Bearbeitung auftretende Pegelveränderungen lassen sich also einfach ausgleichen. Klassische Beispiele für M/S-Signalabwandlungen sind leichte Höhenbeschneidungen der Mitte oder Bassbeschneidungen des Seitenbandes. - Eventuell plus Addierung sanfter Modulationseffekte. Durch die Kombination der genannten Arbeitsschritte erhält man ein sehr breites, atmosphärisch waberndes Stereobild. Hall-Effekte lassen sich per M/S-Matrix ebenfalls sehr schön in Szene setzen. Natürlich kann man aber auch noch ganz andere Ergebnisse mit dem Modul erzielen. Wie wäre es zum Beispiel mit Bitcrusher plus Delay auf dem Seitenband? – Einfach die Fantasie spielen lassen!

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    ACL - M/S Matrix
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  18. ACL - VC Dual Delay

    Kreativ-Effekt – Das VC Dual Delay ist ein zweikanaliger Echo-Prozessor auf Basis des beliebten Princeton-Chips PT-2399. Wichtigstes Merkmal des Moduls ist ein mit Hoch- und Tiefpassfiltern ausgestatteter Feedback-Weg, welcher an gleich zwei Stellen aufgebrochen und durch externe Bearbeitungsstufen beziehungsweise Effekte ergänzt werden kann. Die spannungssteuerbare Echo-Zeit, positives und negatives Feedback plus Kreuzspeisung sind weitere, wichtige Features der Schaltung. Neben parallelem ist auch serieller Betrieb möglich. Dank Normalisierungen eignet sich das VC Dual Delay hervorragend für die gleichmäßige Bearbeitung von Stereomaterial. Kurz: Ein exzellenter Partner bei der Erzeugung klassischer bis innovativ-metallischer Echos und Modulationseffekte.

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    ACL - VC Dual Delay
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  19. AJH Synth - FFB914 Fixed Filter Bank - BLACK

    Die Fixed Filter Bank 914 von AJH Synth basiert auf der begehrten 914 Fixed Filter Bank, dem modularen Synthesizer-System der Moog 900er Serie aus den 60er Jahren. Das Design wurde überarbeitet und für Eurorack angepasst.

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    AJH Synth - FFB914 Fixed Filter Bank - BLACK
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    € exkl. 19% MwSt. 469,75 € € inkl. 19% MwSt. 559,00 €
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  20. AJH Synth - FFB914 Fixed Filter Bank - SILVER

    Die Fixed Filter Bank 914 von AJH Synth basiert auf der begehrten 914 Fixed Filter Bank, dem modularen Synthesizer-System der Moog 900er Serie aus den 60er Jahren. Das Design wurde überarbeitet und für Eurorack angepasst.

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    AJH Synth - FFB914 Fixed Filter Bank - SILVER
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  21. AJH Synth - Finaliser R-EQ - BLACK

    Der Sound steht, aber es fehlt noch etwas Raffinesse? – Hier hilft der Finaliser R-EQ weiter. Das Modul setzt sich aus analogem Vierband-Equalizer, Maximizer / Exciter und digitalem Vintage-Hall zusammen. Die Effektstufe bietet sieben Algorithmen, mit denen man Sounds kühl-atmosphärisch unterstreichen oder in wohligem Nachhall ertränken kann. Equalizer und Exciter eignen sich hervorragend, um Charakterzüge von Klängen herauszuarbeiten. Alternativ lassen sich die Schaltungen als charmante, frequenzabhängige Verzerrer missbrauchen.

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    AJH Synth - Finaliser R-EQ
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  22. AJH Synth - Finaliser R-EQ - SILVER

    Der Sound steht, aber es fehlt noch etwas Raffinesse? – Hier hilft der Finaliser R-EQ weiter. Das Modul setzt sich aus analogem Vierband-Equalizer, Maximizer / Exciter und digitalem Vintage-Hall zusammen. Die Effektstufe bietet sieben Algorithmen, mit denen man Sounds kühl-atmosphärisch unterstreichen oder in wohligem Nachhall ertränken kann. Equalizer und Exciter eignen sich hervorragend, um Charakterzüge von Klängen herauszuarbeiten. Alternativ lassen sich die Schaltungen als charmante, frequenzabhängige Verzerrer missbrauchen.

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    AJH Synth - Finaliser R-EQ - SILVER
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  23. AJH Synth - Gemini 2412 Dual SVF - BLACK

    Das Gemini 2412 ist ein wohlwollend-bauchig klingendes Doppelfilter nach SEM-Vorbild. Neben Hoch-, Band- und Tiefpass gibt es, getreu dem Klassiker, einen Kombi-Filtertyp, bei dem zwischen verschiedenen Charakteristika überblendet werden kann. Die Resonanz geht, zumindest subjektiv, ein wenig aggressiver zu Werke als vom SEM gewohnt. – Das Gemini 2412 kann also durchaus auch energisch klingen. Dank Routing und gemeinsamer Modulationsoptionen lassen sich beide Filterkanäle vielfältig kombinieren.

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    AJH Synth - Gemini 2412 Dual SVF - BLACK
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  24. AJH Synth - Gemini 2412 Dual SVF - SILVER

    Das Gemini 2412 ist ein wohlwollend-bauchig klingendes Doppelfilter nach SEM-Vorbild. Neben Hoch-, Band- und Tiefpass gibt es, getreu dem Klassiker, einen Kombi-Filtertyp, bei dem zwischen verschiedenen Charakteristika überblendet werden kann. Die Resonanz geht, zumindest subjektiv, ein wenig aggressiver zu Werke als vom SEM gewohnt. – Das Gemini 2412 kann also durchaus auch energisch klingen. Dank Routing und gemeinsamer Modulationsoptionen lassen sich beide Filterkanäle vielfältig kombinieren.

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    AJH Synth - Gemini 2412 Dual SVF
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  25. AJH Synth - MiniMod DH-ADSR - BLACK

    Klassiker neu erfunden – Die DH-ADSR basiert auf dem Hüllkurvendesign des Minimoog-Synthesizers, geht in Puncto Funktionsumfang allerdings deutlich über das analoge Urgestein hinaus. Der Modulator bietet eine vollständige ADSR-Charakteristik mit zuschaltbarer Delay-Sektion und Hold-Stufe. Die Zeitwerte können in zwei unterschiedlichen Regelbereichen arbeiten. Eine Re-Trigger-Option erlaubt den Einsatz als komplexer LFO. Ergebnisse werden normal und invertiert ausgegeben. Spielverhalten und Kurvenkonturen erinnern, trotz reichhaltiger Erweiterungen, ganz klar an Moogs Kultsynthesizer. – Eine expressiv spielbare, überaus musikalische Hüllkurve.

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    MiniMod DH-ADSR - BLACK
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  26. AJH Synth - MiniMod DH-ADSR - SILVER

    Klassiker neu erfunden – Die DH-ADSR basiert auf dem Hüllkurvendesign des Minimoog-Synthesizers, geht in Puncto Funktionsumfang allerdings deutlich über das analoge Urgestein hinaus. Der Modulator bietet eine vollständige ADSR-Charakteristik mit zuschaltbarer Delay-Sektion und Hold-Stufe. Die Zeitwerte können in zwei unterschiedlichen Regelbereichen arbeiten. Eine Re-Trigger-Option erlaubt den Einsatz als komplexer LFO. Ergebnisse werden normal und invertiert ausgegeben. Spielverhalten und Kurvenkonturen erinnern, trotz reichhaltiger Erweiterungen, ganz klar an Moogs Kultsynthesizer. – Eine expressiv spielbare, überaus musikalische Hüllkurve.

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    MiniMod DH-ADSR - SILVER
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  27. AJH Synth - MiniMod Gain Switch Expander / Multiple - BLACK

    AJHs Gain Switch Expander / Multiple verlegt die sonst nur via Jumper editierbaren Gain-Funktionen von Minimod VCF und VCA an die Front des Modular-Systems. Genauer sind zwei Kippschalter vorhanden, durch die an beiden Modulen Overdrive-Effekte aktiviert werden können. Ergänzend hat der nur zwei Teileinheiten breite Expander ein passives Multiple mit sechs Buchsen an Bord.

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    AJH Gain Switch Expander / Multiple Black
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  28. AJH Synth - MiniMod Gain Switch Expander / Multiple - SILVER

    AJHs Gain Switch Expander / Multiple verlegt die sonst nur via Jumper editierbaren Gain-Funktionen von Minimod VCF und VCA an die Front des Modular-Systems. Genauer sind zwei Kippschalter vorhanden, durch die an beiden Modulen Overdrive-Effekte aktiviert werden können. Ergänzend hat der nur zwei Teileinheiten breite Expander ein passives Multiple mit sechs Buchsen an Bord.

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    AJH Synth Gain Switch Expander and Multiple SILVER
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  29. AJH Synth - MiniMod VCF - BLACK

    Version in schwarzem Vintage-Design

    Genauer Klon des frühen Minimoog-Tiefpassfilters, bei dem alle Transistorpaare handselektiert und aufeinander abgestimmt sind, was bei den späteren Minis nicht der Fall war. Drei Eingangskanäle ersparen dir einen Mischer. Als Extras fügte AJH Synth Spannungssteuerung der Resonanz und einen schaltbaren Overdrive hinzu.

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    AJH Synth - MiniMod VCF (schwarz)
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  30. AJH Synth - MiniMod VCF - SILVER

    Genauer Klon des frühen Minimoog-Tiefpassfilters, bei dem alle Transistorpaare handselektiert und aufeinander abgestimmt sind, was bei den späteren Minis nicht der Fall war. Drei Eingangskanäle ersparen dir einen Mischer. Als Extras fügte AJH Synth Spannungssteuerung der Resonanz und einen schaltbaren Overdrive hinzu.

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    AJH Synth - MiniMod VCF
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  31. AJH Synth - Next Phase - BLACK

    Der AJH Next Phase ist der analoge 12-stufige Multi-Tap-Phaser der nächsten Generation der eine Entwicklung und ein Ersatz für das frühere MegaPhase 12 Gerät ist. Er beinhaltet alle Funktionen seines Vorgängers und ist auch um die Schaltung des hervorragend klingenden EH Smallstone Phaser herum aufgebaut, der von J. M. Jarre auf seinen frühen Alben mit so großer Wirkung auf Synthesizern und Streichern eingesetzt wurde. Dank rauscharmer Operationsverstärker in Verbindung mit einem vierschichtigen Leiterplattendesign wird das Signal-Rausch-Verhältnis verbessert. Bring dein Sound auf das nächste Level!

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    AJH Synth - Next Phase - BLACK
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  32. AJH Synth - Next Phase - SILVER

    Der AJH Next Phase ist der analoge 12-stufige Multi-Tap-Phaser der nächsten Generation der eine Entwicklung und ein Ersatz für das frühere MegaPhase 12 Gerät ist. Er beinhaltet alle Funktionen seines Vorgängers und ist auch um die Schaltung des hervorragend klingenden EH Smallstone Phaser herum aufgebaut, der von J. M. Jarre auf seinen frühen Alben mit so großer Wirkung auf Synthesizern und Streichern eingesetzt wurde. Dank rauscharmer Operationsverstärker in Verbindung mit einem vierschichtigen Leiterplattendesign wird das Signal-Rausch-Verhältnis verbessert. Bring deinen Sound auf das nächste Level!

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    AJH Synth - Next Phase - SILVER
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  33. AJH Synth - Ring SM - SCHWARZ

    Version in schwarzem Vintage-Design.

    Das Ring SM ist ein äußerst vielseitiges Modul, das neben einem Ringmodulator in diskreter Transistortechnik auch zwei "shaped sine" Suboktaven zu einem der Eingangssignale generiert. Außerdem kann es als Fünfkanal-Mixer mit symmetrischem oder asymmetrischem Transistor-Clipping verwendet werden.

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    AJH Synth - Ring SM - SILVER
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  34. AJH Synth - Ring SM - SILBER

    Das Ring SM ist ein äußerst vielseitiges Modul, das neben einem Ringmodulator in diskreter Transistortechnik auch zwei "shaped sine" Suboktaven zu einem der Eingangssignale generiert. Außerdem kann es als Fünfkanal-Mixer mit symmetrischem oder asymmetrischem Transistor-Clipping verwendet werden.

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    AJH Synth - Ring SM - SILVER
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  35. AJH Synth - Sonic XV - SCHWARZ

    Version in schwarzem Vintage-Design

    Das Sonic XV ist ein -24 dB pro Oktave steiles Diodenfilter mit spannungssteuerbarer Resonanz. Die Filterschaltung basiert auf dem weniger bekannten Vintage-Synthesizer Musonics Sonic V, verfügt aber zusätzlich über je einen 6dB Lowpass und Bandpass-Ausgang sowie über spannungsgesteuerte Waveshaper am Audioeingang und im Resonanzweg (!).

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    AJH Synth - Sonic XV - SILVER
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  36. AJH Synth - Sonic XV - SILBER

    Das Sonic XV ist ein -24 dB pro Oktave steiles Diodenfilter mit spannungssteuerbarer Resonanz. Die Filterschaltung basiert auf dem weniger bekannten Vintage-Synthesizer Musonics Sonic V, verfügt aber zusätzlich über je einen 6dB Lowpass und Bandpass-Ausgang sowie über spannungsgesteuerte Waveshaper am Audioeingang und im Resonanzweg (!).

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    AJH Synth - Sonic XV - SILVER
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  37. AJH Synth - V-Shape - BLACK

    AJHs V-Shape-Modul setzt sich aus einem Wave-Shaper und einer Verzerrer-Faltungs-Kombi zusammen. Beide Sektionen sind spannungssteuerbar. Mit dem Wave-Shaper kann man zum Beispiel einen Sägezahn in Richtung Dreieck oder Rampe abwandeln. – Das Ganze funktioniert auch mit symmetrischen Wellenformen wie etwa einem Sinus. Original und verformtes Signal lassen sich gegeneinander verschieben. Die Ergebnisse erinnern an Pulsweitenmodulationen, nur eben mit anderen Schwingungen. Der Verzerrer bietet Soft- und Hard-Clipping sowie zuschaltbare Wellenfaltung. – Schön knackig!

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    AJH Synth - V-Shape - BLACK
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  38. AJH Synth - V-Shape - SILVER

    AJHs V-Shape-Modul setzt sich aus einem Wave-Shaper und einer Verzerrer-Faltungs-Kombi zusammen. Beide Sektionen sind spannungssteuerbar. Mit dem Wave-Shaper kann man zum Beispiel einen Sägezahn in Richtung Dreieck oder Rampe abwandeln. – Das Ganze funktioniert auch mit symmetrischen Wellenformen wie etwa einem Sinus. Original und verformtes Signal lassen sich gegeneinander verschieben. Die Ergebnisse erinnern an Pulsweitenmodulationen, nur eben mit anderen Schwingungen. Der Verzerrer bietet Soft- und Hard-Clipping sowie zuschaltbare Wellenfaltung. – Schön knackig!

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    AJH Synth - V-Shape - SILVER
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  39. AJH Synth - Wave Swarm - BLACK

    AJHs Wave Swarm ist ein vollanaloger Wellenform-Animator mit zwei Kanälen. Dem Modul reicht eine simple Audioschwingung, etwa ein Dreieck oder Sägezahn, um mächtige Unison-Sounds zu generieren. Die Resultate wirken sehr lebendig. Durch die Kombination beider Kanäle kann man wabernde Stereoeffekte oder Mono-Soundwände mit bis zu 14 Schichten kreieren. Soft-Clipping-Stufen flachen Signalspitzen bei hohen Pegeln ab. Natürlich lassen sich auch komplexe Schwingungen wie Wavetables prozessieren. – Eine Pflichtanschaffung für Drone-Freunde und Supersaw-Fans!

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    AJH Synth - Wave Swarm - BLACK
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  40. AJH Synth - Wave Swarm - SILVER

    AJHs Wave Swarm ist ein vollanaloger Wellenform-Animator mit zwei Kanälen. Dem Modul reicht eine simple Audioschwingung, etwa ein Dreieck oder Sägezahn, um mächtige Unison-Sounds zu generieren. Die Resultate wirken sehr lebendig. Durch die Kombination beider Kanäle kann man wabernde Stereoeffekte oder Mono-Soundwände mit bis zu 14 Schichten kreieren. Soft-Clipping-Stufen flachen Signalspitzen bei hohen Pegeln ab. Natürlich lassen sich auch komplexe Schwingungen wie Wavetables prozessieren. – Eine Pflichtanschaffung für Drone-Freunde und Supersaw-Fans!

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    AJH Synth - Wave Swarm - SILVER
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  41. ALM Busy Circuits - Mum M8

    Mum M8 ist ein charakterstarkes Tiefpassfilter nach Vorbild des Akai S950-Samplers. Im Vergleich zum Original bietet das Modul diverse Erweiterungen, darunter einen Resonanzparameter, Spannungssteuerung und einen integrierten VCA mit Clipping. Der Sound ist, trotz Ausbau, klassisch geblieben. – Wer auf alte Jungle- und Breakbeat-Platten steht, wird das Mum M8 lieben.

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    ALM Busy Circuits - Mum M8
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  42. ALM Busy Circuits - PE-1

    Das PE-1 ist ein parametrischer Zweiband-Equalizer, der von den EQs der frühen Tascam Portastudios beeinflusst ist. Es hat zwei Signal-Eingänge, weswegen es auch als einfacher Mischer genutzt werden kann. Klingt gut und ist viefvältig einsetzbar, sei es zum "Aufwärmen" von digitalen Sounds, für Live-Performances oder zur Feinabstimmung einer Feedbackschleife.

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    ALM Busy Circuits - PE-1
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  43. Alright Devices - Chronoblob 2

    Alright Devices Chronoblob2 ist ein digitales stereo Delay, das dank 16-Bit/48kHz für einen sauberen Sound sorgt. Es kann mit einer externen Clock synchronisiert werden, was extrem praktisch für rhytmische Delays ist. Die Delayzeiten und das Feedback können über CV gesteuert und gepusht werden, um gesättigte Rückkopplungseffekte zu erzeugen. Das Delay kann vom Bandmodus in den Überblendmodus umgeschaltet werden, wodurch rhythmische Ratcheting-Delays ermöglicht werden. Das Modul verfügt auch über eine Endlosschleife-Taste und einen Gate-Eingang, um den Audiopuffer einzufrieren.

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    Alright Devices - Chronoblob 2
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  44. Analogue Systems RS-100S LPF Mk3

    Dieses Modul ist ein sehr gutes -24dB/Oktave Tiefpassfilter, das auf der klassichen Moog-Kaskade mit selektierten, rauscharmen Transistoren beruht.

    Als Nachfolger des RS-100 bietet die neue "S"-Variante Rs-100S etliche Verbesserungen, was die Stabilität, das Tracking, das Verzerrungs-Verhalten und auch den Frequenzumfang angeht.

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    Analogue Systems RS-100S LPF
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  45. Analogue Systems RS-110 Multimode Filter (Dual Bus)

    Das RS-110 ist ein hervorraged klingendes analoges Multimode-Filter mit Resonanz und vier verschiedenen Filtertypen. Als Besonderheit kann man in die Resonanzschleife andere Audioprozessoren einbinden.
    Dank eines neuen Dual-Bus-Konzeptes ist diese Schaltung jetzt direkt zum Doepfer Eurorack-Standard kompatibel.

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    Analogue Systems RS-110  Multimode Filter
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  46. Analogue Systems RS-120 Comb Filter

    Das RS-120 ist ein recht ungewöhnliches Filter, denn im Gegensatz zu üblichen Filtern schneidet es gleich mehrere Kerben ins Audiosignal, was dem Frequenzgang ein Kamm-ähnliches Aussehen gibt. Klanglich ist es hervorragend geeignet, um Phaser- und Flanger-ähnliche Klänge zu erstellen.

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    Analogue Systems RS-120  Comb Filter--9-
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  47. Analogue Systems RS-20 ring mod / multiple

    Dieses Modul enthält einen hochqualitativen Ringmodulator und ein praktisches 1x4 Multiples.

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    Analogue Systems RS-20 ring modulator / multiple
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  48. Analogue Systems RS-215 Eight Octave Filter

    Filterbank-Modul mit acht feststehenden Frequenzen, im Abstand von jeweils einer Oktave. Es ist der nachfolger des RS-210, welches wiederum auf einer raren EMS-Filterbank aus den 70ern basiert. Die neue Version hat andere Frequenzen für einen breitern Frequenzbereich und die Filter sind steilflankiger.

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    Analogue Systems RS-215  Eight Octave Filterbank
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  49. Analogue Systems RS-310 Reverb/Chorus (Dual Bus)

    RS-310 ist ein Reverb/Chorus-Modul mit Spannungssteuerung des Dry/Wet-Mischungsverhältnisses sowie der Delayzeit. Es lassen sich Flanger- und Chorus-Effekte erzeugen, aber auch kurze Echos und Reverbs.
    Dank eines neuen Dual-Bus-Konzeptes ist diese Schaltung jetzt direkt zum Doepfer Eurorack-Standard kompatibel.

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    Analogue Systems RS-310  Reverb/Chorus
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  50. Analogue Systems RS-360 Phase Filterbank

    Im RS360 Vocal / Phase Filter sind drei spannungssteuerbare resonante Multimode-Filter enthalten, welche ausgangsseitig summiert werden. Die Low- bzw. Highpassfilter arbeiten mit einer Flankensteilheit von 24dB während Bandpass und Notch mit 12dB Flankensteilheit arbeiten. Das Modul eignet sich hervorragend zur Erzeugung von vokalähnlichen Klängen sowie Formanten.

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    Analogue Systems RS-360  Phase Filterbank
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