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  1. WMD Compressor

    Der Zuwachs an Drums im Eurorack-System und die Tendenz Musik komplett am Modularsystem zu machen haben große Dynamikunterschiede zum Nachteil. Diese kann man mit einem Kompressor minimieren oder diesen als kreativen Teil deines Patches nutzen.

    Das Modul WMD Compressor bietet vielen Optionen wie Hard- und Soft Knee-Koppression,  einem Sidechain-Eingang, dry/wet für Parallelkompression und vor allem Spannungssteuerung einiger wichtiger Parameter! Das Modul wurde um den Kern eines THAT 4301 entwickelt, eines rauscharmen High-End Dynamikprozessors.

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    WMD Compressor--1-
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  2. WMD - MSCL

    Knackiger Stereokompressor gefällig? – WMDs MSCL ist zwar nur vier Teileinheiten breit, stellt klanglich aber trotzdem so manches Studio-Schlachtschiff in den Schatten. Das Modul wurde in erster Linie als Dynamikwerkzeug für Subgruppen und Summen konzipiert, macht aber auch im Zusammenspiel mit Einzelsignalen eine hervorragende Figur. Ähnlich klassischer DBX-Boliden lassen sich Schwellenwert, Ratio und Gain durch nur einen Drehregler beeinflussen. Weitere Parameter, etwa für Attack- und Release-Zeiten, dienen Feineinstellungen. Neben Kompression ist auch der Betrieb als Limiter möglich. Ein Sidechain-Eingang erlaubt Ducking-Effekte.

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    WMD - Muscle
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  3. Tiptop Audio - Z-DSP NS

    Der Z-DSP ist ein digitaler, auf dem Spin FV-1-Chip basierender Audioprozessor. Dank austauschbaren Speicherkarten kann man immer wieder neue Klangwelten mit dem Modul erforschen. War der Z-DSP gerade noch als Multimode-Echo im Einsatz, liefert er wenige Handgriffe später zum Beispiel Hallräume, Pitch- und Modulationseffekte oder wirre Granular-Artefakte. Dank spannungssteuerbaren Parametern lassen sich Algorithmen dynamisch verändern. Gegenüber dem Vorgänger wurden die Analogschaltungen komplett überarbeitet. Das Ergebnis: Enorm atmosphärische, sehr räumlich wirkende Effekte.

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    Tiptop Audio - Z-DSP NS
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  4. Steady State Fate - Autodyne

    Auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Kompressor für dein Modular-System? Mit Autodyne hat SSF einen effektiven und einfach zu bedienenden Kompressor im kompakten Format geschaffen! Eine schöne Ergänzung zu Drum-Modulen, das Modul kann aber auch Synth-Sounds präsenter klingen lassen. Autodyne hat einen analogen Charakter und ermöglicht Sidechain-Effekte, parallele Kompression und  Verstärkung. Dank des narrensicheren Compress-Potentiometers ist es sehr einfach, die richtige Kompression einzustellen.

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    Steady State Fade – Entity Percussion Synthesizer
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  5. Radikal Technologies - RT-1701 EFFEXX

    Restmenge im Abverauf zum Sonderpreis!

    Der RT-1701 Effexx setzt sich aus Stereo-Eingangsstufe mit Overdrive, Equalizer- bzw. Filtersektion, zwei Multieffekten und einem Hallprozessor zusammen. Die Multieffekte stellen zwei Echo-Typen, Chorus, Phaser und Flanger sowie Leslie-, Pitch-Shifter- und Karplus-Strong-Algorithmen zur Auswahl. Konfigurationen lassen sich als Snapshots speichern. Mittels internem LFO oder externem CV-Signal kann man weich zwischen Datensätzen überblenden. Der Sound ist durchweg atmosphärisch und edel. Die Karplus-Strong-Algorithmen können tonal gespielt werden.

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    Radikal Technologies - RT-1701 Effexx
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  6. Percussa - Super Signal Processor (SSP)

    Der Percussa SSP: SSP steht für Super Signal Processor und das Modul hat das Adjektiv „super“ auf jeden Fall verdient. Es ist ein gewissermaßen ein digitales Modularsystem für Euer Modularsystem - mit einer unübertroffen hohen Rechenpower und einer sich ständig erweiternden Palette an Modulen. Als mächtige DSP-Plattform kann es Funktionen bereitstellen, die mit analoger Technik entweder gar nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand zu realisieren sind. Dabei integriert sich der Percussa SSP von Arbeitsweise schnell und absolut clever in jedes System ohne den Flow beim Patchen zu unterbrechen.

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    Mutable Instruments - Braids (front)
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  7. Mutable Instruments - Streams

    Streams enthält zwei gleiche Kanäle zur dynamischen Bearbeitung von Audio wie CV-Signalen. Intern besteht er aus einem analogem VCA, gefolgt von einem analogen VCF, die beiden von einem digitalen CV-Generator moduliert werden. Dieser emuliert das Verhalten einer AD-Hüllkurve, eines Vactrols, einers Envelope-Followers oder das eines Kompressors.

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    Mutable Instruments - Streams
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  8. Koma Elektronik - Field Kit FX Module

    Das Koma Elektronik Field Kit FX ist ein modularer Effektprozessor, der das Field Kit perfekt ergänzt. Er bietet eine Fülle von spannungsgesteuerte Effekten, darunter ein Federhall, ein Frequency Shifter, ein Looper, ein Bitcruscher und ein digitales Delay. Bis zu vier Kanäle können dank dem VCA-Mischer im System gemischt werden. Ein Mini-Sequenzer und ein ADSR-Hüllkurvengenerator sind neben den vier CV-Eingängen auch an Board. Dank einer kleveren Farbcodierung kann man die vier Steuerspannungen im Handumdrehen auf verschiedene Ziele routen.

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    KOMA Elektronik - Kommander--9-
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  9. Flame - FX16-CV

    Ein günstiges, DSP-basiertes Effektmodul mit sechzehn verschiedenen Multieffekt-Programmen, das für kleine und mobile Eurorack-Systeme entworfen wurde. Es gibt drei Regler mit CV-Eingängen zur Steuerung verschiedener Effektparameter, einen CV-Eingang für Effektauswahl sowie Regler für Gain und Dry/Wet-Mischung. Das Gerät erlaubt echte Stereo-Bearbeitung.

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    Flame - FX16-CV
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  10. Erica Synths - Pico DSP

    Der Pico DSP ist eine verschlankte Variante des beliebten Stereo-Effektprozessors Black Hole DSP. Das Modul bietet acht Algorithmen, im Einzelnen vier verschiedene Echos, zwei Hall-Varianten, Leslie und Overdrive / Bitcrusher. Jeder Effekt lässt sich in zwei Parametern editieren, für Modulationen gibt es einen CV-Eingang. Der Klang des Pico DSPs ist gewohnt sauber und hochauflösend, neben gängigen Standards lassen sich auch allerhand abgefahrene Spezialeffekte kreieren.

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    Erica Synths - Pico DSP
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  11. Erica Synths - Drum Dual FX

    Dual FX vereint zwei Spin FV-1-Chips in einem Modul, gefüllt mit jeweils acht Effektprogrammen. Dank stromlinienförmiger Bedienoberfläche ist es kinderleicht, Algorithmen im laufenden Betrieb zu verändern oder schnell ein- und auszublenden. Die CV-Wege des Moduls lassen sich verschiedenen Parametern zuweisen. Das Effektrepertoire des Dual FX wurde speziell auf Drum-Sounds zugeschnitten.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  12. Erica Synths - Black Hole DSP FX Expansion Rom

    Mit dem DSP FX Expansion Rom kann man das Modul Black Hole DSP um acht Effekt-Algorithmen erweitern.

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    Black Hole DSP FX Expansion Rom
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  13. Erica Synths - Black Hole DSP 2

    Der Black Hole DSP 2 ist ein Stereo-Effektprozessor mit 24 Algorithmen plus Sample-Reduktion und insgesamt sechs CV-Eingängen. Jeder Effekt hat drei manuell und CV-steuerbare Parameter. Die Sample-Rate kann von 48kHz bis hin zu Lo-Fi knusprigem Sound eingestellt werden. Dieses Modul bietet verschiedene Arten von Delays und Reverb, Chorus, Flanger, Phaser, Overdrive, Dual Pitch Shifter und sogar eine Drohnenbank! Alle Effektparameter können im Speicher gespeichert und sofort mit dem Effekt abgerufen werden, was Black Hole DSP 2 ideal für Live-Auftritte macht.

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    Erica Synths - Black Hole DSP 2
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  14. Endorphin.es - Milky Way

    Milky Way ist ein Multi-Effekt-Modul mit Stereo-Signalfluss. Die Algorithmen sind schon von Blck_Noir und Grand Terminal bekannt.

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    Make Noise Function--9-
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  15. Endorphin.es - Grand Terminal

    Das Grand Terminal ist ein digitales Mehrzweck-Modul für ambitionierte Sounddesigner. Es besteht aus zwei Funktionsgeneratoren, die als Hüllkurven, LFOs oder VCOs verwendet werden können, zwei Filterkanälen mit jeweils acht Filtertypen, Mix- und Routing-Funktionen sowie einem Multieffekt. - Im Prinzip handelt es sich also um eine komplette Synthesizer-Stimme, die auch als Dual-Mono- beziehungsweise Stereo-Filterbank mit Hall-, Echo- oder Chorus-Prozessor und Modulatoren eingesetzt werden kann. Trotz der vergleichsweise hohen Komplexität lässt sich das Grand Terminal leicht handhaben. Klanglich verleugnet die Baugruppe ihren digitalen Kern nicht. - Gut so, denn der saubere, dank verschiedener Filtertypen und Effekt-Algorithmen sehr vielseitige Sound regt immer wieder zu neuen Experimenten an. Einfach ins Modular einbauen und abheben!

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    Make Noise Function--9-
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  16. Doepfer A-187-1 Voltage Controlled DSP Effects

    Das A-187-1 ist ein DSP-basiertes Effektmodul mit Spanungssteuerung von Parametern von Effekten wie Delay, Hall, Pitch Shift oder Equalizer.

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    Doepfer A-187-1 Voltage Controlled DSP Effects--9-
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  17. Cwejman VC-SC Stereo Kompressor

    Der VC-SC ist ein üppig ausgestatteter Stereokompressor in professioneller Studioqualität. Der Klangcharakter lässt sich, dank wählbaren Kompressionskurven, sehr schön variieren. Viele Parameter sind spannungssteuerbar, wodurch außergewöhnlich lebhafte Ergebnisse möglich werden. Egal ob man Vocals sanft um Fülle bereichern, Drums mit ordentlicher Durchsetzungskraft ausstatten oder mehrere Spuren zu einer Stereosumme „verkleben“ möchte, dieses Modul ist genau richtig!

    Wir nehmen derzeit keine Vorbestellungen für Cwejman-Produkte entgegen. Nutzen Sie, bei Interesse an diesem Modul, bitte die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Die Stückzahl von Cwejman-Schaltungen ist limitiert. Es wird daher empfohlen, bei Verfügbarkeit SOFORT online zu bestellen. Anfragen per E-Mail oder Telefon kommen in der Regel zu spät. (Genauere Infos finden Sie auf der Produktseite.)

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    Cwejman VC-SC
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  18. Cwejman MBC-3

    Der MBC-3 ist ein knackig-edel klingender Multibandkompressor mit üppigem Funktionsumfang. Audiomaterial wird von spannungssteuerbaren Hoch- und Tiefpassfiltern in drei Teilbereiche gesplittet. Anschließend lassen sich Dynamik und Lautstärke der Bänder einzeln bearbeiten. Subtile Kompression ist ebenso machbar wie Pump- oder Ducking-Effekte. Gate-Stufen erlauben es, Signale zu beschneiden. - Wahlweise sanft oder hart. CV-Eingänge machen auch hier Beeinflussungen von außen möglich. Ein Mixer fügt die Ergebnisse schließlich wieder zusammen. Alternativ zum Multibandbetrieb lässt sich der MBC-3 auch als dreifacher Full-Range-Kompressor verwenden.

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    Cwejman MBC-3
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  19. 1010 Music - FXBox

    Performance-Multieffekt – Die FXBox von 1010 Music ist voll auf Live-Betrieb zugeschnitten. Das Stereomodul bietet 16 Effektalgorithmen, die mittels Touch-Display, Gate-Eingängen oder integriertem Sequenzer (de)aktiviert werden können. Mehrere Bearbeitungsprogramme lassen sich kombinieren. Parameter sind per Drehreglern oder Wischgesten auf dem Display justierbar. – Letztere Option macht, ähnlich einem X/Y-Feld, die gemeinsame Beeinflussung von mehreren Stellgrößen möglich. Für Modulationen sind drei CV-Eingänge plus Routing-Matrix an Bord. MIDI- und Clock-Eingänge erlauben die Synchronisation zu anderem Equipment. Der Klang ist hochauflösend und modern. – Das perfekte Werkzeug, um langweilige Drum-Loops, Melodien und Atmosphärensounds ordentlich aufzupeppen.

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    Make Noise Phonogene (v.372)--9-
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