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  1. Doepfer A-137-2 Wave Multiplier 2

    Der Wave Multiplier 2 erzeugt aus einer Welle am Eingang vier phasenverschobene Kopien dieses Signals am Ausgang. Jede der vier Wellen kann individuell in der Phase verschoben werden, was sehr lebendige VCO-Klänge ergibt. Man kennt den Effekt auch als "Sawtooth Animator", hier kann man aber neben Sägezähnen auch Dreiecke oder Sinuswellen als Eingang nutzen.

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    Doepfer A-137-2  Wave Multiplier 2
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  2. WMD - Aperture (Colour CV)

    Aperture ist ein spannungssteuerbares Bandpassfilter mit variabler Breite, in Form einer Colour CV für das Eurorack-Modul "Colour Palette" von Black Market Modular.

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    WMD - Aperture (Colour CV)
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  3. Tiptop Audio - Grain de Folie (Z-DSP card)

    "Grain de Folie" ist eine Karte für das Z-DSP, die mit einer simplen und speziell für das Z-DSP angepassten Granularsynthese arbeitet. Es gibt acht tolle Granulareffekte mit zufälliger Grain-Position, die sich in der Dichte, Stereobreite, Grain-Größe unterscheiden und einige Programme bieten Tonhöhenmodulation.

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    Tiptop Audio - Grain de Foile
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  4. Tiptop Audio - Time Fabric (Z-DSP card)

    »Time Fabric« ist eine Effektkarte für das Z-DSP von TipTop Audio, die auf Pitchshifting spezialisiert ist. Der verwendete Algorithmus ähnelt dem von Pitch Shiftern und Harmonizern aus den späten 1970ern.
    Es gibt acht Effekte wie duale oder mikrotonale Pitchshifter, mit gemeinsamer oder individueller Delayzeiteinstellung, Pitchshifter mit quanisierten Intervallen und welche mit unterschiedlichem Routing von Delay und Pitchshifter.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  5. Valhalla DSP - Shimmer (Z-DSP card)

    Die zweite Effektkarte für das Modul Z-DSP aus der Hand von Valhalla DSP nennt sich Shimmer, was den Effekt trefflich beschreibt. Den bearbeiteten Klängen wird auf unterschiedliche Weise ein Schimmern verleiht, eine edle brillante Note. Bei Odin, so kalt und klar wie ein Kristall auf dem Boden eines noridschen Bergbachs im Hochland von Asgard! ;)

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    Valhalla DSP - SHIMMER
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  6. ACL - M/S Matrix

    Das M/S-Matrix-Modul konvertiert Links-Rechts-Stereomaterial ins Mitte-Seite-Format. – Und andersherum. Somit kann man herkömmliche L/R-Stereosignale ins M/S-Format ummünzen, Mitte und Seite getrennt durch externe Bearbeitungsstufen verändern und anschließend wieder zurückkonvertieren. Sämtliche Eingänge sind mit Lautstärkereglern ausgestattet. Bei der Bearbeitung auftretende Pegelveränderungen lassen sich also einfach ausgleichen. Klassische Beispiele für M/S-Signalabwandlungen sind leichte Höhenbeschneidungen der Mitte oder Bassbeschneidungen des Seitenbandes. - Eventuell plus Addierung sanfter Modulationseffekte. Durch die Kombination der genannten Arbeitsschritte erhält man ein sehr breites, atmosphärisch waberndes Stereobild. Hall-Effekte lassen sich per M/S-Matrix ebenfalls sehr schön in Szene setzen. Natürlich kann man aber auch noch ganz andere Ergebnisse mit dem Modul erzielen. Wie wäre es zum Beispiel mit Bitcrusher plus Delay auf dem Seitenband? – Einfach die Fantasie spielen lassen!

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    ACL - M/S Matrix
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  7. Tiptop Audio - Clocked Delay (Z-DSP card)

    Effektkarte für das Z-DSP von Tiptop Audio mit acht Stereodelay-Programmen. Deren Delayzeit ist zu einer externen Clock synchronisierbar und der einstellbare Clockteilungsfaktor erlaubt unterschiedliche Verhältnisse bei Ping-Pong-Delays.
    Manche Programme haben einen klaren Klang, andere weisen Filter in der Feedbackschleife auf.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  8. Tiptop Audio - Chorus (Z-DSP card)

    Effektkarte für das Z-DSP mit acht Chorus-Effekten, die den Klang schön andicken und lebendig machen, von sanft-langsamen Modualtionen bis zu schnellem Geschwurbel. Sie eignen sich wunderbar für eine Konvertierung von Mono zu Stereo oder eine Stereoverbreiterung. Durch die verschiedenen Fedbackmöglichkeiten des Z-DSP kann man beeindruckende Drones erzeugen, die Stereo sind und einen gewissen Chorus-Touch haben.
    Die acht Algorithmen sind inpiriert von diversen klassischen analogen Chorus-Effekten.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  9. Tiptop Audio - Spring Waves (Z-DSP card)

    Das Spring Waves erweitert die Effektpalette des Z-DSP um Physical Modeling-Algorithmen, die das Verhalten angereger natürlicher Objekte wie Röhren, Saiten, Membranen, Federn, Metall- oder Holzstäbe simulieren.
    Sechs Effekte dieser Karte sind spezialisiert auf die Waveguide-Synthese, die der Karpluss-Strong-Synthese etwas voraus ist. Zwei Efekte sind Spring-Modelle, die ein Masse-Feder-Prinzip emulieren und ihre physikalische Eigenschaften wie Kraft, Bewegung, Reibung und mechanische Grenzen nachahmen.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  10. ALM Busy Circuits - PE-1

    Das PE-1 ist ein parametrischer Zweiband-Equalizer, der von den EQs der frühen Tascam Portastudios beeinflusst ist. Es hat zwei Signal-Eingänge, weswegen es auch als einfacher Mischer genutzt werden kann. Klingt gut und ist viefvältig einsetzbar, sei es zum "Aufwärmen" von digitalen Sounds, für Live-Performances oder zur Feinabstimmung einer Feedbackschleife.

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    ALM Busy Circuits - PE-1
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    € exkl. 19% MwSt. 79,83 € € inkl. 19% MwSt. 95,00 €
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  11. AJH Synth - MiniMod Gain Switch Expander / Multiple - BLACK

    AJHs Gain Switch Expander / Multiple verlegt die sonst nur via Jumper editierbaren Gain-Funktionen von Minimod VCF und VCA an die Front des Modular-Systems. Genauer sind zwei Kippschalter vorhanden, durch die an beiden Modulen Overdrive-Effekte aktiviert werden können. Ergänzend hat der nur zwei Teileinheiten breite Expander ein passives Multiple mit sechs Buchsen an Bord.

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    AJH Gain Switch Expander / Multiple Black
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  12. AJH Synth - MiniMod Gain Switch Expander / Multiple - SILVER

    AJHs Gain Switch Expander / Multiple verlegt die sonst nur via Jumper editierbaren Gain-Funktionen von Minimod VCF und VCA an die Front des Modular-Systems. Genauer sind zwei Kippschalter vorhanden, durch die an beiden Modulen Overdrive-Effekte aktiviert werden können. Ergänzend hat der nur zwei Teileinheiten breite Expander ein passives Multiple mit sechs Buchsen an Bord.

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    AJH Synth Gain Switch Expander and Multiple SILVER
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  13. Happy Nerding - TriTone

    Gutmütiger Equalizer mit sattem Overdrive – Der TriTone offeriert drei semi-parametrische Bänder, die eine Kuhschwanz- beziehungsweise Glockencharakteristik besitzen. Frequenz- und Pegelbereiche sind weit gefasst, neben sanften Signalabwandlungen lässt sich somit auch heftiges Sounddesign problemlos realisieren. CV-Eingänge mit bipolaren Abschwächern erlauben Modulationen der Einsatzpunkte. Hohe Pegel führen zu kräftigen Sättigungseffekten. Dank separater Ein- und Ausgänge ist neben gemeinsamem Betrieb auch die getrennte Nutzung sämtlicher Bänder möglich. Der Klangcharakter des Moduls wirkt wohlwollend. - Jedenfalls solange nur geringe Pegel eingehen. Heiße Eingangssignale führen zu derben, aber stets musikalischen Verzerrungen.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  14. Arrel Audio - ER-110 Stereo Parametric Equalizer

    Stereo-Equalizer in Studioqualität – Der ER-110 verfügt über semi-parametrische Shelving-Filter für Höhen- und Bassbereich sowie ein voll-parametrisches Glockenband. Linker und rechter Kanal werden gemeinsam justiert, sodass sich neben Monosignalen auch Stereomaterial komfortabel prozessieren lässt. Ein Bypass-Schalter erlaubt schnelle A/B-Vergleiche. Auf CV-Wege wurde bewusst verzichtet, um den Sound möglichst rein zu halten. Praktisch zeigt sich der ER-110 dann auch als überaus wohlklingend. Egal ob einzelne Modular-Stimmen oder Summensignale bearbeitet werden sollen, beim ER-110 ist man genau an der richtigen Adresse.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  15. Arrel Audio - ER-130 VC Mid-Side Unit

    Kreativer M/S-Prozessor – Arrels ER-130 teilt eingehendes Stereomaterial in Mitten- und Seitenband auf, die so entstehenden Signale lassen sich zur Weiterverarbeitung an externe Baugruppen schicken. Ergebnisse können zurückgeholt und wieder in L/R-Stereomaterial konvertiert werden. Intern bietet der ER-130 eine Regelmöglichkeit für die Panoramabreite, per CV-Eingang plus Abschwächer sind Modulationen des Parameters möglich. Ein in der Frequenz justierbares Hochpassfilter erlaubt Beschneidungen des Seitenbandes.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  16. WMD - Wave Compiler (Colour CV)

    Der Wave Complier ist ein achtstufiger Wave-Folder im Format einer spannungssteuerbaren Colour CV für das Eurorack-Modul "Colour Palette" von Black Market Modular.

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    WMD - Wave Compiler (Colour CV)
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  17. Black Market Modular - WOOF (Colour CV)

    Das WOOF ist eine Tiefpass-Filter ColourCV zum Einbau in ein Colour Palette-Modul oder andere Systeme, die Colours aufnehmen können. Aber nur das Colour Palette erlaubt auch CV-Steuerung von Parametern des Woof.

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    KOMA Elektronik - Kommander--9-
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  18. Black Market Modular - TWEET (Colour CV)

    Das TWEET ist eine Hochpass-Filter ColourCV zum Einbau in ein Colour Palette-Modul oder andere Systeme, die Colours aufnehmen können. Aber nur das Colour Palette erlaubt auch CV-Steuerung von Parametern des Tweet.

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    KOMA Elektronik - Kommander--9-
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  19. Cwejman CRV-24 Audio Frequency Crossover

    Das CRV-24 ist eine vierbändige Frequenzweiche mit einer Flankensteilheit von -24 dB pro Oktave für alle vier Bänder. Die Übergangsfrequenzen können manuell und über Steuerspannungen eingestellt werden. Das eingehende Signal INPUT wird in vier Bänder aufgeteilt: LP (Tiefpassfilter) MID1 (high/low pass) MID2 (high/low pass) HP (high pass filter).

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    Cwejman CRV-24 Audio Frequency Crossover
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  20. Cwejman VCEQ-3

    Drei parametrische, voll spannungssteuerbare Frequenzbänder in hervorragender Qualität sind die bestechende Einmaligkeit dieses Moduls. Alle Bänder können von Bandpass- auf Notchmodus umgeschaltet werden, ihre jeweiligen Parameter Frequenz, Bandbreite und Pegel sind auch spannungssteuerbar.

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    Cwejman VCEQ-3
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  21. Tiptop Audio - Bat Filter (Z-DSP card)

    Effektkarte mit neuen Programmen für TipTop Audios Z-DSP-Modul. Enthält acht spannungssteuerbare Digitalfilter.

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    Tiptop Audio Bat Filter card for Z-DSP--9-
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  22. Tiptop Audio - Z-DSP blank cartridge

    Blanko-Speicherkarten für das TipTop Audio Z-DSP.  Zum Bespielen der Speicherkarten braucht man wiederum das TipTop Numberz.

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    Tiptop Audio Z-DSP blank cartridge--9-
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  23. Broken Silicon - ErrorCodes#1 f.Z-DSP

    Die "Error Codes #1" von Broken Silicon ist eine beschriebene Drittanbieter-Speicherkarte mit acht neuen Algorithmen für TipTop Audios Z-DSP-Modul. Alles von TipTop abgesegnet.

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    Broken Silicon - ErrorCodes#1 f.Z-DSP
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  24. Intellijel Designs - Korgasmatron 2 EXPANDER

    Erweiterungsmodul für den Korgasmatron II. Es bietet pro Filter einen Eingang für die Spannungssteuerung der Resonanz und als Besonderheit einen zusätzliche Audioeingang mit individuell wählbaren Filtertyp!

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    Intellijel designs Corgasmatron 2 EXPANDER--9-
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  25. Valhalla DSP - The Halls of Valhalla (Z-DSP card)

    Valhalla DSP bringt mit "The Halls of Vallhalla" eine Effekt-Karte mit acht Reverb-Algorithmen, die speziell auf die Stärken des Z-DSP von TipTop Audio angepasst wurden und für elektronische Musik "maßgeschneidert" sind.

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    Valhalla DSP - The Halls of Valhalla
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