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  1. Eowave - Magnetosphere

    Das Magnétosphére ist ein ordentlich zupackendes Transistor-Tiefpassfilter. Am Eingang des Moduls befindet sich eine Pegelregelung. Neben der Grenzfrequenz lässt sich auch die Resonanz modulieren. - Natürlich gibt es auch Potentiometer für beide Parameter. Die Flankensteilheit des Filters liegt bei -24 dB pro Oktave.

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    MFB – Nanozwerg Pro
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  2. Epoch Modular - Twin Peak VCF MK2

    Das Twinpeak wurde nicht nur vom TwinPeak-Resonator aus Rob Hordijks Blippoo Box inspiriert, sondern speziell von Hordijk für Epoch Modular entworfen.
    Es ist ein duales 12dB-Filter mit variabler Charakteristik, von Tiefpass bis zu einem dual-Bandpass mit zwei individuell stimmbaren Cutoff-Peaks. Crossfading zwischen den Eingängen erlaubt gemischten Einsatz und eine noch breitere Klangvielfalt.
    Der Sound ist wirklich hochwertig und subtil. Das Filter ist bei niedriger Resonanz besser für Audio geeignet und bei hohen Resonanzeinstellungen fantastisch zum "Pingen" als wunderschöner Generator glockig-perkussiver Klänge.

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    Epoch Modular - Twin Peak VCF
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  3. Erica Synths - Black Hole DSP 2

    Der Black Hole DSP 2 ist ein Stereo-Effektprozessor mit 24 Algorithmen plus Sample-Reduktion und insgesamt sechs CV-Eingängen. Jeder Effekt hat drei manuell und CV-steuerbare Parameter. Die Sample-Rate kann von 48kHz bis hin zu Lo-Fi knusprigem Sound eingestellt werden. Dieses Modul bietet verschiedene Arten von Delays und Reverb, Chorus, Flanger, Phaser, Overdrive, Dual Pitch Shifter und sogar eine Drohnenbank! Alle Effektparameter können im Speicher gespeichert und sofort mit dem Effekt abgerufen werden, was Black Hole DSP 2 ideal für Live-Auftritte macht.

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    Erica Synths - Black Hole DSP 2
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  4. Erica Synths - Black Hole DSP FX Expansion Rom

    Mit dem DSP FX Expansion Rom kann man das Modul Black Hole DSP um acht Effekt-Algorithmen erweitern.

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    Black Hole DSP FX Expansion Rom
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  5. Erica Synths - Black Polivoks VCF V2

    Das Black Polivoks VCF V2 ist ein authentisch klingender Nachbau des Multimodefilters vom russischen Formanta Polivoks Synthesizer. Die Schaltung bietet Tiefpass- und Bandpasscharakteristika mit unterschiedlicher Flankensteilheit. Eingangspegel, Grenzfrequenz und Resonanz lassen sich durch Potentiometer justieren. Für Modulationen sind zwei CV-Eingänge mit Abschwächern an Bord. Gegenüber dem Original gibt es reichhaltige Optimierungen im Schaltungsdesign zu vermelden. So wurde etwa das Verhalten im tiefen Frequenzbereich verbessert. Trotz dieser Modifikationen liefert das Modul, dank Original-ICs vom Typ K140UD12, typisch ungestümen Polivoks-Sound. Besonders das Verhalten bei saftigen Eingangspegeln und hohen Resonanzwerten ist eigentümlich. Eine derartige Konfiguration quittiert das Black Polivoks VCF V2 mit nasser, unsteter Selbstoszillation.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  6. Erica Synths - Black Stereo Delay

    Das Black Stereo Delay von Erica Synths ist ein digitales Stereo-Delay, das auf einer eigenen 24bit DSP-Engine basiert. Es stehen Band-, Digital- und Ping-Pong-Modus zur Verfügung. Das Modul bietet Taktsynchronisation und Tap-Tempo. Dank einzigartiger Features wie Hold mit Overdub-Funktion, CV-Steuerung der Delay-Zeit und Feedback sowie einem Reverse-Delay-Modus ist dieses Modul nicht nur eine großartige Effekt-Einheit in deinem Modularsystem, sondern auch - ein eigenständiges Instrument.

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    Erica Synths - Black Stereo Delay
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  7. Erica Synths - Drum Dual Drive

    Darf es etwas mehr sein? – Dual Drive bietet zwei unabhängige Verzerrer mit Gain- und Overdrive-Parametern. Drei Betriebsarten stehen zur Auswahl. Hier ist für jeden Geschmack die richtige Zerrung dabei. Das Angebot reicht von sanfter Signalanreicherung bis zu vollendeter Zerstörung des Audiomaterials. So richtig extrem wird es, wenn man beide Kanäle kombiniert. Dank CV-Eingängen kann man sehr lebendige Signalverfremdungen kreieren und tolle Stereoeffekte zaubern.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  8. Erica Synths - Drum Dual FX

    Dual FX vereint zwei Spin FV-1-Chips in einem Modul, gefüllt mit jeweils acht Effektprogrammen. Dank stromlinienförmiger Bedienoberfläche ist es kinderleicht, Algorithmen im laufenden Betrieb zu verändern oder schnell ein- und auszublenden. Die CV-Wege des Moduls lassen sich verschiedenen Parametern zuweisen. Das Effektrepertoire des Dual FX wurde speziell auf Drum-Sounds zugeschnitten.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  9. Erica Synths - Fusion Delay / Flanger / Ensemble

    Das Modul Delay / Flanger / Vintage Ensemble aus Erica Synths' röhrenbasierter Fusion-Serie ist ein sehr eigenes analoges Effektmodul, das BBD-Delays mit einem anpassbaren Röhren-Overdrive am Delay-Ausgang und der Feedbackschleife für extra dicken Sound. Es eignet sich richtig gut für breite, warme wabernde Effekte über typische BBD-Delays hinaus, die deinen Klängen viel Leben verleihen.

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    Erica Synths - Fusion Delay / Flanger / Ensemble
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  10. Erica Synths - Fusion Ring Modulator V2

    Ringmodulator mit Biss! – Ericas Fusion Ring Modulator V2 liefert kernigen Sound mit Röhren-Touch. Die Schaltung kann sowohl saubere wie auch hart verzerrte Ergebnisse liefern. Via Schalter lässt sich zwischen brillantem und dunklem Klangcharakter wählen. – Ein Ringmodulator der Spitzenklasse!

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  11. Erica Synths - Fusion VCF V2

    Warm und bissig – Der Fusion VCF V2 ist ein analoges Tiefpassfilter mit umschaltbarer Flankensteilheit. (-12 dB oder -24 dB pro Oktave.) Als Eingangssektion steht ein dreikanaliger Mixer bereit, der sich auch im Alleingang verwenden lässt. Dank Röhrenschaltung erzeugt das Modul außergewöhnlich kräftigen, aber gleichzeitig wohlwollenden Sound. Die Resonanz reicht bis zu nass zwitschernder Selbstoszillation des Filters. Mit Hilfe einer Feedback-Verschaltung kann der Fusion VCF V2 als Drone-Generator eingesetzt werden.

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    Erica Synths - Fusion VCF V2
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  12. Erica Synths - Pico BBD

    Der Erica Synths Pico BBD klingt überraschend gut! Es handelt sich um ein voll analoges 4092 stage bucket brigade delay module; der kleinste BBD in eurorack. Neben schönen und sauberen Flanger- und Delay-Effekten kann es bei voller Rechtsanschlag-Einstellung von TIME und Feedback-Reglern extreme akustische Artefakte erzeugen.

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    Erica Synths - Pico BBD
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  13. Erica Synths - Pico DSP

    Der Pico DSP ist eine verschlankte Variante des beliebten Stereo-Effektprozessors Black Hole DSP. Das Modul bietet acht Algorithmen, im Einzelnen vier verschiedene Echos, zwei Hall-Varianten, Leslie und Overdrive / Bitcrusher. Jeder Effekt lässt sich in zwei Parametern editieren, für Modulationen gibt es einen CV-Eingang. Der Klang des Pico DSPs ist gewohnt sauber und hochauflösend, neben gängigen Standards lassen sich auch allerhand abgefahrene Spezialeffekte kreieren.

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    Erica Synths - Pico DSP
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  14. Erica Synths - Pico LPG

    Ein kompaktes Lowpass-Gate von Erica das mittels spannungssteuerbarer Resonanz und integrierter Hüllkurve ein breites Spektrum an Sounds liefert.

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    Erica Synths - Pico LPG
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  15. Erica Synths - Pico VC EG

    Kompakter und flexibler AD/ASR Hüllkurvengenerator von Erica Synth. Der Pico VC EG verfügt über eine automatische Trigger/Gate-Erkennung sowie einen speziellen " Drone-Modus ", der die Hüllkurve bei Rechtsanschlagseinstellung des Decay-Reglers vollständig öffnet. Die Attack- und Decayzeiten können spannungsgesteuert werden. Darüber hinaus aktiviert ein Schalter den Looping-Modus, der alle Arten von Szenarien ermöglicht.

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    Erica Synths - Pico VC EG
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  16. Erica Synths - Pico VCF1

    Mit dem Pico VCF1 hat Erica eine Kompaktversion des berühmt-berüchtigten Black Polivoks-Filters geschaffen. Genau wie der große Bruder beinhaltet auch dieses Modul russische NOS-Operationsverstärker. Die Filtercharakteristik lässt sich von Tiefpass auf Bandpass umschalten. Der Klang ist dreckig und ein wenig ungestüm, bleibt aber stets musikalisch. Ein exzellenter Partner für abgefahrenes Acid-Gezwitscher, saftige Wobble-Bässe und vielerlei andere, stimmungsvoll-raue Sounds.

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    Erica Synths - Pico VCF1
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  17. Erica Synths - Pico Voice

    Eine facettenreiche Synthesizer-Stimme auf drei Teileinheiten – Pico Voice bietet ganze acht Klangerzeugungsformen, im Einzelnen Karplus Strong, Chords, Wavetable, PWM, Supersaw, Wavefold, Harmonic Saturation und eine TB-303-Emulation. Jede Syntheseart kann mit Hilfe von drei Potentiometern und einem simplen Menü editiert werden. Für Modulationen steht ein CV-Eingang nebst Routing-Optionen bereit. Natürlich sind auch 1V-/Oktave- und Gate-Buchsen an Bord.
    Der Sound des Voice-Moduls ist eindeutig digital. Dank der diversen Klangerzeugungsmodi lässt sich die Schaltung vielseitig einsetzen. Das Repertoire reicht von Nachbildungen akustischer Saiteninstrumente über kräftige Bässe bis hin zu markanten Rave-Flächen und Akkorden.

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    Doepfer A-138p Performance Mixer (Input)
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  18. Eurorack Essentials - Low-Cut

    Das Low-Cut Modul von Eurorack Essentials ist ein passives Hochpassfilter mit einer Flankensteilheit von -18dB. Es verfügt über acht feste Grenzfrequenzen von 20 bis 160 Hz. Das Modul ist hervorragend geeignet, um tiefe Frequenzen z.B. bei FM-Sounds, Bassdrums oder Pads zu entfernen! Es kann auch mit MS-Modulen verwendet werden, um z.B. das Seitensignal bis 100 Hz mono zu schalten. Pimpe dein Signal mit Low-Cut und erzeuge rumpelfreie und saubere Klänge!

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    Eurorack Essentials - Low-Cut
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  19. Flame - FX16-CV

    Ein günstiges, DSP-basiertes Effektmodul mit sechzehn verschiedenen Multieffekt-Programmen, das für kleine und mobile Eurorack-Systeme entworfen wurde. Es gibt drei Regler mit CV-Eingängen zur Steuerung verschiedener Effektparameter, einen CV-Eingang für Effektauswahl sowie Regler für Gain und Dry/Wet-Mischung. Das Gerät erlaubt echte Stereo-Bearbeitung.

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    Flame - FX16-CV
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  20. Folktek - Conduit (Copper)

    Conduit ist eine Kombination aus Delay, Filter, harmonischem Mehrfach-Oszillator und zwei VCAs mit Optokoppler-Design. Das Modul stellt drei unabhängige Signalpfade zur Verfügung, die nach Belieben miteinander verschaltet und gemischt werden können. Benutzt man Jumper-Kabel, so lässt es sich direkt mit dem Folktek Matter verbinden, um Signale weiter zu bearbeiten.
    Ein interessantes, multifunktionales und durch das freie Routing der enthaltenen Sektionen äußerst experimentelles Modul.

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    Folktek - Conduit
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    € exkl. 19% MwSt. 357,14 € € inkl. 19% MwSt. 425,00 €
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  21. Folktek - Conduit (Gold)

    Conduit ist eine Kombination aus Delay, Filter, harmonischem Mehrfach-Oszillator und zwei VCAs mit Optokoppler-Design. Das Modul stellt drei unabhängige Signalpfade zur Verfügung, die nach Belieben miteinander verschaltet und gemischt werden können. Benutzt man Jumper-Kabel, so lässt es sich direkt mit dem Folktek Matter verbinden, um Signale weiter zu bearbeiten.
    Ein interessantes, multifunktionales und durch das freie Routing der enthaltenen Sektionen äußerst experimentelles Modul.

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  22. Frap Tools - Fumana Dual Spectral Editor

    Spezialist für Spektralbearbeitungen - Fumana ist eine vollanaloge, spannungssteuerbare Dual-Filterbank mit 16 Bandpässen pro Kanal. Der erste Audiopfad verfügt über einen Envelope-Follower pro Band, ist also auf Modulator-Signale zugeschnitten. Die Filterwege des zweiten Kanals sind hingegen mit VCAs ausgestattet, um Trägermaterial zu prozessieren. Gerad- und ungeradzahlige Bänder können unabhängig voneinander mit Audiosignalen beschickt werden. Für Vocoder-Effekte wurde ein Unvoiced-Eingang implementiert. Außerdem gibt es Tilt- und parametrische Scan-Funktionen.

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    Frap Tools - Fumana Dual Spectral Editor
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  23. Frequency Central - System X Filter V2 Black

    Genial klingender Klon des 24dB/OktaveTiefpass-Filters aus dem Roland 100m-Modularsystem mit zusätzlichem, phasengedrehten12dB- Ausgang. In der neuen Version verfügt das Modul insgesamt über drei Audioeingänge und drei Steuerspannungseingänge. Dicke Leads, fräsende Basslines und Acid-Gezwitscher vom Feinsten sind mit diesem Filter eine Leichtigkeit. Wir sind sehr begeistert!

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    Frequency Central - System X Filter V2 Black
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  24. Funkstill - Filter Threek 13700

    Filter Threek ist ein Multimode-VCF der besonderen Art. Das Modul kombiniert Tiefpass-, Hochpass- und / oder Allpass-Stufen, um füllige bis nasale Signalbeschneidungen durchzuführen. – Bisweilen inklusive leichter Schwebungen nach Phaser-Vorbild. Die Resonanz hat ordentlich Biss. Sechs Filterkombis stehen bereit, dank verschiedenartiger Ein- und Ausgänge kommt man insgesamt aber auf zwölf Betriebsarten. Der Clou am Filter Threek: Man kann frei zwischen den Modi überblenden. Das flexible CV-Routing des Moduls macht überaus dynamische Ergebnisse möglich.

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    Vermona modular - TwinCussion
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  25. Grp Synthesizer - 12db SVF

    Das 12 dB SVF ist ein wohlig-rund klingendes State-Variable-Filter mit separaten Ausgängen für -12 dB Hochpass-, -6 dB Bandpass-, -12 dB Tiefpass- und -6 dB Kerbcharakteristik. An einem fünften Signalabgriff lässt sich einer der genannten Filtertypen ein zweites Mal abgreifen. Eingangsseitig gibt es zwei Buchsen, einmal mit Pegelregelung. Keytracking ist dank 1V/Oktave-Eingang kein Problem. Für Modulationen stehen zwei FM-Eingänge bereit. Auch hier ist ein Kanal im Pegel regelbar. Obendrauf gibt es dann noch einen Verzerrer.

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    Advanced Circuit Lab - JVCO UP73R
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  26. Grp Synthesizer - Fixed Filter Bank

    Die Fixed Filter Bank zerlegt eingehendes Audiomaterial mit Hilfe von Tiefpass, Hochpass und zwölf Bandpass-Filtern in mehrere Bestandteile, die einzeln im Pegel justiert werden können. Dank Bypass-Schalter lässt sich das Modul schnell aus dem Signalweg entfernen. Der Sound erinnert an die klassischen Filterbänke von Moog Modular und Co.

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    Advanced Circuit Lab - JVCO UP73R
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  27. Grp Synthesizer - VCF 24db

    Hinter der Bezeichnung VCF24db verbirgt sich ein füllig-breit klingender Transistor-Ladder-Tiefpass. Als Besonderheiten finden sich eine automatische Pegelkorrektur und ein knackiger Verzerrer. Die Resonanz reicht bis zur Selbstoszillation. Das Modul kann dann als VCO gespielt werden. Zudem gibt es Einzelabgriffe für Filterungen mit einer Flankensteilheit von -6 dB, -12 dB, -18 dB und -24 dB pro Oktave. Bei einem fünften Ausgang kann frei gewählt werden. Einer von zwei Audioeingänge ist im Pegel regulierbar. Grenzfrequenz und Resonanz verfügen über CV-Eingänge mit Abschwächern.

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    Advanced Circuit Lab - JVCO UP73R
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  28. Happy Nerding - FM Aid

    Das FM AID macht es möglich, mit beliebigen VCOs die großartige und unheimlich tiefe lineare Thru-Zero Frequenzmodulation zu erzielen. Das Modul funktioniert mit jeglichen Audiosignalen als Träger und Modulator. Auch wenn das Modul die Art der FM kopiert, wie sie in digitalen Implementationen eingesetzt wird, ist es komplett analog aufgebaut und deshalb frei von Aliasing.

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    Happy Nerding FM Aid 1
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  29. Happy Nerding - FX Aid

    FX Aid ist ein Stereo-Multieffekt mit 32 Algorithmen. Es bietet Schnellzugriff auf vier Algorithmen und einem routbaren CV-Eingang. Das Modul basiert auf dem Spin-F1-Chip.

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    Happy Nerding - FX Aid
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  30. Happy Nerding - FX Aid (Black)

    FX Aid ist ein Stereo-Multieffekt mit 32 Algorithmen und bietet Schnellzugriff auf vier Algorithmen und einem routbaren CV-Eingang. Das Modul basiert auf dem Spin-F1-Chip.

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    Happy Nerding - FX Aid
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  31. Happy Nerding - HN VCF

    Das HN VCF ist ein facettenreiches State-Variable-Filter mit Drive-Sektion. Die Schaltung bietet Hochpass-, Bandpass- und zwei Tiefpasswege mit variierender Flankensteilheit und verschiedenen Zerrungsgraden. Im Ergebnis lassen sich mit dem Modul sowohl sanfte wie auch bissig-aggressive Frequenzbeschneidungen realisieren. Dank dem Einsatz von konzentrischen Potentiometern verbraucht das HN VCF nur wenig Platz im Gehäuse.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  32. Happy Nerding - MMM VCF

    MMM VCF steht für M°°g Multi Mode Voltage Controlled Filter und ist ein Dual-Filter, welches über gemeinsame Regler für beide Filter verfügt. Aus diesem Grund ist es Stereofilter nutzbar, kann jedoch auch in verschiedenen Filtertypkombinationen verwendet werden, da es Einzelausgänge für Tief-, Hoch- und Bandpass jedes Filters bietet.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  33. Happy Nerding - MMM VCF (Black)

    MMM VCF steht für M°°g Multi Mode Voltage Controlled Filter und ist ein Dual-Filter, welches über gemeinsame Regler für beide Filter verfügt. Aus diesem Grund ist es Stereofilter nutzbar, kann jedoch auch in verschiedenen Filtertypkombinationen verwendet werden, da es Einzelausgänge für Tief-, Hoch- und Bandpass jedes Filters bietet.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  34. Happy Nerding - Super Sawtor

    Der Super Sawtor produziert aus einer ihm zugeführten Wellenform einen Unisono-Effekt, der wie eine sehr obertonreiche Wellenform klingt. Er fügt den Originalsignal mehrere verstimmte Obertöne hinzu und klingt wie die Roland'sche Supersaw aus dem JP-8000.

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    Happy Nerding Super Sawtor 1
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  35. Happy Nerding - TriTone

    Gutmütiger Equalizer mit sattem Overdrive – Der TriTone offeriert drei semi-parametrische Bänder, die eine Kuhschwanz- beziehungsweise Glockencharakteristik besitzen. Frequenz- und Pegelbereiche sind weit gefasst, neben sanften Signalabwandlungen lässt sich somit auch heftiges Sounddesign problemlos realisieren. CV-Eingänge mit bipolaren Abschwächern erlauben Modulationen der Einsatzpunkte. Hohe Pegel führen zu kräftigen Sättigungseffekten. Dank separater Ein- und Ausgänge ist neben gemeinsamem Betrieb auch die getrennte Nutzung sämtlicher Bänder möglich. Der Klangcharakter des Moduls wirkt wohlwollend. - Jedenfalls solange nur geringe Pegel eingehen. Heiße Eingangssignale führen zu derben, aber stets musikalischen Verzerrungen.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  36. Hexinverter - Red Dragon

    Dieses -24 dB pro Oktave steile Tiefpassfilter baut auf einem außergewöhnlichen russischen Filterdesign auf, ist eher ein Charakterschwein denn ein ultra-präzises Werkzeug und damit hervorragend für starke Klangfärbungen. Es ist ausgestattet mit einigen spannungssteuerbaren Parametern wie Overdrive am Eingang, einem dem Filter nachgeschaltetem VCA und sogar Morphing der Flankensteilheit von -6 dB zu -24 dB.

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    Hexinverter - Red Dragon
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  37. Industrial Music Electronics - Bionic Lester Mark III

    Bionic Lester Mark III ist ein zweikanaliger 12dB zustandsvariabler digitaler Filter, der von den besten "virtuellen analogen" Filtern der späten 90er Jahre inspiriert ist. Jede Filtersektion verfügt über drei CV-Eingänge. Das Mark III Preset-System speichert acht voll programmierte Panel-Setups und ruft sofort alles ab, was unter härtesten Leistungsanforderungen steht. Der Morph-Modus ermöglicht ein sanftes Überblenden zwischen all diesen Presets. Die Bedienelemente sind für maximale Feinabstimmung ausgelegt und das OLED-Display zeigt die Grenzfrequenz in Hertz, die Resonanzintensität und das Filtertyp an.

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    Industrial Music Electronics - Stillson Hammer Mk2
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  38. Industrial Music Electronics - Malgorithm MkII

    Der Vater der spannungsgesteuerten Bitcrusher-Module, das Malgorithm ist zurück! Die überarbeitete Version MarkII bietet eine viel bessere Audioqualität mit 48kHz Samplingrate sowie 16Bit Auflösung, mit beleuchteten Tastern anstelle der lästigen Kippschalter, mit einem neuen Waveshaper und das Ganze auch noch in Stereo.

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    The Harvestman - Malgorithm MkII (front)
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  39. Industrial Music Electronics - Polivoks VCF

    Das Polivoks Filtermodul ist ein offizieller Nachbau des kultigen russischen Polivox-Filters. Das analoge Modul wird mit russischen Originalbauteilen hergestellt, Das -12dB Filter hat simultane Ausgänge für Tief- und Bandpass. CV-Steuerung gab es im Original natürlich nicht, weshalb sich hier durchaus noch neue klangliche Dimensionen eröffnen können.

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    The Harvestman - Polivoks VCF 1
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  40. Instruo - Arbhar

    Arbhar ist ein Granular-Prozessor, mit dem man Audiomaterial in winzige Grains zerhacken, umarrangieren und schichten kann. Tonhöhenveränderungen, Reverse- und Freeze-Effekte sind ebenfalls möglich. Dank eingebautem Mikrofon kann man direkt am Modul sampeln.

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    Instruo - Arbhar
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  41. Instruo - Athru

    Athrú ist ein Wellenfalter, der im Laufe der Zeit optimiert und angepasst wurde, um den bestmöglichen Sound zu liefern, von subtilen Verstärkungen in den Obertönen bis hin zu vollen Spektralzerstörungen. Ein Strike-Eingang löst eine interne abklingende Hüllkurve für klassische perkussive und gezupfte Westküstensounds aus. Zusätzlich verfügt das Modul über eine Overdirve-Schaltung, um den Sound noch weiter zu treiben.

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    Instruo - Athru
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  42. Instruo - I-ō47

    I-ō47 Multimode Resonator/Filter ist eine moderne Interpretation einer vintage Schaltung, inspiriert vom klassischen 1047 Modul des ARP2500. Es wurde mit einigen Extra-Funktionen wie einem zusätzlichen invertierten Eingang und einem Strike-Eingang für das Pingen des Filters ausgestattet. Es bietet vier verschiedene Ausgänge: Lowpass, Highpass, Bandpass und variabler Notch-Ausgang. Die internen VCA's sind ein neues Hybrid-Design aus angepassten Transistoren und Präzisionsoperationsverstärkern. Mit CV-kontrollierbarer Mittenfrequenz, Resonanz-/Q- und Notch-Offset neben FM ist das I-ō47 wirklich ein Filter für alle Fälle.

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    Instruo - I-ō47
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  43. Instruo - Tanh[3]

    Beim Tanh[3] handelt es sich um einen dreifachen, vollanalogen Waveshaper. Traditionell wird die Schaltung verwendet, um eine Dreieckswelle zu einem Sinus zu formen, aber bei Verwendung mit komplexeren Signalen verhält sie sich wie ein Einknopf-Limiter. Es nimmt ein Eingangssignal und gibt die hyperbolische Tangensfunktion [tanh(x)] für dieses Signal aus. Für viele Max/MSP- und/oder PD-Anwender kann das Objekt [tanh~] bekannt sein. Es ist in vielen Fällen eine häufig verwendete Geheimwaffe -nun auch in Eurorack verfügbar!

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    Instruo - Tanh[3]
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  44. Instruo - Tràigh

    Tràigh ist ein klassisches Transistor-Ladder-Tiefpassfilter mit fett-warmem Klang. Der eingebaute Dreikanalmischer kann Signale nicht nur ordentlich verstärken, sondern fügt Sounds auch sanfte Wave-Shaping-Effekte hinzu. Das Modul basiert auf diskreten Schaltungsdesigns, die Bob Moog in den 70er Jahren entwickelt hat. Operationsverstärker werden einzig für die Summenstufe des Mischers und zur Pufferung des Ausgangssignals verwendet. Ansonsten besteht das Modul hauptsächlich aus Transistoren und fetten Kondensatoren.

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    Instruo - Tràigh
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  45. Intellijel Designs - Digiverb 1U

    Lo-Fi-Hall für Intellijel-Cases – Das Digiverb 1U bietet Effektsound, der irgendwo zwischen Fedelhall-Simulation und dichtem Multitap-Delay angesiedelt ist. Ein charaktervolles, musikalisch gut einsetzbares 1U-Modul.

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    Intellijel - Quad VCA
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  46. Intellijel Designs - Morgasmatron

    Intellijels Morgasmatron ist weit mehr als „nur“ ein dualer MS-20-Filterklon. Der Nachfolger des Korgasmatron 2 verfügt über noch besser gestimmte Multimode-Schaltungen, erweiterte XFade-Optionen, überarbeitete Soft-Clipping- und Q-Drive-Stufen, ein brandneues Overdrive-Design sowie Ringmodulator-Fähigkeiten. Das Klangrepertoire ist dementsprechend gigantisch. Der Grundsound variiert von sauber und präzise bis brachial zerrend.

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    Intellijel - Quad VCA
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  47. Intellijel Designs - Polaris

    Dieses Multimodefilter baut auf vier kaskadierten OTA-Filterstufen auf, die eine maximale Flankensteilheit von bis zu -24dB/Oktave ermöglichen. Es gibt Einzelausgänge für Tief, Band- und Hochpass, herausragend ist aber ein zuweisbarer Multi-Ausgang, der 27 verschiedenen Filtertypen bietet. Dies können LP, BP und HP mit diversen Flankensteilheiten sein, aber auch diverse Notch- und Allpassfilter oder sogar ein Phaser!
    Es gibt Spannungssteuerung der Resonanz sowie Overdrive und eine Extra-Verzerrung für die Multi-Sektion.

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    Intellijel Designs - Polaris
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  48. Intellijel Designs - Rainmaker

    Intellijels Rainmaker ist ein Spezialist für rhythmische Echos und Kammfilter- / Resonator-Effekte, sein Funktionsumfang geht deutlich über die Möglichkeiten klassischer Delay-Module hinaus. So lässt sich der edle Stereo-Klangprozessor zum Beispiel auch für Modalsynthese oder Karplus-Strong-Sounds einsetzen. Die Bedienung ist, dank flacher Menüstrukturen und OLED-Display, leicht verständlich. Bereits nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat man sämtliche Features, etwa die Multimode-Filter und granularen Pitch-Shifter der Echo-Taps, Groove-Programme und das Routing voll unter Kontrolle.

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    Intellijel Designs - Rainmaker
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  49. Intellijel Designs - Springray - large tank

    Großer Accutronics-Federtank für das Springray-Modul von Intellijel

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    Intellijel designs Springray - large spring tank
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  50. Intellijel Designs - Springray - Medium tank

    Mittelgroßer Accutronics-Federtank für das Springray-Modul von Intellijel

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    Intellijel designs Springray - Medium spring tank
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