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  1. ZVEX Modular - Instant Lo-Fi Junky

    Der Instant Lo-Fi Junky ist ein Modul, das warme, breite Chorus- und Vibrato-Effekte mit einem leichten Reverb-Feel produziert, die schön dumpf und komprimiert sind und deswegen herrlich nach altem, ausgeleiertem Tonband klingen. Alle Parameter wie Dry/Wet-Mischung, Grad des Effekts sowie Frequenz und Modulationstiefe des internen LFOs sind spannungssteuerbar. Ziemlich geil, nicht nur für warp-ige Ambient-Geschichten.

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    ZVEX Modular - Instant Lo-Fi Junky
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  2. ZVEX Modular - Fuzz Factory

    Über Jahre reifte der Wunsch nach einem Produkt, welches mit Synthesizern sich so verhält wie das Fuzz Factory-Pedal mit Gitarren. ZVEX reagierte darauf mit diesem derben Eurorack-Modul, das gleichfalls selbstoszilliert, hart zugreift und dank seiner Germaniumtransistoren böse verzerrt.

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    ZVEX Modular - Fuzz Factory
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  3. XAOC Devices - Kamieniec

    Ein analoges Phasenschieber-Modul, das von klassischen Phasern der 1970er inspiriert, aber neu designt und für Synthesizer angepasst wurde. Es hat vier stimmbare und zwei feste Stufen, deswegen auch zwei Ausgänge. Ein integrierter spannungssteuerbarer LFO, zwei Feedbackmodi, viel Resonanz sowie ein vielseitiger Klang machen Kamieniec zu einem sehr feinem Effektmodul.
    Einzigartig ist die Möglichkeit, mehrere dieser Module zu verketten, um einen Phaser mit mehr Stufen und einem exotischen, dichteren Klang zu erhalten.

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    XAOC Devices - Kamieniec
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  4. XAOC Devices - Belgrad

    Das Belgrad ist eine analoge Multimode-Schaltung mit variablem Grundsound und ganzen zehn Filter-Charakteristika. Zwei mehr oder weniger unabhängige Resonanzspitzen machen, neben klassischen Frequenzbeschneidungen, auch ungewöhnliche Ergebnisse möglich. Hierunter fallen zum Beispiel Formant-Klänge.

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    XAOC Devices - Belgrad
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  5. Worng Electronics - LRMSMSLR

    LRMSMSLR wandelt Stereomaterial mit linkem und rechtem Kanal ins Mitte-Seite-Format. – Und umgekehrt. Praktisch, wenn man etwa die Stereobreite eines Signals via VCA modulieren oder Mitten- und Seitenanteil einzeln filtern möchte.

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    Worng Electronics - LRMSMSLR
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  6. WMD/SSF - Ultrafold

    "Spannungssteuerbares, hörbares Origami", so die nicht ernstgemeinte, doch treffende Beschreibung der beiden Hersteller für den Ultrafold. Denn was Origami mit Papier anstellt, das kann dieses Modul mit Audio, nämlich ordentlich Falten. Und das meinen wir auch, denn das Modul klingt wiklich famos.
    Es ist ein spannungsgesteuerter Wave-Folder alias Wave-Multiplier, der Signalen durch Clipping, (a)symmetrische Faltung und Feedback Obertöne verleiht, von dezent und warm bis schreiend und schneidend kalt. Speise ein externes Signal in den Feedbackeingang und ergötze dich an harschen, FM-artigen Sounds.

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    WMD/SSF - Ultrafold
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  7. WMD/SSF - PoleZero VCF

    Das grandios klingende Pole-Zero beinhaltet zwei Funktionen: Erstens ein 24dB/Oktave steilesTiefpassfilter, welches mit MOSFET-Transistoren aufgebaut ist, die für ihre weiche, röhrenartige Verzerrung und Sättigung bekannt sind. Hier ist die Sättigung per Poti regelbar.
    Zweitens finden wir einen VCA, der im Signalweg vor dem Filter liegt und welcher zur Modulation der Filteramplitude verwendet wird. VCAs kann man bekanntlich nciht genug haben - schön zu sehen, daß hier einer integriert ist.

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    WMD/SSF Pole-Zero
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  8. WMD/SSF - Multi-Mode-Filter

    Mit nur vier Teileinheiten Breite dürfte dieses Modul das schmalste Multimodefilter mit Einzelausgängen sein. Es hat eine Flankensteilheit von -12 dB pro Oktave, spannungssteuerbare Resonanz und einen Ping-Eingang, der eine Vactrol-ähnliche Hüllkurve zur Modulation der Grenzfrequenz generiert.

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    WMD/SSF - Multi-Mode-Filter
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  9. WMD/SSF - ModBox

    Die Modbox stellt zwei LFOs unterschiedlicher Bauart, eine Sample-&-Hold-Stufe und einen Rauschgenerator auf schlanken sechs Teileinheiten bereit. Der erste Niederfrequenz-Oszillator verfügt über drei Ausgänge mit unterschiedlicher Phasenlage. Als Wellenformen lassen sich Sinus, Dreieck oder Sägezahn auswählen. Die zweite Instanz ist ein sogenannter Skewable LFO. Hier gibt es zwar nur einen Ausgang, dafür kann man, via Potentiometer oder CV-Eingang, frei zwischen Sägezahn, Dreieck und Rampe überblenden. Auf Wunsch lassen sich einer oder beide Schwingkreise zu einer externen Clock synchronisieren. Die Sample-&-Hold-Stufe kann ebenfalls mit Signalen anderer Module genutzt werden. Der Noise-Generator gibt weißes Rauschen ab.

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    WMD - Muscle
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  10. WMD/SSF - DPLR

    DPLR alias Doppler ist ein duales Delay-Modul mit zwei interaktiven Delaysträngen, die jeweils eine maximale Delayzeit von 750 ms bieten und hervorragend für Stereo-delays geeignet sind.
    Drei der vier Paramerer sind spannungssteuerbar. Per Taster ist eine Fülle von Optionen was das Über-Kreuz-Zusammenspiel zwischen den Delays (z.B. PingPong) und diverse Feedback-Filtereinstellungen möglich. Das ist ganz schön viel für ein 4 Teileinheiten schmales Modul und wir können nicht glauben, wieviel Reverb aus einem Delay kommen kann!

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    WMD/SSF - DPLR
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  11. WMD Quad anti-aliasing filter

    Dieses Expandermodul für den WMD Phase Displacement Oscillator besteht aus vier unabhängigen -24dB Tiefpassfiltern, die das Aliasing des PDO wegfiltern.

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    WMD Quad anti-aliasing filter
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  12. WMD Micro Hadron Collider VCF

    Der Micro Hadron Collider, oder kurz uHC, ist ein doppeltes State-Variable Multimodefilter. Dieses kann man in Reihe oder parallel nutzen, also als ein 24dB- , als zwei separate 12dB-Filter oder als eine Kombination dazwischen wie z.B. duale Bandpässe.

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    WMD Micro Hadron Collider VCF
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  13. WMD Geiger Counter (module)

    WMD - Geiger Counter Der WMD Geiger Counter beinhaltet hunderte neuer atemberaubender Sounds.
    Ein High GAIN Preamp treibt einen 8 Bit Prozessor an und erzeugt so einzigartige Sounds and Noises von einem röhrenähnlichen Overdrive und Lofi-Ailising bishin zu totalem Wahnsinn an Gain , multi oktave Faltung, harschem digitalen Errors und ungewöhnlich Skulpturartigem Noise; unbeschreiblich sick aber irgendwie auch schön.

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    WMD Geiger Counter MODULE front
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  14. WMD Compressor

    Der Zuwachs an Drums im Eurorack-System und die Tendenz Musik komplett am Modularsystem zu machen haben große Dynamikunterschiede zum Nachteil. Diese kann man mit einem Kompressor minimieren oder diesen als kreativen Teil deines Patches nutzen.

    Das Modul WMD Compressor bietet vielen Optionen wie Hard- und Soft Knee-Koppression,  einem Sidechain-Eingang, dry/wet für Parallelkompression und vor allem Spannungssteuerung einiger wichtiger Parameter! Das Modul wurde um den Kern eines THAT 4301 entwickelt, eines rauscharmen High-End Dynamikprozessors.

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    WMD Compressor--1-
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  15. WMD Aperture (Eurorack)

    Fortgeschrittenes Bandpassfilter, dessen Passband-Breite variabel ist. Es gibt separate Resonanzregler für die Tief- und Hochpassfilter, die den Bandpass bilden und zusätzlich zwei verschiedene Feedbacks mit sehr heftigem Charakter. Die Resonanz hat einen nasalen, sehr speziellen Klang und erlaubt Selbstoszillation beider Filter über mindestens 4 Oktaven. Das Modul ist fast gänzlich spannungssteuerbar, sogar Parameter, die nicht von Potis abgedeckt werden.
    Alles in Allem ein sehr vielfältiges Modul mit einer enormen Bandbreite an klanglichen Möglichkeiten.

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    WMD Aperture (Eurorack)
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  16. WMD - TRSHMSTR

    Der TRSHMSTR setzt sich aus einem kräftigen Bandpassfilter mit kernig pfeifender Resonanz und einem aggressiven Verzerrer nach Tube-Screamer-Vorbild zusammen. Beide Komponenten sind spannungssteuerbar und können einzeln oder in beliebiger Reihenfolge verwendet werden. Dank jeweils drei Betriebsarten ist der Klangcharakter vielfältig variierbar. Die Ergebnisse reichen von klassisch-musikalischem Overdrive über füllig-nasales Acid-Gezwitscher bis zu brettharten, per Filter fokussierbaren Zerrungen.

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    WMD - Muscle
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  17. WMD - Overseer

    Der „Aufseher“ ist ein von DJ-Mixern inspiriertes Stereofilter mit Hochpass- und Tiefpassschaltungen. Funktionsumfang wie auch Frontplattendesign wurden auf intuitive Nutzung getrimmt, sodass sich das Analogmodul neben Studiobetrieb auch hervorragend für Bühneneinsätze eignet. Klanglich erinnert das Overseer mit seinem füllig-runden Charakter stark an die in Clubmischern verbauten Filter, wirkt allerdings kräftiger und ein wenig rauer. Die eingebaute Tilt-Funktion ermöglicht Panoramaeffekte. – Einfach rumdrehen und Spaß haben!

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    WMD - Muscle
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  18. WMD - MSCL

    Knackiger Stereokompressor gefällig? – WMDs MSCL ist zwar nur vier Teileinheiten breit, stellt klanglich aber trotzdem so manches Studio-Schlachtschiff in den Schatten. Das Modul wurde in erster Linie als Dynamikwerkzeug für Subgruppen und Summen konzipiert, macht aber auch im Zusammenspiel mit Einzelsignalen eine hervorragende Figur. Ähnlich klassischer DBX-Boliden lassen sich Schwellenwert, Ratio und Gain durch nur einen Drehregler beeinflussen. Weitere Parameter, etwa für Attack- und Release-Zeiten, dienen Feineinstellungen. Neben Kompression ist auch der Betrieb als Limiter möglich. Ein Sidechain-Eingang erlaubt Ducking-Effekte.

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    WMD - Muscle
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  19. WMD - Mantic Flex

    Mantic Flex fegt dir mal so richtig die Gehörgänge durch. Das Modul nutzt eine PLL-Schaltung, um Audioeffekte zu erzeugen. Genauer versucht der Phasenregelkreis, sich mit eingehenden Signalen gleichzuschalten. – Gelingt ihm aber nicht so richtig. Schickt man saubere Leads oder Bässe in das Modul, kommen chaotische, an PWM- oder Sync-Sounds erinnernde Ergebnisse mit deutlichen Artefakten und ordentlich Zerrung wieder raus. Nass-schmatzende Drums sind ein weiteres Spezialgebiet. Zwischendurch gibt Mantis Flex auch einfach nur noch Glitches von sich. – Purer Wahnsinn, aber trotzdem musikalisch.

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    WMD - Muscle
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  20. WMD - Aperture (Colour CV)

    Aperture ist ein spannungssteuerbares Bandpassfilter mit variabler Breite, in Form einer Colour CV für das Eurorack-Modul "Colour Palette" von Black Market Modular.

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    WMD - Aperture (Colour CV)
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  21. Vintage Synth Lab - VCF-74 MK2

    Diskret aufgebautes Dioden-Filter mit charakterstarkem Vintage-Sound. – Das VCF-74 MK2 basiert auf der Traveler-Schaltung aus dem MiniKorg-700, einem der ersten japanischen Synthesizer überhaupt. Das Modul setzt sich aus seriell verschalteten Hochpass- und Tiefpassstufen plus Boost-Sektion zusammen. Grenzfrequenz- und Resonanzparameter beider Filter sind spannungssteuerbar. Der Klang ist kernig und schön organisch. Trotz ausgeprägter Resonanz wirkt das VCF-74 weniger scharf als die Filter des MS-20. Im Vergleich zum Vorgänger zeichnet sich die MK2-Version durch bessere Performance und klareren Grundsound aus.

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    Vintage Synth Lab - VCF-74
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  22. Vintage Synth Lab - AWM-3

    Der AWM-3 kann als Waveshaper, Mixer, Kompressor und / oder Verstärker eingesetzt werden. Das Modul verfügt über drei identisch aufgebaute Kanäle. Positive und negative Signalanteile lassen sich unterschiedlich stark falten. Durch die Verkettung mehrerer Bearbeitungsstufen werden äußerst komplexe Resultate möglich. Die maximale Signalverstärkung liegt bei +6 dB. Der Sound des AWM-3 ist kräftig und eindeutig analog. Heftige Wellenfaltungen führen zu energisch dröhnenden Ergebnissen. Dank Einzel- und Summenausgängen sind markerschütternde Feedbacks schnell gepatcht. CV-Eingänge hauchen statischen Klängen Leben ein. Es lassen sich sogar Soundfärbungen ähnlich eines Chorus-Effektes bewerkstelligen. – Ein Hans Dampf in allen Gassen!

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    Vintage Synth Lab - VCF-74
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  23. Vermona modular - VCDrive

    Das VCDrive ist ein spannungsgesteuerter Eurorack-Verzerrer, doch keiner der brutalen Sorte, die alles niedermäht. Vielmehr bewahrt er immer seinen eleganten Charakter und ist klanglich dennoch flexibel genug, um Signale leicht anzudicken oder stark zu verzerren.

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    Vermona modular VCDrive
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  24. Vermona - TwinVCFilter

    Das TwinVCFilter vereint zwei hochklassige Multimodefilter in einem Modul. Die Schaltungen können als Hoch-, Band- oder Tiefpass arbeiten, dank Routing- und Link-Funktionen lassen sich beide Bearbeitungsstufen auf vielerlei Art kombinieren. Gain-Stufen erlauben Pegelanpassungen und Zerrungen an den Signaleingängen. Per Mix-Stufe können die Filterkanäle in unterschiedlicher Gewichtung zusammengeführt werden.

    Der Grundsound des TwinVCFilters ist voluminös, rund und sehr präzise. Durch die Kombination beider Multimode-Stufen lässt sich ein kräftig zupackender -24 dB Hochpass beziehungsweise Tiefpass kreieren. Die Resonanz wurde auf Stabilität und Musikalität getrimmt. Hohe Werte führen zu markig klingender Selbstoszillation. Hierbei erzeugt das Modul stabile Sinustöne, die sich hervorragend als Basis für Percussion-Material eignen. – Ein überaus vielseitiges und edles Doppelfilter.

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    Vermona modular - TwinCussion
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  25. Vermona - tVCF-Extension

    Mit der tVCF-Extension kann man das Vermona TwinVCFilter um Einzelausgänge für Hochpass-, Bandpass- und Tiefpassschaltungen erweitern. Obendrauf wird durch das Modul eine Bandsperren-Charakteristik zugänglich. Befindet sich das TwinVCFilter im seriellen Modus, lassen sich an den Ausgängen des zweiten Kanales durch beide Filterstufen prozessierte Signale abgreifen.
    Darüber hinaus bietet die tVCF-Extension zwei CV-Einheiten. Sie setzen sich aus Steuerspannungseingang, bipolarem Abschwächer und Ausgang zusammen. Per Tastendruck lassen sich die CV-Einheiten direkt mit den Grenzfrequenz-Parametern des TwinVCFilters verknüpfen. Solange keine Kabel an den Eingängen gesteckt sind, erzeugen die Schaltungen selbst Steuerspannungen im Bereich von -5 V bis +5 V.

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    Vermona modular - TwinCussion
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  26. Verbos Electronics - Multi-Delay Processor

    Der Multi-Delay Processor ist ein Kreativecho mit acht individuell pegelbaren „Taps“. Das Modul liefert an klassische Eimerkettenschaltungen erinnernden Sound. - Inklusive markanter Pitch-Effekte bei Veränderungen der spannungssteuerbaren Delay-Zeit. Der Eingangsmixer verleiht Signalen einen knackig-analogen Charakter. Dank Feedback-Wegen mit Pitch-Shifter und Hall-Prozessor lassen sich Schimmer-Echos und andere, stofflich-atmosphärische Effekte kreieren. Insgesamt neun Envelope Follower und 14 Audioausgänge laden zu wilden Rückkopplungen und anderen, ausgefallenen Experimenten ein.

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    Verbos Electronics - Multi-Delay Processor
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  27. Verbos Electronics - Dual Four Pole

    Diese Oldschool-Filter nehmen dich auf Zeitreise in die 60er, mitten in die Tape-Music-Studios!
    Links ein Hochpass, rechts ein Tiefpass; können nicht oszillieren, dafür grollen und kreischen. Dieses duale Filter ist diskret ohne Opamp-ICs aufgebaut und basiert im Kern auf einer alten 100er-Serie Schaltung von Buchla

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    Verbos Electronics - Dual Four Pole
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  28. Verbos Electronics - Bark Filter Processor

    Eine umfangreiche, spannungssteuerbare analoge Filterbank, deren zwölf Filterbänder über Einzelausgänge für Envelope Follower und Audio verfügen, individuell im Pegel einstellbar sind und dynamisch durchfahren werden köennen. Die Geschwindigkeit der Envelope Follower ist global regelbar.
    Durch die separaten Audio-Ein- und Ausgänge für gerade wie ungerade Filterbänder lässt sich das Modul zu einem 6-Band-Vocoder patchen. Oder man verschaltet zwei Module zu einem 12-Band-Vocoder.

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    Verbos Electronics - Bark Filter Processor
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  29. Verbos Electronics - Amplitude + Tone Controller

    Gänzlich diskret aufgebauter VCA, kombiniert mit einem vactrolgestuertem Tiefpassfilter. Klingt wunderschön irgendwo zwischen Holz und Acid, die Eingangsstufe kann bei Bedarf durchaus gut zerren. Erwähnten wir bereits das Fehlen jeglicher ICs? Nach bester Old-School-Manier ist das Teil nur mit Transistoren aufgebaut, was für den charakteristischen Klang sorgt.

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    Make Noise Multimode Gate--9-
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  30. Valhalla DSP - The Halls of Valhalla (Z-DSP card)

    Valhalla DSP bringt mit "The Halls of Vallhalla" eine Effekt-Karte mit acht Reverb-Algorithmen, die speziell auf die Stärken des Z-DSP von TipTop Audio angepasst wurden und für elektronische Musik "maßgeschneidert" sind.

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    Valhalla DSP - The Halls of Valhalla
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  31. Valhalla DSP - Shimmer (Z-DSP card)

    Die zweite Effektkarte für das Modul Z-DSP aus der Hand von Valhalla DSP nennt sich Shimmer, was den Effekt trefflich beschreibt. Den bearbeiteten Klängen wird auf unterschiedliche Weise ein Schimmern verleiht, eine edle brillante Note. Bei Odin, so kalt und klar wie ein Kristall auf dem Boden eines noridschen Bergbachs im Hochland von Asgard! ;)

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    Valhalla DSP - SHIMMER
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  32. TouellSkouarn - Strakal Orsel Special (5654)

    Strakal Orsel ist ein brutaler, aber dennoch musikalischer Röhren-Verzerrer, der auch als Effekt-Oszillator, Rauschgenerator oder schmutziger VCA eingesetzt werden kann. Schickt man stinknormale GM-Drums in das Modul, kommen knallharte Bretter wieder raus. Sanft gezupfte Akustikgitarren-Soli lassen sich in Hardcore-Riffs verwandeln. Andere Akustik-Instrumente können, ebenso wie Synthesizer-Sounds, in gleicher Manier "aufgepeppt" werden. Dank samtigem Röhren-Touch nimmt man etwaigen Hörschaden gerne in Kauf.

    Der hier angebotene Strakal Orsel ist mit amerikanischen Low-Noise-Röhren vom Typ 5654 ausgestattet.

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    TouellSkouarn - Heklev
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  33. TouellSkouarn - Strakal Orsel Regular (6J1P)

    Strakal Orsel ist ein brutaler, aber dennoch musikalischer Röhren-Verzerrer, der auch als Effekt-Oszillator, Rauschgenerator oder schmutziger VCA eingesetzt werden kann. Schickt man stinknormale GM-Drums in das Modul, kommen knallharte Bretter wieder raus. Sanft gezupfte Akustikgitarren-Soli lassen sich in Hardcore-Riffs verwandeln. Andere Akustik-Instrumente können, ebenso wie Synthesizer-Sounds, in gleicher Manier "aufgepeppt" werden. Dank samtigem Röhren-Touch nimmt man etwaigen Hörschaden gerne in Kauf.

    Der hier angebotene Strakal Orsel ist mit russischen NOS-Röhren vom Typ 6j1P ausgestattet.

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    TouellSkouarn - Heklev
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  34. TouellSkouarn - Strakal Brulu Koavonek

    Aus der Bretagne im schönen Frankreich kommt mit dem Strakal Brulu ein handgemachtes Distortion- und Fuzz-Modul. Der tolle Klang ist alten ostdeutschen Germaniumtransistoren zu verdanken.

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    Strakal Brulu Germanium Fuzz
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  35. TouellSkouarn - Kala Goañv

    Touell Skouarns Ansatz eines Filters ist wie gewohnt schräg, denn es basiert auf einer Spule. Durch dieses eigenartige Vintage-Design ist dementsprechend auch der Klang ungewöhnlich und irgendwo zwischen phaser-ähnlichem Bandpass, Verzerrung und knorrigem WahWah anzusiedeln.

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    TouellSkouarn - Kala Goañv
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  36. TouellSkouarn - Heklev

    Heklev ist ein analoger Echo- und Halleffekt, mit dem sich auch tolle Chorus- und Flanger-Klangfärbungen kreieren lassen. Das Modul basiert auf Eimerkettenspeichern vom Typ MN3007. Als Zusatz wurde ein VCA integriert. Der kernig-fidele Sound des Heklevs erinnert stark an Vintage-Effektboliden.

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    TouellSkouarn - Heklev
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  37. TouellSkouarn - Ar Merc’het Brao (Module)

    Ar Merc’het Brao ist ein Stereo- oder Dual-Filter mit -12 dB Flankensteilheit. Obendrauf sind Verzerrer an Bord, um Signalen ordentlich Biss zu geben.

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    TouellSkouarn - Ar Merc’het Brao
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  38. Toppobrillo - Multi Filter

    Das Toppobrillo Multi Filter ist ein neues Multimodefilter nach klassischem State-Variable-Design. Es ist um den modernen Vierfach-VCA-Chip SSM2164 aufgebaut, was für ein sauberes, stabiles und sehr kontrollierbares Verhalten des Multifilters sorgt, ohne seine Klangpalette zu schmälern. Beim Design wurde auf das Regelverhalten der Potis, viele Features und generelle Nutzbarkeit Wert gelegt. Ein sehr vielseitiges, richtig toll klingendes Filter!

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    Toppobrillo  Multi Filter - front
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  39. Tiptop Audio - Zverb (Black)

    Das Zverb ist ein Effektmodul, das eine Sammlung von 24 neuen, von Tiptop entwickelten Reverb-Algorithmen enthält, die von typischen Reverbs bis hin zu komplexeren Effekten reichen, die Delay und Pitch-Shifting mit Reverb kombinieren. Sie sind in 3 Bänken zusammengefasst, die nach den wichtigsten Epochen der Entwicklung von Reverb-Effekten benannt sind: 70er, 80er und 90er Jahre. Die Reverbs decken kleine bis epische Räume ab, mit zusätzlichen Schimmer-Effekten, rückgekoppelten Tonhöhenverschiebungen, Bandechos, Gated Reverbs und vielem mehr.

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    Tiptop Audio - Zverb (Black)
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  40. Tiptop Audio - Zverb

    Das Zverb ist ein Effektmodul, das eine Sammlung von 24 neuen, von Tiptop entwickelten Reverb-Algorithmen enthält, die von typischen Reverbs bis hin zu komplexeren Effekten reichen, die Delay und Pitch-Shifting mit Reverb kombinieren. Sie sind in 3 Bänke zusammengefasst, die nach den wichtigsten Epochen der Entwicklung von Reverb-Effekten benannt sind: 70er, 80er und 90er Jahre. Die Reverbs decken kleine bis epische Räume ab, mit zusätzlichen Schimmer-Effekten, rückgekoppelten Tonhöhenverschiebungen, Bandechos, Gated Reverbs und vielem mehr.

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    Tiptop Audio - Zverb
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  41. Tiptop Audio - Z5000 Multi Effect (Black)

    Das Tiptop Audio Z5000 ist zurück, ein spannungsgesteuerter digitaler Stereo-Multi-Effekt. Bereits 2008 war das ursprüngliche Z5000 das weltweit erste DSP-Effektmodul für Eurorack. Tiptop Audio stellt nun eine kompakte, aktualisierte Version dieses Multi-Effekt-Moduls mit neuen Algorithmen vor. Der DSP-Chip wird von einem spannungsgesteuerten analogen Taktgeber angetrieben und ist mit 24 Effekten bestückt, darunter Reverbs, Delays, Modulation, Harmonisierung und pitchmodulierte Effekte. Es bietet auch Programme mit mehr als einem Effekt, in Reihe oder parallel, um komplexes Sounddesign zu ermöglichen.

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    Tiptop Audio - Z5000 Multi Effect (Black)
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  42. Tiptop Audio - Z5000 Multi Effect

    Das Tiptop Audio Z5000 ist zurück, ein spannungsgesteuerter digitaler Stereo-Multi-Effekt. Bereits 2008 war das ursprüngliche Z5000 das weltweit erste DSP-Effektmodul für Eurorack. Tiptop Audio stellt nun eine kompakte, aktualisierte Version dieses Multi-Effekt-Moduls mit neuen Algorithmen vor. Der DSP-Chip wird von einem spannungsgesteuerten analogen Taktgeber angetrieben und ist mit 24 Effekten bestückt, darunter Reverbs, Delays, Modulation, Harmonisierung und pitchmodulierte Effekte. Es bietet auch Programme mit mehr als einem Effekt, in Reihe oder parallel, um komplexes Sounddesign zu ermöglichen.

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  43. Tiptop Audio - Z-DSP NS

    Der Z-DSP ist ein digitaler, auf dem Spin FV-1-Chip basierender Audioprozessor. Dank austauschbaren Speicherkarten kann man immer wieder neue Klangwelten mit dem Modul erforschen. War der Z-DSP gerade noch als Multimode-Echo im Einsatz, liefert er wenige Handgriffe später zum Beispiel Hallräume, Pitch- und Modulationseffekte oder wirre Granular-Artefakte. Dank spannungssteuerbaren Parametern lassen sich Algorithmen dynamisch verändern. Gegenüber dem Vorgänger wurden die Analogschaltungen komplett überarbeitet. Das Ergebnis: Enorm atmosphärische, sehr räumlich wirkende Effekte.

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    Tiptop Audio - Z-DSP NS
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  44. Tiptop Audio - Z-DSP blank cartridge

    Blanko-Speicherkarten für das TipTop Audio Z-DSP.  Zum Bespielen der Speicherkarten braucht man wiederum das TipTop Numberz.

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    Tiptop Audio Z-DSP blank cartridge--9-
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  45. Tiptop Audio - Z-2040 Lowpass

    Das Z2040 ist das diskret nachgebaute Tiefpassfilter des Prophet 5 mit ein paar extra Features wie spannunssteuerbarem Gain und Resonanz. Der Gainregler erlaubt das Übersteuern des Filters.

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  46. Tiptop Audio - Time Fabric (Z-DSP card)

    »Time Fabric« ist eine Effektkarte für das Z-DSP von TipTop Audio, die auf Pitchshifting spezialisiert ist. Der verwendete Algorithmus ähnelt dem von Pitch Shiftern und Harmonizern aus den späten 1970ern.
    Es gibt acht Effekte wie duale oder mikrotonale Pitchshifter, mit gemeinsamer oder individueller Delayzeiteinstellung, Pitchshifter mit quanisierten Intervallen und welche mit unterschiedlichem Routing von Delay und Pitchshifter.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  47. Tiptop Audio - Time Domain Bundle (Z-DSP card)

    Beim Time Domain Bundle dreht sich alles um abgefahrene Delay-Effekte. Das Paket setzt sich aus drei Z-DSP-Karten mit jeweils acht Algorithmen zusammen. Modulated Delays ist auf animierte Echos für zum Beispiel Diffusions-, Chorus- und Pan-Effekte spezialisiert. Hydra stellt hingegen Multi-Tap-Algorithmen bereit. Das Ergebnis sind rhythmische, im Stereobild wandernde Delays. Spirals verbindet einen Pitch-Shifter und ein Multi-Tap-Echo, um atmosphärische bis leicht psychodelische Effekte zu erzeugen.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  48. Tiptop Audio - Spring Waves (Z-DSP card)

    Das Spring Waves erweitert die Effektpalette des Z-DSP um Physical Modeling-Algorithmen, die das Verhalten angereger natürlicher Objekte wie Röhren, Saiten, Membranen, Federn, Metall- oder Holzstäbe simulieren.
    Sechs Effekte dieser Karte sind spezialisiert auf die Waveguide-Synthese, die der Karpluss-Strong-Synthese etwas voraus ist. Zwei Efekte sind Spring-Modelle, die ein Masse-Feder-Prinzip emulieren und ihre physikalische Eigenschaften wie Kraft, Bewegung, Reibung und mechanische Grenzen nachahmen.

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  49. Tiptop Audio - Mariana Trench (Z-DSP card)

    Mariana Trench verwandelt das Z-DSP-Modul in ein Feedback-Delay-Netzwerk, mit dem sich Hallräume simulieren und dichte Echo-Wolken erzeugen lassen. Obendrauf ist auch die Verwendung als stimmbarer Digital-Waveguide möglich.

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  50. Tiptop Audio - Grain de Folie (Z-DSP card)

    "Grain de Folie" ist eine Karte für das Z-DSP, die mit einer simplen und speziell für das Z-DSP angepassten Granularsynthese arbeitet. Es gibt acht tolle Granulareffekte mit zufälliger Grain-Position, die sich in der Dichte, Stereobreite, Grain-Größe unterscheiden und einige Programme bieten Tonhöhenmodulation.

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