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  1. AJH Synth - MiniMod Glide/Noise - SILVER

    Auf 6TE finden sich in diesem Modul gleich zwei Schaltungen aus dem Minimoog: das Transistorrauschen mit drei Klangfarben und der Glide-Generator mit seiner speziellen Kennlinie.

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    AJH Synth - MiniMod Glide-Noise
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  2. Tiptop Audio - flying bus board

    Einzelnes "flying bus board" zur Erweiterung deiner uZeus-Stromversorgung um weitere Modulsteckplätze.

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    Tiptop Audio -  flying bus board 1
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  3. Doepfer A-199 Spring Reverb modul

    Federhall-Modul mit drei kleinen Federn, die einen kurzen, dichten Hall ergeben. Die Feedbackschleife lässt sich unterbrechen, um das  Feedback mit anderen Audiosignalen zu bearbeiten. Wet/dry-Regler. Emphasis-Regler zum betonen der Mittenfrequenzen.

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    Doepfer A-199  Spring Reverb modul
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  4. Analogue Systems RS-380N Modulation Controller

    Der RS-380N Modulation Controller ist ein vielseitiges Utility-Modul. Es setzt sich aus einem spannungssteuerbaren LFO mit zwei Wellenformen, einer Sample-&-Hold-Stufe, weißem Rauschen und einem VCA zusammen. – Eine tolle Zusammenstellung für Kompaktsysteme.

    Dank Dual-Bus-Konzept und Frontplatte mit breiten Befestigungslöchern kann der RS-380N sowohl in Modular-Gehäusen von Analogue Systems als auch in Cases nach Doepfer-Standard genutzt werden.

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    Analogue Systems RS-380N Modulation Controller
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  5. Folktek - Synesthesia (Gold)

    Synesthesia bietet vier unabhängige Envelope Follower mit einstellbarer Sensitivität. Dank Thru-Wegen braucht man Audiomaterial nicht splitten, sondern kann Signale einfach durch das Modul führen.

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    Folktek - Alter 1
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  6. Eowave - Bus Board

    Bus Board für die Eowave-Stromversorgung Source D’Energie.

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    MFB – Nanozwerg Pro
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  7. Doepfer A-171-2v VC Slew Processor/Generator (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Viel mehr als nur ein Slew Limiter ist der A-171-2, denn eigentlich ist es ein Multifunktionsmodul zum Erzeugen und Bearbeiten von Steuerspannungen und Audiosignalen nach Art eines Funktionsgenerators. LFO, Hüllkurvengenerator, Slew Limiter... die Möglichkeiten sind vielfältig! Sogar als einen einfachen Waveshaper oder ein sehr simples Filter kann man das Modul nutzen. Das A-171-2 entstand in Lizenz von Ken Stone / CGS und ist sogesehen ein überarbeiteter Nachfolger des Bananalogue VCS.

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    A-171-2v VC Slew Processor-Generator (Vintage Edition)
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  8. ACL - M/S Matrix

    Das M/S-Matrix-Modul konvertiert Links-Rechts-Stereomaterial ins Mitte-Seite-Format. – Und andersherum. Somit kann man herkömmliche L/R-Stereosignale ins M/S-Format ummünzen, Mitte und Seite getrennt durch externe Bearbeitungsstufen verändern und anschließend wieder zurückkonvertieren. Sämtliche Eingänge sind mit Lautstärkereglern ausgestattet. Bei der Bearbeitung auftretende Pegelveränderungen lassen sich also einfach ausgleichen. Klassische Beispiele für M/S-Signalabwandlungen sind leichte Höhenbeschneidungen der Mitte oder Bassbeschneidungen des Seitenbandes. - Eventuell plus Addierung sanfter Modulationseffekte. Durch die Kombination der genannten Arbeitsschritte erhält man ein sehr breites, atmosphärisch waberndes Stereobild. Hall-Effekte lassen sich per M/S-Matrix ebenfalls sehr schön in Szene setzen. Natürlich kann man aber auch noch ganz andere Ergebnisse mit dem Modul erzielen. Wie wäre es zum Beispiel mit Bitcrusher plus Delay auf dem Seitenband? – Einfach die Fantasie spielen lassen!

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    ACL - M/S Matrix
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  9. Make Noise blank panel 20HP

    MakeNoise Blindplatte in 20TE Breite (10,16mm)

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    Make Noise blank panel 10HP--9-
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  10. WMD Multimode VCA

    Dieses sehr praktische Modul wurde mit dem Ziel designt, dir einen vielseitigen Dual-VCA mit vielen Möglichkeiten zu bieten. Neben dem Einsatz als zwei völlig unabhängige VCAs mit schaltbarer Charkateristik zeichnet sich das Modul durch Mischausgänge, verschiedene nützliche Kombinationen beider VCAs, wie Crossfader, Panning etc. aus. Darüberhinaus gibt es praktische Normalisierungen und eine Sättigungsstufe.

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    WMD Multimode VCA
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  11. Analogue Systems RS-110 Multimode Filter (Dual Bus)

    Das RS-110 ist ein hervorraged klingendes analoges Multimode-Filter mit Resonanz und vier verschiedenen Filtertypen. Als Besonderheit kann man in die Resonanzschleife andere Audioprozessoren einbinden.
    Dank eines neuen Dual-Bus-Konzeptes ist diese Schaltung jetzt direkt zum Doepfer Eurorack-Standard kompatibel.

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    Analogue Systems RS-110  Multimode Filter
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  12. Mutable Instruments - Tides 2

    Ein Manko analoger Funktionsgeneratoren: Editiert man im Cycle-Modus die Kurvencharakteristik, ändert sich die Frequenz. – Das nervt beim VCO-Einsatz. Tides 2 hat dieses Problem nicht. Das Modul kann als digitale, spannungssteuerbare AD-/ AR-Hüllkurve oder als Audio- beziehungsweise Niederfrequenz-Oszillator mit dynamischer Wellenformung eingesetzt werden. Neu an der zweiten Version: Es gibt vier gegeneinander verstimmte, in der Phase versetzte oder überblendbare Ausgänge. Außerdem wurden Algorithmen und Audioqualität verbessert. Die CV-Eingänge sind jetzt mit bipolaren Abschwächern ausgestattet.

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    Mutable Instruments - Braids (front)
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  13. Moonmodular 504 Low Pass Filter

    Moog oder modern? - Das 504-Tiefpassfilter ist eine traditionelle Ladder-Schaltung mit umschaltbarer Flankensteilheit. Im Detail sind Werte zwischen -6 dB und -24 dB pro Oktave wählbar. Grenzfrequenz und Resonanz lassen sich sowohl manuell wie auch durch Steuerspannungen beeinflussen. Mit Hilfe eines Jumpers kann eine Basskompensation zugeschaltet werden. Man hat also die Wahl zwischen klassischem Moog-Charakter mit ausgedünntem Tiefenbereich bei hoher Resonanz und modernem, stets fettem Sound.

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    Moonmodular 504 Low Pass Filter
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  14. Catalyst Audio - Model 156V CV Processor

    Der Model 156 Control Voltage Processor wurde von Buchla als Front-End für den Dual-Oszillator der 100er Serie entwickelt. Das Modul bietet zwei Schaltungen, mit denen sich Steuerspannungen mixen, verschieben, komprimieren und invertieren lassen. Catalyst Audios Model 156V ist ein exakter Klon mit diskretem Transistor-Design. Getreu dem Original kann Kompatibilität zum 1V/Oktave-Standard nicht immer gewährleistet werden. – Schließlich waren alte Buchla-Module für die Nutzung mit Touch-Controllern und Sequenzern ohne Quantisierung gedacht. Eine auf Eurorack-Steuerspannungen zugeschnittene Version ist unter dem Namen Model 156 M erhältlich.

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    Catalyst Audio - Model 156V CV Processor
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  15. Qu-Bit Electronix - Contour

    Contour ist ein vierfacher AD-Hüllkurvengenerator mit Loop-Funktionen. Attack- und Decay-Phasen der Modulatoren lassen sich nicht nur manuell einstellen, sondern auch via CV-Wegen modulieren. Ihre Kurvenformen sind zwischen linearer und exponentieller Charakteristik umschaltbar. Der Pegel ausgegebener Steuerspannungen kann frei justiert und invertiert werden. Eine Verkettungsoption erlaubt die gemeinsame Nutzung mehrerer Kanäle.

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    Qu-Bit Electronix - Contour
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  16. Doepfer A-156 Quantizer (Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen

    Das Modul A-156 ist ein zweifacher Quantisierer für CVs. Er wandelt eine kontinuierliche positive Eingangs-Steuerspannung in eine gestufte Ausgangsspannung um. Dabei haben die Stufen einen Abstand von genau 1/12 Volt, ergo einen Halbton bei der 1V/Oktave-Charakteristik. Dies erleichtert das Stimmen eines Analogsequenzers ungemein, das Modul kann aber natürlich auch andere Steuersignale, wie z.B. Hüllkurven, Rauschen oder Zufallssignale quantisieren.

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    Doepfer A-156 Quantizer (Vintage Edition)
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  17. Erica Synths - Midi To Clock V2

    Dieses simple und günstige Modul konvertiert MIDI-Clock-Informationen aus deinem Sequenzer zu analoger Clock und es besitzt gleich zwei Clockausgänge - einen direkten Ausgang und einen mit einstellbarem Teilerfaktor.

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    Erica Synths - Midi To Clock V2
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  18. Expert Sleepers - ES-7 MK2

    Das ES-7 erweitert die Module ES-4, ES-40 oder ES-6 um zwei gleichspannungsgekoppelte CV-Eingangskanäle

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    Expert Sleepers ES-7 - front
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  19. Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay

    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay ist ein spannungsgesteuertes Delay bzw. ein Samplermodul mit 50 Speicherplätzen. Es bietet eine Samplerate von 46,9 kHz und 16 Bit Auflösung mit bis zu 5,5 Sekunden Stereoecho und Delay mit benutzerdefinierter Midi Ansteuerung. Analogue Clock, Trigger und CV, welche die Delayzeiten an das eingegebene Tempo anpasst .

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    Analogue Systems RS-290 Sampler/Delay
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  20. Noise Engineering - Variatic Sequent

    Variatic Sequent ist ein außergewöhnlich einfach zu bedienender Trigger-Sequenzer. Potentiometer ermöglichen die Platzierung von vier Triggern in einem 16-Schritt-Raster. Das Pattern wird mit Hilfe von LEDs visualisiert. Dank des Downbeat-Schalters kann ein fünftes Trigger-Event hinzugefügt werden. So lassen sich im Handumdrehen Pattern erzeugen.

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    Noise Engineering - Variatic Sequent
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  21. Grp Synthesizer - Mixer

    Der Grp Mixer ist ein klassisches Summierungsmodul mit drei pegelbaren Eingängen. Der Ausgang lässt sich ebenfalls in der Lautstärke justieren. Neben Audiomaterial eignet sich der Grp Mixer auch für Steuerspannungen. Clever: Zwei Abgriffe geben Ergebnisse in normaler Form und invertiert aus.

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    Advanced Circuit Lab - JVCO UP73R
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  22. WMD - Chimera

    Chimera ist ein Granular-Synthese-Modul, das auf metallische Percussion-Sounds spezialisiert ist. Elf sogenannte „Surfaces“ stehen für Klangexperimente bereit. Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich granulierte Aufnahmen von beispielsweise einem Tamburin, Glöckchen, Bohrern, Maulschlüsseln, Patronenhülsen, Kleingeld, Ketten, Metallgehäusen oder Modular-Frontplatten. Mittels Morph-Funktion, variabler Grain-Dichte, zwei Hüllkurven und einem Multieffekt lassen sich Sounds flexibel verbiegen. Zum Spiel stehen Trigger-, Accent- und Choke-Eingänge bereit. Dank Akzentuierungsmustern und allerhand CV-Wegen lassen sich überaus abwechslungsreiche, dynamische Rhythmen zaubern. Der Grundklang des Chimeras ist körnig und hart. Neben modernen, metallischen Drums kann man auch allerhand abgefahrene Spezialeffekte kreieren, etwa Roboter-Vocals oder an Weltraumschlachten erinnernde Sounds.

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    WMD - Muscle
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  23. Intellijel Designs - Quad VCA

    Der Quad VCA besteht aus vier analogen Verstärkerschaltungen, ihre Kennlinie kann zwischen linearer und exponentieller Charakteristik überblendet werden. Potentiometer erlauben manuelle Pegeljustierungen, für Modulationen sind CV-Wege mit Abschwächern vorhanden. Boost-Schalter machen Signalanhebungen um rund sechs Dezibel an den Ausgängen möglich. Dank Normalisierungen lassen sich mehrere Kanäle gemeinsam durch CV-Spannungen steuern, Audiomaterial kann summiert werden. Der Quad VCA ist also nicht nur Mehrfach-Verstärker, sondern auch ein exzellent ausgestatteter Mixer. Die Klangqualität liegt, wie von Intellijel gewohnt, auf sehr hohem Niveau.

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    Intellijel - Quad VCA
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  24. Folktek - Conduit (Copper)

    Conduit ist eine Kombination aus Delay, Filter, harmonischem Mehrfach-Oszillator und zwei VCAs mit Optokoppler-Design. Das Modul stellt drei unabhängige Signalpfade zur Verfügung, die nach Belieben miteinander verschaltet und gemischt werden können. Benutzt man Jumper-Kabel, so lässt es sich direkt mit dem Folktek Matter verbinden, um Signale weiter zu bearbeiten.
    Ein interessantes, multifunktionales und durch das freie Routing der enthaltenen Sektionen äußerst experimentelles Modul.

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    Folktek - Conduit
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  25. ALM Busy Circuits - Tangle Quartet

    Das Tangle Quartet enthält vier hochqualitative VCAs mit wenig Verzerrung und geringem Rauschen.
    Darüberhinaus hat das Modul eine Mischfunktion für diejenigen Kanäle, deren Einzelausgang nicht benutzt wird wird so zu einem spannungsgesteuertem Mixer.

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    ALM Busy Circuits - Tangle Quartet
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  26. Moonmodular 501 M Oscillator mixer

    Der 501M Oszillator-Mixer ist ein Erweiterungsmodul für den Moonmodular 501D Dualoszillator. Es ist ein sechskanaliger Mischer, der ausgewählte Wellenformen von VCO1 und 2 miteinander vermengt.

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    Moonmodular 501 M Oscillator mixer
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  27. Analogue Systems RS-450 CV Recorder

    Das RS-450 ist ein multifunktionelles Modul zum mehrkanaligen Aufzeichnen von Spannungen, Gates und Triggern von externen Quellen. Diese Spannungsabläufe lassen sich in 10 Speicherplätzen aufzeichnen und jederzeit abrufen.

    Da die Samplingfrequenz des RS-450 hoch genug und die interne SD-Karte groß genug ist, lassen sich, wie bei einem Sampler auch Audiosignale aufnehmen.

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    Analogue Systems RS-450 CV Recorder
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  28. Vermona - FourMative Contours

    Fourmative Contours von Vermona ist eine flexible Hüllkurve mit vier identischen Kanälen. Jeder Kanal des Moduls kann eigenständig als Attack-, Hold- oder Decay-Kurve getriggert oder mit dem nächsten Kanal für komplexere Spannungsverläufe verknüpft werden. Attack und Decay arbeiten wahlweise linear oder exponentiell und können am Modul in einem Zeitbereich von 0,5 Millisekunden bis 37 Sekunden eingestellt werden. Über eine externe Steuerspannung lassen sich die Zeiten noch stark verkürzen bzw. verlängern. Im Extremfall dauert der Ablauf einer Phase bis zu zwei Stunden!

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    Vermona modular - TwinCussion
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  29. 4ms RCD breakout module

    4ms Breakout-Modul für den Rotating Clock Divider wird an die internen Jumper des RCD angeschlossen und erlaubt das Umschalten von Teilerfaktoren, Zählrichtung und automatischen Reset.

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    4ms RCD breakout module
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  30. LPZW - WK3

    Das WK3 ist ein MIDI-Splitter mit Signaleingang und fünf Ausgängen. Schalter ermöglichen die Umpolung von Spitze und Ring, sodass man verschieden beschaltete Geräte von etwa Arturia, Korg, Make Noise und ALM problemlos kombinieren kann.

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    2hp - Kick
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  31. Erica Synths - Polivoks System

    Paraphones Modular-Setup – Das Polivoks-System ist dem gleichnamigen Analogsynthesizer aus der ehemaligen Sowjetunion nachempfunden. Um einen exakten Klon handelt es sich aber nicht, Ericas Instrument geht in Funktionsumfang und Flexibilität deutlich über die Möglichkeiten des Vorbildes hinaus. Zur Klangerzeugung stehen zwei sehr gut ausgestattete VCOs mit Suboszillatoren bereit. Sie basieren auf Bauteilen, die auch schon im Polivoks zum Einsatz kamen. Ähnlich sieht es auch beim Multimode-Filter aus. Gemeinsam liefern die Module ungestüm-fetten Sound, getreu dem russischen Klassiker. Als weitere Komponenten sind ein Audiomixer, ein VCA, zwei ADSR-Hüllkurven mit Loop-Funktion und eine LFO-Rauschgenerator-Kombi vorhanden. Zum Spiel steht ein zweikanaliges MIDI-CV-Interface bereit. – Ein tolles Einsteigersystem, das auch als Erweiterung bestehender Modular-Instrumente eine hervorragende Figur macht.

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    Erica Synths - Polivoks System
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  32. MFB - TT/CO/CL-522

    Das Modul TT/CO/CL-522 umfasst Tom- beziehungsweise Conga- und Clave-Drum-Stimmen. Die Schaltungen sind in ähnlicher Form auch bei den Instrumenten 522, Tanzbär und Tanzbär Lite anzutreffen, wurden für den Modular-Einsatz allerdings erweitert. Tom und Conga teilen sich einen Synthesestrang, der über Potentiometer zur Editierung von Tonhöhe, Anschlagverhalten, Abklang und der integrierten Pitch-Hüllkurve verfügt. Die Umschaltung zwischen Tom und Conga erfolgt via Trigger-Impuls. Die Clave-Stimme bringt Drehregler für Tonhöhe und Abklang mit. CV-Eingänge ermöglichen die Modulation fast aller Parameter.
    Das TT/CO/CL-522 -Modul reagiert dynamisch auf Trigger-Signale, neben der Lautstärke werden auch Klangparameter durch die Stärke eingehender Steuerspannungen beeinflusst. Alternativ zu Sequenzern und MIDI-CV-Interfaces lässt sich die Schaltung auch mit beispielsweise einem Drum-Pad, Piezo-Tonabnehmer oder dynamischen Mikrofon spielen.

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    MFB - Seq-01 Pro
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  33. Frap Tools - UNO 126 powered (Birne)

    Tragbares, faltbares Gehäuse aus sehr präziser italienischer Fertigung, mit drei Reihen á 126 Teileinheiten Breite und bis zu 90 mm Tiefe. In diesem cleveren und wohl durchdachten Metallgehäuse mit Birnbaum-Holzseiten sind alle Schrauben und Faltmechanismen versteckt und es gibt Schächte für die Busplatinenverkabelung.
    Das UNO 126 enthält die SILTA Stromversorgung mit 3,75 Ampere, das SEI Trunk Line-Modul und wird mit einer gefütterten Tasche ausgeliefert.

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    Frap Tools - UNO 84 - Zebrano dark (front open)
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  34. ACL - Envelope X3

    ACLs Envelope X3 vereint drei ADSR-Hüllkurven in einem Modul. Bei der Entwicklung standen Schaltungen des japanischen 100m-Synthesizers Pate. - Sie gelten als überaus schnell und sehr musikalisch. Im Vergleich zum Vintage-Vorbild wurden die Hüllkurven des X3-Moduls in vielerlei Hinsicht verbessert. Die ACL-Schaltungen sind stabiler, flexibler und auch noch deutlich flinker.

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    ACL - Envelope X3
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  35. Acidlab - Robokop

    Drum- und Triggersequencer aus der Acidlab Miami als Eurorack-Modul. Er bietet Patternspeicher, 12 Triggerspuren, MIDI In, DIN Sync In und Out.

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    Acidlab Robokop front
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  36. Cwejman FSH-1

    Das FSH-1 Modul ist ein spannungsgesteuerter Frequenzschieber in Studioqualität. Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem Markt gibt es kein Übersprechen vom Oszillator sowie kein hörbares Rauschen! Die Signale lassen sich hoch- und runter- transponieren. Wahlweise kann das Modul auch als Ringmodulator verwendet werden.

    Wir nehmen derzeit keine Vorbestellungen für Cwejman-Produkte entgegen. Nutzen Sie, bei Interesse an diesem Modul, bitte die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Die Stückzahl von Cwejman-Schaltungen ist limitiert. Es wird daher empfohlen, bei Verfügbarkeit SOFORT online zu bestellen. Anfragen per E-Mail oder Telefon kommen in der Regel zu spät. (Genauere Infos finden Sie auf der Produktseite.)

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    Cwejman FSH-1
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  37. Patching Panda - Shuby

    Shuby ist ein digitaler Rauschgenerator. – Perfekt für Videospielsounds und wildes Durcheinander.

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    CG-Products - Pre
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  38. Doepfer A-100 Basis-System 2, P6, (PSU3)

    Das A-100 Basis-System2 ist ein umfassendes Modularsystem, dessen Komponenten einen sofortigen Einstieg in die modulare Synthese bieten und ständig erweiterbar sind. Das BS2 verfügt über ein MIDI/CV-Interface, so lässt es sich nahtlos in ein vorhandes MIDI-Setup einbinden. Emfangene Pitch und CV/Gate-Daten sind über ein internes Bus-system auch direkt an die entsprechenden Module (A-110 VCOs und A-140 Hüllkurven) verkabelt, sofern keine alternative Patch-Verbindung vorgenommen wurde.

    Dennoch: Wir empfehlen vor dem Kauf eines vorkonfigurierten Basis-Systems auf jeden Fall eine persönliche Beratung.

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     A-100 Basis-System2 P6
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  39. Tiptop Audio - Z-DSP NS

    Der Z-DSP ist ein digitaler, auf dem Spin FV-1-Chip basierender Audioprozessor. Dank austauschbaren Speicherkarten kann man immer wieder neue Klangwelten mit dem Modul erforschen. War der Z-DSP gerade noch als Multimode-Echo im Einsatz, liefert er wenige Handgriffe später zum Beispiel Hallräume, Pitch- und Modulationseffekte oder wirre Granular-Artefakte. Dank spannungssteuerbaren Parametern lassen sich Algorithmen dynamisch verändern. Gegenüber dem Vorgänger wurden die Analogschaltungen komplett überarbeitet. Das Ergebnis: Enorm atmosphärische, sehr räumlich wirkende Effekte.

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    Tiptop Audio - Z-DSP NS
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  40. Doepfer A-150-8 Octal Manual / Voltage Controlled Programmable Switches

    Das Modul A-150-8 setzt sich aus acht bidirektionalen Schaltkanälen zusammen, die manuell oder mittels CV-Signalen gesteuert werden können. Pro Kanal gibt es einen Hauptanschluss O/I, der entweder mit Buchse I/O 1 oder I/O 2 verbunden ist. – Je nach Schaltzustand. Dank bidirektionalem Design kann man frei entscheiden, welche Buchse(n) für Eingangs- und Ausgangssignal(e) genutzt werden sollen. Um komplexe Schaltaufgaben zu realisieren, lassen sich mehrere Kanäle verketten.

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    A-111-3v Micro Precision VCO (Vintage Edition)
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  41. Intellijel Designs - Headphones 1U

    Hält, was es verspricht – Mit dem Modul Headphones 1U kann man sein Intellijel-Case um einen hochwertigen Kopfhörerverstärker erweitern. Es gibt Miniklinkeneingänge für linken und rechten Kanal, einen Lautstärkeregler und einen 6,3 mm Stereo-Klinkenausgang.

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    Intellijel - Quad VCA
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  42. Tiptop Audio - Clocked Delay (Z-DSP card)

    Effektkarte für das Z-DSP von Tiptop Audio mit acht Stereodelay-Programmen. Deren Delayzeit ist zu einer externen Clock synchronisierbar und der einstellbare Clockteilungsfaktor erlaubt unterschiedliche Verhältnisse bei Ping-Pong-Delays.
    Manche Programme haben einen klaren Klang, andere weisen Filter in der Feedbackschleife auf.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  43. Doepfer A-139-2 Headphone Amplifier

    Das A-139-2 ist ein Kopfhörerverstärker mit zwei Mono-Eingängen und einem Stereo-Kopfhörerausgang. Es kann aber auch zum Ansteuern von kleinen Lautsprechern, LED-Bändern, kleinen Magneten usw. verwendet werden.

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    Doepfer A-139-2 Headphone Amplifier front
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  44. Expert Sleepers - ESX-8CV MK2

    Das ESX-8CV MK2 ist ein Expander für die Module ES-4, ES-40 und ES-5. Es erweitert die genannten Schaltungen um acht DC-gekoppelte CV-Ausgänge. Zur Signalwandlung werden hochwertige 12 Bit DA-Konverter genutzt. Die Mk2-Version wurde mit hintergrundbeleuchteten Buchsen ausgestattet, welche ausgehende Spannungen visualisieren. Zudem hat Expert Sleepers den Stromverbrauch reduziert.

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    Expert Sleepers - ESX-8CV MK2
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  45. Cwejman VM-1 Mk2 Voice Module

    Das VM-1 Mk2 bietet eine komplette Synthesizer-Stimme in bewährter Cwejman-Qualität. Genauer sind Oszillator, Multimodefilter, ADSR- und AR-Hüllkurve sowie ein VCA enthalten. Gegenüber der Vorgängerversion wurde die Anzahl der VCO-Wellen aufgestockt. Außerdem lässt sich jetzt Rauschen als Audioquelle wählen. Ferner gibt es einen neuen Ringmodulator und schaltbare VCA-Sättigung zu entdecken. Das Klangrepertoire reicht von glasklaren bis herrlich knarzigen Sounds. Dank allerlei Audio- und CV-Wegen lässt sich die Schaltung sehr gut durch Drittmodule erweitern.

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    Cwejman VM-1 Mk2
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  46. 4ms Pod 20 HP (powered)

    Erstmal klein anfangen? – Mit den 4ms Pods kann man Eurorack-Module als Desktop-Synthesizer, Effektboxen oder Utility-Kästchen verwenden. Die Mini-Cases bestehen komplett aus Metall und sind dementsprechend robust. Das hier angebotene Modell bietet 20 Teileinheiten. Eine Stromversorgung ist eingebaut. Mehrere Pods lassen sich in Reihe schalten und gemeinsam von einem Netzteil speisen.

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    4ms Pod 20 HP (powered)
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  47. Doepfer A-103 18dB LP Filter (303)

    Das A-103 ist ein -18dB pro Oktave steiles Tiefpassfilter, das auf einer modifizierter Moog-Kaskade basiert. Die Resonanz reicht bis zur Selbstoszillation. Der Klang ähnelt dem der TB-303.

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    Doepfer A-103  18dB LP Filter (303)
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  48. ACL - KAZU PSU-Modul

    KAZU ist eine High-End-Stromversorgung im schlanken 4-TE-Format. Einstreuungen und Spannungsspitzen sind minimal. Im Ergebnis liefern am KAZU angeschlossene Module außergewöhnlich rauscharmen, ehrlichen Sound. Die maximalen Spannungswerte von 1000 mA auf +12 V und -12 V sowie 500 mA auf +5 V mögen im ersten Moment niedrig erscheinen. Dank hoher Präzision und Stabilität ist der Betrieb nahe Volllast aber kein Problem. Headroom einplanen? Hitzeprobleme? – Nicht beim KAZU!

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    ACL - KAZU PSU-Modul
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  49. L.E.P - Bongo

    Bist du in der Stimmung für exzentrische Bongos? – Genau dieser Art von Sound ist das Bongo-Modul von L.E.P nämlich gewidmet. Auch Bassdrums und Toms lassen sich gut machen. Der Sound ist, typisch L.E.P, ziemlich dreckig und geht ordentlich nach vorne. Zusätzlich kann man das Modul als gemeingefährliche Filter-Verzerrer-Kombination einsetzen. – Die Resonanz ist bei Selbstoszillation eine Frechheit! - Unglaublich scharf und kantig.

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    L.E.P - Bongo
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  50. ACL - VC Panning Amplifier

    Zweikanaliger Audio-VCA mit Stereofähigkeiten – Der VC Panning Amplifier bietet zwei Signalstränge, die über Eingangsabschwächer, exponentiell arbeitende Gain-Stufen und Steuerspannungswege verfügen. Ergebnisse lassen sich gemeinsam im Stereofeld verschieben. – Wahlweise manuell oder mit Hilfe eines weiteren CV-Ports. Eine dritte Gain-Stufe erlaubt Lautstärkeanpassungen beider Kanäle. Alternativ zum Stereobetrieb ist auch die getrennte Verwendung der Verstärkerwege möglich. Verarbeitung und Klang des Moduls sind hochklassig. Der VC Panning Amplifier liefert kräftigen Analogsound, Einstreuungen durch zum Beispiel CV-Wege sind minimal.

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    ACL - VC Panning Amplifier
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