Mutable Instruments - Veils

Overview

General knowledge: you can never have enough VCAs, be it for voltage controlled regulation of audio signal levels or the modualtion intensigy of a CV signal. The Veils module has not less than four VCAs aboard which offer a mix function and for each channel individual control of the characteristic, from linear to exponential.

Views

Details

All four channels are identic, each like an usual VCA with signal input, signal output and a CV input. The potentiometer is used either as a manual gain control or as an attenauator once a cable has been inserted into the CV input.
The Veils' special feature is that each VCA's characteristic is continuously variable from exponential to variable with a small potentiometer. The inputs are DC coupled and accept CV signals as well as audio.

The channel outputs are cascaded from top to bottom and are mixed which meand you might as well use Veils as a voltage controlled mixer for up to four signals.

connectors

per channel: signal input, signal output, CV input

dimensions

3U Eurorack module, 12HP wide, 25mm deep
current draw: 50mA at +12V and 50mA at -12V

Weight
0.128 kg
Article Number
MUTvei
availability ? shortly avaliable
€ 19% VAT excl. €142.02 € 19% VAT incl. €169.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Mutable Instruments - Veils

Überblick

VCAs kann man bekanntlich nie genug haben, sei es zum spannungsgesteuerten Regeln der Laustärke von Audiosignalen oder der Modulationsintensität von CV-Quellen. Das Veils-Modul hat gleich vier Stück davon an Bord, die eine Mischfunktion bieten und deren Charaktersitik fließend von linear bis exponentiell übergeblendet werden kann.

Ansichten

Details

Ale vier Kanäle sind identisch aufgebaut, jeder wie ein üblicher VCA mit Signaleingang, Signalausgang und CV-Eingang. Der Poti ist entweder manueller Gain-Regler oder ine Abschwächer, sobald ein Kabel in den CV-Eingang gesteckt wurde.
Die Besonderheit beim Veils ist, daß die Charakteristik jedes VCA mit einem kleinen Regler kontinuierlich von exponentiell zu linear variabel ist. Die Eingänge sind DC-gekoppelt und akzeptieren CV-Signale oder Audio.

Die Ausgänge der Kanäle sind von oben nach unten kaskadiert und werden gemischt, was so viel bedeutet, dass Veils auch ein spannungsgesteuerter Mixer für bis zu vier Signale sein kann.

Anschlüsse

Pro Kanal: Signaleingang, Signalausgang, CV-Eingang

Abmessungen

3 HE Eurroack-Modul, 12 TE breit, 25 mm tief
Stromverbrauch: 50 mA auf +12 V und 50 mA auf -12 V

Gewicht
0.128 kg
artikelnr
MUTvei
Status: Jetzt bestellen und der Artikel kann am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag) ab 14:00 Uhr bei uns im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 142,02 € € inkl. 19% MwSt. 169,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1