Sidsonic Libraries - TUBES!

Overview

Sidsonic Libraries´ second product, the piercing and wicked sample library TUBES! is based just as it´s brother Circus Circuit on the NI Kontakt Player and offers you 134 multi samples of vacuum tube machines. To be precise Metasonix products have been sampled for this library; on the one hand the tube synthesizer s-1000 Wretchmachine and on the other the out-of-production distortions/destroyers KV-10 Assblaster and the great TM-7 Scrotum Smasher.

Those who can´t afford the Wretchmachine or have no chance ot get the other units but absolutely want to use their tube sound should definitely have a look on this sample library.

Details

Two filters are available at the instrument module. The first one has 12dB and 24dB low passes, a Pro53 lowpass, a ladder lowpass and a voveler. The second filter has a 12dB bandpass, 12dB and 24dB highpasses and the voveler. Besides this you will find effects: Phasesr/Flanger, Chorus and a delay as Send-FX and  Cabinet, (Pre-)Amp, Rotator and Stereo Modeller as Insert FX.

Two ADHSR envelopes with up to five modulation destinations and two synchable LFOs with up to six destinations are available for modulation duties.

The TUBES! sample library contains 134 multisample sets with more than 16GB tube sound in 24Bit / 96kHz. It is fully playable with three velocity zones, is easy to install and runs on Mac and Windows, either as a standalone instrument, as AU-, VST- or RTAS plug-in. several filters,

mit über 16GB Röhrensound in 24Bit / 96kHz. Sie ist mit drei Velocity-Zonen voll spielbar, ist einfach zu installieren und läuft auf Mac und Windows, entweder als Standalone-Instrument, als AU-, VST- oder RTAS-Plug-In.

The sample library is delivered in a cardbord box containing 2 DVDs and a 36-page booklet.

miscellaneous

Zum Benutzen des Circus Circuit benötigst du den kostenlosen NI Kontakt Player, den es HIER zum Herunterladen gibt.

Weight
1 kg
Article Number
SIDtub

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

Sidsonic Libraries - TUBES!

Überblick

Sidsonic Libraries´ zweites Produkt, die schräg-schrille Sample-Library TUBES! basiert wie ihre große Schwester Circus Circuit auf dem NI Kontakt Player und bietet 134 Multisamples von Röhrengeräten. Um genauer zu sein, wurden die einzigartigen Geräte von Metasonix gesamplet, zum einen der Röhrensynthesizer S-1000 Wretchmachine, andererseits die nicht mehr gebauten Verzerrer/Zerstörer KV-100 Assblaster und der TM-7 Scrotum Smasher.

Wer also sich die Wretchmachine nicht leisten kann oder nicht an die anderen Geräte rankommt, den Röhrensound aber unbedingt möchte, dem sei diese Sample-Library ans Herz gelegt.

Details

Zur Auswahl stehen bei dem Instrumenten-Modul gleich zwei Filter. Das erste bietet 12db- und 24-Tiefpässe, einen Pro53 Tiefpass, einen Ladder-Tiefpass und den Voweler. Das zweite Filter verfügt über einen 12dB-Bandpass, 12dB- und 24dB-Hochpässe und den Voveler. Ferner finden wir Effekte vor; als Send-FX gibts Phaser/Flanger, Chorus und ein Delay, als Insert-FX Cabinet, (Pre-)Amp, Rotator und Stereo Modelle.

Zur Modulation stehen zwei AHDSR Hüllkurven mit bis zu fünf Modulationszielen und zwei synchronisierbare LFOs mit bis zu sechs Modulationszielen zur Verfügung.

Die TUBES! Sample-Library enthält 134 Multisample-Sets mit über 16GB Röhrensound in 24Bit / 96kHz. Sie ist mit drei Velocity-Zonen voll spielbar, ist einfach zu installieren und läuft auf Mac und Windows, entweder als Standalone-Instrument, als AU-, VST- oder RTAS-Plug-In.

Ausgeliefert wird die Sample-Library in einer Pappschachtel mit 2 DVDs und einem 36-seitigen Booklet.

Sonstiges

Zum Benutzen des Circus Circuit benötigst du den kostenlosen NI Kontakt Player, den es HIER zum Herunterladen gibt.

Gewicht
1 kg
artikelnr
SIDtub

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.