Snyderphonics - Manta

Overview

Luxury controller for computers and modular systems – The Manta comes equipped with 48 touch sensors, arranged in a hexagonal array. The control elements not just react to body contact, but also evaluate how much surface area a finger is covering. Bicolor background lighting visualizes the status of each sensor. Besides notes and velocity values, the controls also generate MIDI CC data. Additionally to its hexagonal array, the Manta offers two touch sliders and four "buttons". The controller is connected to a computer via USB. For using the Manta with analog equipment, a Manta Mate is required, which is not included.

Details

The Manta features a compact, wooden case. Its 48 touch sensors are arranged in a hexagonal matrix with 6 x 8 zones. Each control element sends MIDI notes, velocity values and CC data. The background lighting is composed of an amber and a red LED per sensor. Sliders and “buttons” come equipped with light-emitting diodes as well. Alternatively to being used as a multi-touch controller, it is possible to employ the Manta as one large X/Y field. For connecting the device to a computer, an USB port was implemented. Operating systems recognize the Manta as a Human Interface Device (HID). Its latencies amount to approximately six milliseconds. The background lightning is controllable via the computer.

Modular systems and other analog equipment can be connected to the Manta via the Manta Mate. (Sold separately) The module converts incoming MIDI data into control voltages. A total of twelve signals are emitted by the circuit. Together, Manta and Mate can be used, for instance, as a two-channel sequencer or a polyphonic hexagonal keyboard featuring up to four voices and microtonal scales.

miscellaneous
The Manta is powered via USB.
connectors

USB port

dimensions
30 x 25 x 2 centimeters
Weight
0.5 kg
Article Number
SNYma
External Links
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €713.45 € 19% VAT incl. €849.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

Snyderphonics - Manta

Überblick

Edler Controller für Computer und Modular-Systeme – Der Manta setzt sich aus 48 hexagonal angeordneten Touch-Flächen zusammen. Die unterliegenden Sensoren reagieren nicht einfach nur auf Berührungen, sondern werten auch den vom jeweiligen Finger abgedeckten Bereich aus. Eine zweifarbige Hintergrundbeleuchtung visualisiert den Status der Bedienelemente. Neben Noten plus Anschlagdynamik senden die Touch-Flächen auch MIDI-CC-Daten. Mehrere Sensoren lassen sich gleichzeitig betätigen. Ergänzend zum hexagonalen Kontrollfeld bietet der Manta zwei Slider-Flächen und vier einfache „Taster“. Der Anschluss an einen Rechner erfolgt via USB-Schnittstelle. Für den Betrieb am Modular-System wird ein Manta Mate benötigt, der nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Ansichten

Details

Der Manta kommt in einem kompakten Holzgehäuse daher. Die 48 Touch-Flächen sind in einer 6 x 8 Felder umfassenden, hexagonalen Matrix angeordnet. Jedes Bedienelement sendet MIDI-Noten, Anschlagdynamik und Contiuous-Control-Daten. Die Hintergrundbeleuchtung setzt sich aus jeweils einer roten und einer gelben LED pro Feld zusammen. Slider und „Taster“ besitzen weitere Leuchtdioden. Alternativ zum Multi-Touch-Betrieb lässt sich das Gerät als großes X/Y-Feld verwenden. Die Verbindung zum Rechner erfolgt, ebenso wie die Stromversorgung, per USB. Vom Betriebssystem wird der Manta als Human Interface Device (HID) erkannt. Die Datenübertragung erfolgt mit geringer Latenz. (Circa sechs Millisekunden.) Die Hintergrundbeleuchtung kann per Computer gesteuert werden. – Eine tolle Sache, wenn man den Manta zum Beispiel als Step-Sequenzer oder zur Kontrolle von Synthesizer-Parametern einsetzen möchte.

Modular-Systeme und anderes Analogequipment können mit Hilfe des separat erhältlichen Manta Mates angesteuert werden. Die Schaltung wandelt per USB eingehende Daten in analoge Steuerspannungen. Insgesamt zwölf Signale lassen sich parallel abgreifen. Gemeinsam können Manta und Mate zum Beispiel als zweikanaliger Sequenzer oder vierfach polyphones Hexagonal-Keyboard mit mikrotonalen Skalen eingesetzt werden.

Sonstiges
Die Stromversorgung erfolgt via USB.
Anschlüsse

USB-Schnittstelle

Abmessungen
30 mal 25 mal 2 Zentimeter
Gewicht
0.5 kg
artikelnr
SNYma
Externe Links
Status: Artikel kann im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 713,45 € € inkl. 19% MwSt. 849,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag