Synthrotek - ADSR

Overview

A small and snappy envelope generator with some very useful features like global voltage control of the stages' lengths, two modes, self cycling and short minimal times. Very handy are the faders which are so useful with envelopes!

Views

Details

The envelope generator can be used either as an Attack-Release or as an Attack-Decay-Sustain-Release envelope. The mode is determined with the left switch which has another function as well: when the gate input is unpatched the switch will act as an on/off for the loop function.
The curve characteristic is selectable between linear and exponential with the other switch.

The module has two CV inputs:ADSR modulates globally all times for attack, decay (and in ADSR mode also release time), while REL affects release time only. The REL-CV is added to the other CV to make longer release times possible.
The time range is the same for all segments: 4ms to 2s and up to approximately 4s with CVs.

LEDs at each fader visualise the currently active stage

connectors

gate input, envelope output
global ADSR time base CV input, Release time CV input

dimensions

3U Eurorack module, 4HP wide, 40mm deep
current draw: 30mA at +12V only

Weight
0.072 kg
Article Number
STKadsr
External Videos

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

Synthrotek - ADSR

Überblick

Ein kleiner und knackiger Hüllkurvengenerator mit sehr nützlichen Funktionen wie globaler Spannungssteuerung aller Zeitsegmente, verschiedenen Modi und Charakteristiken, Auto-Looping und sehr kurzen Minimal-Zeiten. Ganz toll sind auch die bei Hüllkurven so praktischen Schieberegler!

Ansichten

Details

Den Hüllkurvengenerator kann man wahlweise als Attack-Release- oder als Attack-Decay-Sustain-Release-Hüllkurve verwenden. Der Betriebsmodus mird mit dem linken Schalter eingestellt, der aber noch eine weitere Funktion hat: ohne eingestecktes Kabel in der Gate-Buchse dient er als an/aus-Schalter für die Loop-Funktion.
Die Kurvencharakteristik ist mit dem anderen Schalter zwischen exponentiell oder linear selektierbar.

Das Modul hat zwei CV-Eingänge: ADSR moduliert gemeinsam die Zeiten für Attack, Decay (und im ADSR-Modus auch Release), während REL nur die Releasezeit beeinflusst und die anliegende CV zur ADSR-CV addiert, um noch längere Releasezeiten zu ermöglichen.
Die Länge der Hüllkurvenzeiten ist für Segmente gleich: 4 ms bis 2 s und mit CV bis etwa 4 s.

LEDs an jedem Schieberegler zeigen das jeweils aktive Hüllkurvensegment an.

Anschlüsse

Gate-Eingang, Hüllkurvenausgang
CV-Eingang ADSR für globale Zeitsteuerung, CV-Einagng für Releasezeit.

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 4 TE breit, 40 mm tief
Stromverbrauch: 30 mA nur auf +12 V

Gewicht
0.072 kg
artikelnr
STKadsr
Externe Videos

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.