WMD - Volt

Overview

WMD Volt is an extremely precise voltage source and offset generator in only 4 HP. It can add or subtract voltages in 1 volt steps, controlled manually via two buttons or via separate gate inputs for up or down. Thus it can be used as a voltage controlled octave switch. The module features three inputs and outputs, allowing to offset several voltages at once.

Details

Volt from WMD is a precision voltage source and offset generator with a range of 14 volts (-7 V to +7 V). With a maximum offset error of only +/- 1 mV and 0.33% of gain error Volt is a very precise tool for pitch voltages.

The module has two buttons for manually increasing or decreasing the voltage by 1 volt per button press, which is equivalent to one octave. When both buttons are pressed simultaneously, the voltage is reset to accurately output the input voltage.

Thanks to two gate inputs for up and down, it is also possible to increase or decrease voltages via external gates. Thus it can work as a voltage controlled octave switch.

All three inputs and outputs are controlled at once. The voltage is added to the incoming signal, letting you transpose up to three sequences in octaves. If nothing is connected to the input, Volt functions as a simple but very precise offset generator.

connectors

Three inputs
Three outputs

dimensions

3U Eurorack module, 4 HP wide, 30 mm in depth
Power consumption: 34 mA at +12 V and 17 mA at -12 V

Weight
0.15 kg
Article Number
WMDvlt
External Links
External Videos
availability ? coming soon
€ 19% VAT excl. €133.61 € 19% VAT incl. €159.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

WMD - Volt

Überblick

WMD Volt ist eine extrem präzise Spannungsquelle und Offset-Generator mit einer Breite von nur 4 Teileinheiten. Das Modul kann Spannungen in 1V-Schritten addieren oder subtrahieren, dies geschieht entweder manuell über zwei Tasten oder über separate Gate-Eingänge für Aufwärts- oder Abwärtsbewegungen der ausgehenden Spannung. Somit kann das Volt als spannungsgesteuerter Oktavschalter eingesetzt werden. Mit drei Ein- und Ausgängen ist es möglich mehrere Spannungen gleichzeitig zu verschieben.

Details

Volt von WMD bietet einen sehr großen Arbeitsbereich von 14 Volt (-7 V bis +7 V), bzw. Oktaven. Dabei arbeitet es mit einem maximalen Offsetfehler von nur +/- 1 mV und einen Verstärkungsfehler von 0,33%, was äußerst präzise ist!

Das Modul verfügt über zwei Tasten zum manuellen Anheben oder Absenken der Spannung um 1 Volt, also einer Oktave bei Steuerspannungen die für Tonhöhensteuerung eingesetzt werden. Wenn beide Tasten gleichzeitig gedrückt werden, wird die Spannung zurückgesetzt, um genau die Eingangsspannung auszugeben.

Dank zweier Gate-Eingänge ist es möglich, die Spannung auch über externe Gates zu erhöhen oder zu senken. Somit kann das Volt auch als spannungsgesteuerter Oktavschalter eingesetzt werden.

Es gibt drei Eingänge und drei Ausgänge, die gleichzeitig gesteuert werden, so dass bis zu drei Sequenzen in Oktaven transponiert werden können. Wenn nichts am Eingang angeschlossen ist, funktioniert Volt als einfacher, aber sehr präziser Offset-Generator.

Anschlüsse

Drei Eingänge
Drei Ausgänge

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 4 Teileinheiten breit, 30 mm tief
Stromverbrauch: 34 mA auf +12 V und 17 mA auf -12 V

Gewicht
0.15 kg
artikelnr
WMDvlt
Externe Videos
Verfügbarkeit ? demnächst eintreffend
€ exkl. 19% MwSt. 133,61 € € inkl. 19% MwSt. 159,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag